Das ist ein HEX1,3
Danke 😃👍
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Das ist ein HEX1,3
Danke 😃👍
Ich komme gerade vom Schießsstand. Spannend! Sehr spannend!:
Mein Ziel war erstmal zu sehen, wo die Diabolos landen und dann das Glas einschießen. Spoiler: keine Chance:
- für 7,5 Joule auf 50m reicht bei meinem(!) Glas der Höhenturm nicht aus; brächte eine Montage mit Vorneigung.
- die Unschärfe (vor allem an den Rändern) meines Glases kommt ab ca. 30Metern stark zum Tragen! Darunter ist es super.
- man kann auf den letzten Metern dem Diabolo beim absacken zuschauen; da merkt man einfach die Leistungsgrenze
Trotzdem finde ich den Streukreis jetzt nicht mal so verkehrt! Ich habe mich beim Zielen jetzt nicht verkünstelt; da ginge sicher noch mehr, aber so siehts jetzt halt erstmal aus => ungefiltert
Nachdem ich die 0,51er verschossen habe, habe ich die Seite der 0,547er nochmal nachjustiert. Darum sitzen die versetzt; so sieht man das Streukreis-Ergebnis besser. Der Höhenturm war gleich eingestellt (auf max!)
... die Thematik ist bekannt und bereits beschrieben. Ich vermute, du hast ohne SD geschossen, denn mit SD liegt alles noch viel tiefer.
Wie siehr deine v0 konkret aus? Dann kannst du dir über chairgun die Trefferlagen usw. recht genau passend ausrechnen lassen.
Als Montage kann die FX no limits empfohlen werden.
Zum Streukreis selbst: ... wie du selbst richtig eingeschätzt hast, es hat Potenzial.
Alles indoor: die Gruppe im 2 Eurostück sind möglich. Wenn alles passt auch ein 50 oder 20 Centstück. Geschossen mit JSB/AirArms Heavys 4.51mm und Weihrauch Schalli im Sitzen auf Zweibein.
@ sanativ und wenn es noch intressiert
Kleiner Tipp wenn du auf 15m dein Zero setzt, brauchst du etwa ~21 MOA oder ~6 MRAD (je nach Einheit d. Klicks vom ZF) bei den 0,547ern. Soviel muss nach dem Nullen auf 15m über sein um auf 50m " Fleck" zulanden. Nimmst die 0,51er sind es ~19 MOA od. ~5,5 MRAD, die 0,67er Heavy´s ~23,5MOA od. ~7 MRAD.
Das sind nur grobe Richtwerte ich kenne weder deine genaue V0 noch deine Höhe des Zielfernrohrs über der Laufachse. Berechnet mit 7,5J und 4,5cm ZF über Laufachse. Mit genauen Daten gibts genauere Werte, sollte aber reichen um Grob zu wissen wo man hin muss.
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig !
Mein Problem mit der Dreamline liegt beim Laufmantel, wo ich eine Kratzer ausbessern wollte.
Hab den Lauf abgeschraubt, und da schon gemerkt, das die Laufzetrierer mit rauskommen.
Nun habe ich das Problem, WO müssen die sitzen, wie kann ich die justieren ???????????
Wenn ich das vordere Gewinde für den Schalldämpfer abkriegen würde, könnte die man ja von vorne auf Distanz setzen
Wenn ihr mir sagt das geht wirklich nur, wenn das vordere Gewinde ab ist, dann muss ich um das abzubekommen
ein bisschen HÄRTER rangehen, oder ihr habt eine SUPER TIPP für mich.
Danke im Vorraus und Gruß Heinz
Die O-Ringe einfach auf gleichmäßige Abstände setzen.
Damit diese nicht verrutschen, Liner (Lauf) sowie die O-Ringe entfetten.
So rutschen die, in der Regel, kaum auf dem Liner weg, WENN dann wirklich nur von außen leicht etwas Öl aufgetragen wird, damit diese nicht am Laufmantel hängen bleiben.
Das 1/2" UNF Gewinde am Laufmantel bitte nicht versuchen zu entfernen. Das ist entweder geklebt oder eingepresst und ziemlich fest.
Es gibt auch kein spezielles Öl - es funktioniert alles. Du kannst auch Spülmittel nehmen. Der Grundsatz hier: nur so wenig, das es gerade so reicht
Alternativ einfach vor jeden O-Ring einen Kabelbinder setzen. So verrutschen die auch nicht. Ein kleiner Kabelbinder wiegt ~1g und beeinflusst ansonsten nichts negativ.
Kratzer kann man in dem Eloxierten Laufmantel leider kaum ausbessern. Wenn das Aluminium durchschimmert, schwarzen Edding drauf und die Stelle einfach nicht so oft anschauen
Lieber Thiel
Ganz heftigen Dank, das hat mir sehr geholfen !!!!!!!!!!
lieben Gruß
Heinz
PS Wo kann man denn Dreamline Erzatzteile ordern ??????????
Normalerweise sollte der Importeur da der Ansprechpartner sein.
