Beiträge von zrx-1200

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da es derzeit kaum Ersatzteile für die Kozak gibt...

    Bei meiner Kozak (11/2019, also erstes überarbeitetes Modell) ist das Ventil im Luftzylinder undicht. Es ist der Kunststoffkörper, der im inneren des Ventils sitzt und den Luftraum abdichtet...

    Das Kunststoffteil ist zerbröselt und nun bläst natürlich dort die Luft raus, bis der Zylinder leer ist... ☹️

    In dem Ventil ist, entgegen der Explo.-Zeichnung auch keine zusätzliche "Führungsscheibe" enthalten....

    Bei meiner sieht es wie folgt aus:

    Metallstössel mit Kunststoffschaft, Feder und Deckel mit Gewinde (mit den 4 äußeren Bohrungen).

    Meine beiden Fragen sind wie folgt:

    1. Kann mir jemand mitteilen wie weit der Stössel aus dem Ventilgehäuse ragt, damit ich das Kunststoffteil entsprechend nachfertigen kann?

    2. Ist in dem Ventil der Kozak im Normalfall noch eine Art "Führungsscheibe" verbaut, wie in der Zeichnung zu sehen? Falls ja, wäre ich für jede Info dazu echt dankbar (Die Maße für die "Scheibe" zu bekommen wäre natürlich super). 😊👍

    Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sorry für die schreckliche Beschriftung, ich hatte es nur fix auf dem Bildschirm eingezeichnet / geschrieben...

    Vielen Dank

    Gregor

    @ BenUncle: Ich hoffe es ist ok für Dich, dass ich mal ein Bild von Dir für meine Frage verwendet habe...

    Man kann auch die (Zentrier) O-Ringe mit jeweil einem etwas dünnen / kleineren O-Ring davor und dahinter "einklemmen". Die dünneren müssen natürlich "stramm" auf dem Lauf sitzen... Dann verschieben sie sich auch nicht mehr und das Gewicht ist ebenfalls vernachlässigbar.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos... 👍

    Die Wasp und Leader SD scheinen vom Aufbau her sehr identisch zu sein. Die Alu Einsätze mit der Trompete und den Löchern schauen für mich gleich, zumindest aber sehr ähnlich aus...

    Ich werde wohl einen schönen kurzen SD nehmen, das passt optisch besser zur Kozak und sooo viel dämpfen muss er gar nicht mehr, da sie schon recht leise ist... :thumbsup:

    Die Np03 von Kral ist auch regelbar und sollte deinen Zweck erfüllen

    Guten Morgen, die NP03 wollte ich ersteigern, bin aber überboten worden. X/

    Nun ist es eine Zbroia Kozak geworden. :thumbup:

    Selbst ohne zusätzlichen Schalldämpfer schon recht leise. Ich werde mir aber trotzdem noch einen SD zulegen, ich muss nur mal schauen welchen, da ich nicht unbedingt über XXX Euro für einen Donny xyz ausgeben möchte.

    Hat evtl. jemand eine Empfehlung für mich, bis max 90 Euro?

    Ich danke euch für die Infos, zumindest denen die konstruktiv geschrieben haben. Dann werde ich mal schauen was mir am am Ende zusagt.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee dazu...

    Die Kozak finde ich recht gut, wobei mir die Sapsan noch besser gefällt, aber der Preis istnatürlich schon deutlich zu hoch für den Zweck... Da müsste, nee, nicht müssen, aber dann würde ich dafür etwas anderes verkaufen, habe noch ein Hobby, was mich dieses Jahr schon ein paar tausend gekostet hat.

    Die ganzen Einstellmöglichkeiten werden auch alle, wie bei der Dreamline, entfernt oder ohne Funktion gemacht.

    Hoffentlich wird wenigstens die Drosselung gescheiter :)

    Also, bei meiner DL Bullpup sind alle Einstellmöglichkeiten vorhanden. Ich kann also jederzeit auf WENIGER als 7,5 Joule gehen, was ich manchmal auch mache (Keller-Plinking).

    Guten Abend.

    Auch wenn es schon eine ganze Zeit her ist...

    Magst Du mir sagen welche DL Du hast...? Ich bin auf der Suche nach einem Gewehr welches ich fürs Indoor Schießen runterregeln kann.

    Wäre für eine Antwort dankbar.

    VG

    zrx-1200

    Hallo zusammen.

    Ich suche ein in der Leisung regelbares Pressluftgewehr, mit dem ich auch mal "Indoor" Schießen / Plinken kann, da meine Frau sehr empfindlich bez. Geräuschen ist..

    Ich hatte irgendwo mal gelesen dass es ein Gewehr gibt, dass man sogar bis auf 1,5 Joule (?) runterregeln kann, aber ich weiß einfach nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.

    Falls also jemand so ein Gewehr, oder evtl. auch eine Pistole kennt, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

    Wichtig: Nur Pressluft und auf jeden Fall mit Magazin.... Kein co2 und auch kein Einzellader.

    Danke schon mal.

    VG

    G.

    In den USA ist die Sapsan sogar noch teuer....

