Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 663.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Der mit Abstand Beste ist der Lane.
    Dann Huma - die kopieren den Lane.
    Der von Diana ist so unglücklich auf
    das System angepasst daß ich lieber
    darauf verzichten würde.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Werde wohl auch eine kaufen müssen bei dem Trefferbild. Und mal wieder was zum Probieren und Basteln :)

    Und der Preis ist heiß für ne neue PCP Waffe unschlagbar. Natürlich kommt nur der Holzschaft in Frage :)

    Dann kommen aber Mehrkosten auf dich zu.
    Wenn du ein bissel hier querliest, ............

    bei dem Querlesen erfährst du auch, wie Olja an diese Trefferbilder gekommen ist und was er alles ausgewechselt hat, sowie etwas über Mehrkosten :thumbsup: bei der Diana mit Holzschaft musst du Geduld haben, ist soweit ich es festgestellt habe, zur Zeit nirgends lieferbar. :cursing:


    Hallo zusammen,

    heute mal nicht geschossen, sondern ein bissel eingekauft.

    Gekauft bei SWS
    H&N Excite Econ II, Flachkopf Diabolo, glatt, 0,48 g, Kaliber 4,5 mm - 5 Dosen (500 Stck. - 2,95 €)
    Luftgewehr Zielscheiben 12er Ring, 14x14 cm

    Vorbestellt bei Damaged
    Diana Stormrider mit Buchenholzschaft

    Die Diana Stormrider ist in der Holzschaft- Variante zur Zeit nirgends lieferbar, vorbestellt habe ich die Stormrider, wie schon die HW35 wieder bei Damaged, bin mit dem Laden sehr zufrieden.

    Bei der HW35 habe ich festgestellt, dass sie gerne leichtere Dias haben möchte, wie die JSB RS mit 0,475g / JSB Exact mit 0,510g, die dann auf der 10 m Distanz auch ganz gut funktionieren. Habe letzten irgendwo gelesen, dass die H&N ECON 2 (0,48g) super funktionieren sollen, auch mit der HW35 und das zu einem Preis von 2,95 €, ich bin mal gespannt. Klappt bestimmt dann auch bei der Diana

    Die Zielscheiben in der 12er Ring Ausführung möchte ich ausprobieren, da der 12 Mittelkreis weiß ist und ich mir vorstellen kann, dass ich damit besser klar komme, als mit dem schwarzen Mittelkreis, auch hier bin ich mal gespannt.

    Auf die Diana, hoffentlich dauert es nicht so lange, bin ich natürlich „OBERGESPANNT“.
    Ich habe jetzt viel über die Stormrider gelesen und auch viele Videos angeschaut und werde an dem sehr frei schwingenden Lauf wahrscheinlich nicht änder, dass dieser Lauf pfleglich und behutsam behandelt werden muss ist klar, aber das mach ich sowieso mit meinen Gewehren. Diese zusätzliche Laufhalterung könnte zu Problemen führen, muss aber nicht. Meine Norconia P1 (natürlich kein Vergleich) hat ebenfalls einen sehr dünnen Lauf, 13,50 mm und ist am Laufende, wie auch am Laufanfang fixiert, weshalb dieser dann auch extrem auf Berührungen in dem Mittelbereich reagiert und im schlimmsten Fall nicht zurückschwingen kann, also drastisch gesagt, krumm ist und bleibt, ist aber nur so eine Vermutung von mir.
    Das werde ich dann aber sehen, wenn ich sie habe, Diana muss sich ja etwas dabei gedacht haben ;( und würde so einen Schwachpunkt sicherlich nicht übersehen und wenn dann ändern :DX( . Wenn sie also gut schiesst, bleibt das gute Stück wie sie ist, so hab ich es eigentlich auch am liebsten, alles original. Die Handpumpe ist schon auf dem Weg, so ein autarkes Update wollte ich, und mal sehen, ob ich über unseren Schiessverein günstig an eine Pressluftflasche & Füllung komme, dass wäre natürlich optimal. Zur Zeit ist allerdings Coronabedingt alles auf Eis gelegt, Ende offen, leider.

    Alles hat & braucht seiner Zeit, was ich natürlich als Erstes bekommen und haben möchte, kommt zum Schluss, ist das nicht gemein? :thumbsup:


    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • hast du dort angerufen? Auch bei Damaged ist sie als Vorrätig gekennzeichnet, müssen die so handhaben bei Bestellungen neuer Gewehre. Hört sich komisch an, ist aber so, bei Vorbestellung gibt es dann noch einmal 10% Nachlass.