Wie sieht es denn da aus?
Alternativ Benke-Sport anfragen.
OK
Ich habe die von Benke, Danke !!!
Gruß Heinz
Hast du mit dem Adam Benke darüber schon gesprochen?
Hallo
Der Adam hat gerade Urlaub
Alles anzeigenHallo
Ich hoffe ich bin hier richtig !
Mein Problem mit der Dreamline liegt beim Laufmantel, wo ich eine Kratzer ausbessern wollte.
Hab den Lauf abgeschraubt, und da schon gemerkt, das die Laufzetrierer mit rauskommen.
Nun habe ich das Problem, WO müssen die sitzen, wie kann ich die justieren ???????????
Wenn ich das vordere Gewinde für den Schalldämpfer abkriegen würde, könnte die man ja von vorne auf Distanz setzen
Wenn ihr mir sagt das geht wirklich nur, wenn das vordere Gewinde ab ist, dann muss ich um das abzubekommen
ein bisschen HÄRTER rangehen, oder ihr habt eine SUPER TIPP für mich.
Danke im Vorraus und Gruß Heinz
Man kann auch die (Zentrier) O-Ringe mit jeweil einem etwas dünnen / kleineren O-Ring davor und dahinter "einklemmen". Die dünneren müssen natürlich "stramm" auf dem Lauf sitzen... Dann verschieben sie sich auch nicht mehr und das Gewicht ist ebenfalls vernachlässigbar.
Ein Tropfen Sekundenkleber tut's auch.
Hi Zusammen
Viel wichtiger ist zu wissen wo die zu sitzen haben, weil man zieht die ja mit dem Lauf ab und weiß nicht
WO haben die gesessen ????????? Weil die position ist gerantiert bei dem Art Lauf SEHR WICHTIG !!!!!!
Gruß Heinz
Hi Zusammen
Viel wichtiger ist zu wissen wo die zu sitzen haben, weil man zieht die ja mit dem Lauf ab und weiß nicht
WO haben die gesessen ????????? Weil die position ist gerantiert bei dem Art Lauf SEHR WICHTIG !!!!!!
Gruß Heinz
Hi, einfach gleichmäßig über den Lauf verteilen. Teile die Lauflänge einfach durch die Anzahl, dann kannst du die centimetergenau platzieren.
Hat Du echt gut hinbekommen. Respekt! 👌
Hi,
@ carfanatic: Danke
Gestern hat mich nach gut 13.000 Schuss das Schicksal mit der gebrochenen Ventilnadel ereilt.
Ich habe jetzt die Ventilnadel vom beiliegenden Tuningkit eingebaut.
Vorläufige Chronomessung ergab 7,2 Joule, also keine wesentliche Änderung.
Das Problem ist jetzt allerdings wieder Ersatz zu bekommen.
Habe eine Email an GoGun geschrieben, aber das kann dauern.
Bin jetzt bei Bagnall & Kirkwood in GB fündig geworden, die haben die Teile auf Lager.
Werde da wahrscheinlich auf Vorrat bestellen.
Alles anzeigenHi,
@ carfanatic: Danke
Gestern hat mich nach gut 13.000 Schuss das Schicksal mit der gebrochenen Ventilnadel ereilt.
Ich habe jetzt die Ventilnadel vom beiliegenden Tuningkit eingebaut.
Vorläufige Chronomessung ergab 7,2 Joule, also keine wesentliche Änderung.
Das Problem ist jetzt allerdings wieder Ersatz zu bekommen.
Habe eine Email an GoGun geschrieben, aber das kann dauern.
Bin jetzt bei Bagnall & Kirkwood in GB fündig geworden, die haben die Teile auf Lager.
Werde da wahrscheinlich auf Vorrat bestellen.
Denk an die MwSt. Schreib doch mal den Service von FX Airguns an oder frag mal bei Benke Sport an ob die dir schneller helfen können wie Gogun.
Gruß
Jörg
Hi,
danke für den Hinweis, aber bei FX und Benke dauert das auch.
Steuer und Versand sind mir schon klar.
Würde dann auch gleich 2 oder 3 Stück bestellen, und einen Dichtsatz dazu.
Geht vermutlich am einfachsten.
Gruss
ws
Alles anzeigenHi,
@ carfanatic: Danke
Gestern hat mich nach gut 13.000 Schuss das Schicksal mit der gebrochenen Ventilnadel ereilt.
Ich habe jetzt die Ventilnadel vom beiliegenden Tuningkit eingebaut.
Vorläufige Chronomessung ergab 7,2 Joule, also keine wesentliche Änderung.
Das Problem ist jetzt allerdings wieder Ersatz zu bekommen.
Habe eine Email an GoGun geschrieben, aber das kann dauern.
Bin jetzt bei Bagnall & Kirkwood in GB fündig geworden, die haben die Teile auf Lager.
Werde da wahrscheinlich auf Vorrat bestellen.
... wie lange hast du für die 13k gebraucht? Bis die wieder durch sind, hast du von gogun 10x deine Ersatzteile - m.M.n..