FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 398.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Du kannst auch mal bei Krale in den Niederlanden anrufen / eine Mail schreiben. Die haben bestimmt auch Möglichkeiten dir Ersatz zu besorgen.

  • Hi an alle,

    ich habe bei etlichen Onlinehändlern nach Ersatzteilen gesucht, aber nirgends die passenden Ventilnadeln gefunden.

    Es passen nur die mittleren zwei im Bild.

    Was spricht gegen Bagnall & Kirkwood, ausser der Steuer?

    Die haben die Teile auf Lager liegen.

    Ist die einfachste Lösung, und werde dort bestellen.

    Gruss und Danke

    ws

  • Die Steuer ist gar nicht so schlimm. Wo man sich drüber ärgern kann sind die 6,-€ Bearbeitungsgebühr, die DHL für das Vorlegen haben will. Da muss man aber heute einfach durch, Brexit sei Dank.

  • Die 6 Euro kann man vermeiden,

    muss dann halt selbst beim Zoll

    abholen.

    Dazu meldet man sich bei DHL als

    Selbstverzoller an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NC9210

    Danke für den Hinweis, aber das mit der Selbstverzollung hab ich mir schon mal angesehen,

    allerdings müsste ich 30 km zum Zollamt fahren.

    Da sind die 6 € wahrscheinlich günstiger

  • Das kann aber nur ein Unternehmensberater schönrechnen.

    Das hängt von diversen Faktoren ab.
    Für mich ist es eine gute Wahl, komme aber

    am Zoll ohnehin öfter vorbei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So,

    hab meine FX Tactical Light wieder „zurückgerüstet“.

    Der originale AR 15 Schubschaft ist wieder dran und das 8-32x56 von Hawke wurde durch ein Falke 1-8x24 Pro Gen. 2 ersetzt.

    Dadurch konnte ich - zumindest auf meinem Indoor 25m Stand - meine Field Target Trefferleistung (was für ein Wort … *gr* ) extrem steigern.

    Der „Wackelfaktor“ fehlt und man zieht viel sauberer ab.

    Das ganze Messen entfällt, von 14 -25m hält man einfach Fleck.

    Das sehr feine Absehen ist allerdings ohne Beleuchtung für FT kaum zu benutzen, da der zentrale Dot seeeehr fein ist (es ist ja auch FFP).

    Die ganze Kanone ist natürlich auch viel leichter und führiger.

    Mal schauen, wie sich die Konfig beim nächsten Wettkampf bewährt …

    Hier noch ein Bild der Waffe und des Absehens bei ca. 5,3-facher Vergrösserung (leider sehr unscharf …).

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ja,

    nun kommt aber ein Dämpfer …

    Hab am Samstag nochmal für den Herbstparcours FT am Sonntag in Dorsten trainiert und - das übliche Ärgernis der FXen hat mich ereilt.

    Ventilnadelbruch und damit das AUS für den Wettkampf.

    Die Waffe hat nun ca. 3000-4000 Schuss durch. Das muss FX endlich in den Griff kriegen.

    Für mich taugt nach dieser Erfahrung die FX Tac nicht mehr wirklich als Wettkampfwaffe. Sie ist zu unzuverlässig.

    Schade …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Thiel
    18. Juli 2020 um 12:22

    Hier meine Erfahrung und Veränderungen.

    Bitte von Anfang an lesen, denn ich habe fortlaufend berichtet.

    Mittlerweile schwirren auch ein paar Dreamlines mit meinen Veränderungen bei einigen Forenmitgliedern rum - alle sehr zufrieden und alle waren sehr erstaunt, um wie viel ruhiger die Schussabgabe geworden ist.

  • Naja, typische FX Qualität halt, was man gelegentlich so hört... Mag sein, dass manche Knarren zuverlässiger funktionieren als andere. Aber um die Marke werde ich weiterhin einen Bogen machen.