    Ich hätte sie gern in schwarz, aber ob und wann sie in der schwarzen Ausführung kommt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

    Die Antwort von Schneider war, ich will mal sagen, etwas "suspekt"... : "Es wird ja immer etwas geliefert, wer weiß schon was dabei ist..."

    Na ja, auch eine Antwort. :rolleyes:

    Na ja, dass ein Geschäft in China kein Ipressum hat, ist nicht dramatisch... Im Ausland ist ein Impressum nicht vorgeschrieben, bzw. auch gar nicht bekannt.
    Aber ja, wenn es ein Problem gibt, dann wird es oft zäh bei den Garantieversprechen, da braucht man (manchmal) einen längeren Atem, auch wenn es positive Beispiele gibt.

    Ich bin derzeit auch auf der Suche und schwanke zwischen Westhunter 4-16x44 FFP (IR) und Vector Optics 4-16 FFP IR (Wobei diese wohl eh aus einer Fabrik kommen). Auch das Element Optics Helix 4-16x44 MRAD, bzw. Hawke Vantage 4-16x50 FFP kommen noch in Frage, aber ich mag die längeren Rohre nicht so sehr auf einer Bullpup, daher gefaen mir die 270 mmm der ersten beiden schon besser. Und bei Pressluft müssen sie eh nicht sooo stabil gebaut sein.

    Also falls doch mal jemand bei schlechtem Licht schießt, vielleicht hilf ja dieses gute Stück ;)

    Guckst Du hier :-)

    Ich wäre auf jeden Fall auch sehr interessiert, wie weit eine 175 - 225 lbs starke Armbrust kommt..., dann wüßte ich zumindest wie groß ein Gelände evtl. sein müßte (kenne einige Bauern mit Waldstücken, darunter ist z.B. auch ein alter Tontauben-Schießstand...).
    Ich möchte mir ja im Frühjahr auch eine Armbrust zulegen, aber allein auf ein Ziel zu schießen ist ja auf dauer auch langweilig und nicht unbedingt das was ich suche..., - daher suche ich noch immer einen Verein / Schießstand in Niedersachsen.
    Oder sollte es hier in NDS (mal wieder) nichts geben :cry::bash:

    Ich will bei meiner bescheidenen Freizeit doch nicht noch einen Verein gründen...

    Zitat

    Original von Parity
    Das sind alles keine Armbrüste sondern Hersteller. Alle diese haben ihre Produkte über eine extrem weite Preisspanne gestreut, schwebt Dir ein bestimmtes Modell vor?

    Hallo Parity, dass es sich hier um Hersteller handelt, ist mir natürlich klar ;)
    Ich habe mir bewusst erst mal meine Favoriten bei den Herstellern gesucht, um dann bei diesen die Modelle zu vergleichen. Ich wollte möglichst nicht viel über 400,- / 450,-Euro ausgeben, da ja noch schnell 200,-Euro (oder mehr) für Pfeile, und weiteres Zubehör weg gehen.

    Momentan zögere ich noch mit einem Kauf, da bei uns in der Gegend wohl kein Verein zu finden ist, bei dem dieser Typ AB geschossen werden kann. Natürlich könnte ich in unserem Verein schießen (ich schieße KW, .22lfB und .357Mag., bzw. LW, .308 Win.).
    Da habe ich jedoch das gleiche Problem: Wenn ich immer alles mitschleppen soll, wie z.B. eine große (schwere?) Scheibe / Schießsack, dann kann ich ja gleich meine Waffen mitnehmen.
    Die AB sollte ein Freizeitsport sein, ohne jedes mal erst den Umweg über die "Heimat" machen zu müssen, um dann zum Schießstand fahren zu können (gesetzliche Vorschriften, Sicherheit generell...), da das für mich ein Umweg von fast 50km ist.... :new16:
    Eine Armbrust im Auto zu lassen ist eine Sache, aber Kurz- und Langwaffen über Stunden im Auto vor der Firma... :confused:???

    Hallo zusammen, ich möchte mir in der nächsten Zeit eine AB zulegen (In die engere Wahl sind bisher Tenpoint, Excalibur und evtl. Horton gekommen). Nur bei dem Versuch, eine Schiessmöglichkeit in der Umgebung von BS / H / Wob zu finden, bin ich bisher gescheitert. Hier in der Nähe scheint es keine Vereine zu geben, die eine Schießbahn für AB´s anbieten. Für den Bogensport sieht es wohl deutlich besser aus. Wäre wirklich toll, wenn ich ein paar Infos bekommen würde. Danke schon mal.

    Auch wenn es schon etwas her ist, ich habe mal ein Stück vom offiziellen Text abgetippt:

    Mit Zügen oder anderen Innenprofilen versehene Laufrohlinge, Laufabschnitte oder Laufstücke, die noch kein Patronen- oder Kartuschenlager enthalten, sind dann wesentliche Teile, wenn sie für eine erlaubnispflichtige Schusswaffe bestimmt sind.
    Läufe ohne Züge und ohne Patronen- oder Kartuschenlager sind nur dann wesentliche Teile, wenn sie ohne wesentliche Nacharbeit in eine Waffe eingebaut oder mit einer Waffe verbunden werden können und damit eine gebrauchsfähige Waffe entsteht.

    Nun sollten ja abschließend alle Unklarheiten beseitigt sein...