    Also besser anrufen und nachfragen, dann gibt es hinterher auch keine Enttäuschung und Ärger.


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Guten Abend,
    Da mir die 3D gedruckten Ausführungen von Olja sehr gut gefallen haben, hab ich mich mal kurz hingesetzt und einen einfachen Laufring entworfen. Nicht das beste, aber tut erstmal den Job! Gesichert wird das ganz einfach mit einer M3x12 Schraube. Mir war wichtig das der Lauf in seiner Originalen Position sich nicht ändert, ist also lose und man kann es mit ein wening Aufwand hin und her schieben, aber nach oben und unten hat es keine Luft.

    Gruß

    Norman

    Gruß

    Norman

  • Bei Kurt24.eu in Recklinghausen haben Sie die Holz Version vorrätig!

    ...und sobald das Geld überwiesen ist, kommt die Mail: leider derzeit nicht sofort lieferbar. Vielen Dank jedoch für Ihre Geduld. Die Waffe gibt es aktuell in D nur als Gebrauchte - wenn denn jemand verkaufen will.

  • ...und sobald das Geld überwiesen ist, kommt die Mail: leider derzeit nicht sofort lieferbar. Vielen Dank jedoch für Ihre Geduld. Die Waffe gibt es aktuell in D nur als Gebrauchte - wenn denn jemand verkaufen will.

    Ja, in vielen Fällen ist das so, allerdings hat Kurt24 hier nicht geflunkert, die Diana Stormrider ist wirklich vorrätig. Kann sogar vor dem Ladenlokal abgeholt werden.
    Ich warte aber dennoch und bleibe bei meiner Vorbestellung bei Damaged, besonders nach der Info von Zepo. Die Vorbestellung ruht ja auf eine neu bestellte Charge von Damaged beim Großhändler, da sollte der Fehler, wenn es diesen wirklich gibt, beseitigt sein. Ich übe mich in Geduld, auch wenn es mir schwer fällt, da Kurt24 nur 40 km von mir entfernt ist und ich könnte heute schon mit der Diana schiessen. :whistling:X(

    Ach ja, ich habe da mal angerufen


    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze55 (5. Januar 2021 um 11:59)

  • Werde wohl auch eine kaufen müssen bei dem Trefferbild. Und mal wieder was zum Probieren und Basteln :)

    Das Trefferbild von Olja's StormScout ist wohl kaum repräsentativ! Er schreibt ja selber warum er den Umbau gemacht hat.

    Bei meiner Schwarzen habe ich einen größeren Streukreis mit teilweise bösen Ausreißern sowohl mit ECAN II und JSB Exact!
    Aber vielleicht bin ich ja auch nur von der Outlaw verwöhnt...

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Bei meiner Schwarzen habe ich einen größeren Streukreis mit teilweise bösen Ausreißern sowohl mit ECAN II und JSB Exact!
    Aber vielleicht bin ich ja auch nur von der Outlaw verwöhnt...

    Geht mir genauso. Outlaw super und die Stormrider nehm ich nur noch zum Plinken.

  • Bei Kurt24.eu in Recklinghausen haben Sie die Holz Version vorräti


    Heute mal wieder viel über die Stormrider gelesen und dabei auch einiges interessantes gefunden, wie z.B. etwas über Lieferstatus, der von vielen Händlern nie wirklich genannt wird und wenn doch, dann ziemlich schwammig. Ein Händler machte da allerdings eine klare Aussage, ab wann die Stormrider wieder verfügbar wäre, auch wenn dieser in den USA ansässig ist, im Mai 2021, wird bei uns in D auch nicht anders sein.
    Ich habe dann noch einmal bei Kurt24 angerufen und kurz darauf online die Stormrider bestellt, zu meinem Umdenken, da gab es folgende Gründe
    1. Kurt24 ist in meiner Nähe
    2. der Lieferstatus
    3. das Bauchgefühl für den Händler
    4. Erreichbarkeit auch online und WhatsApp
    5. Bezahlmöglichkeiten
    6. Versandschnelligkeit

    Ich hätte gerne wieder den Kauf mit Damaged abgeschlossen, den ich sofort über die neue Situation in Kenntnis gesetzt habe und er Verständnis dafür hatte, die Kommunikation und das Entgegenkommen bei Damaged ist schon klasse, wie auch die Ware.

    Was die Kommunikation und Versandschnelligkeit angeht, die ist bei Kurt24 ebenfalls topp, heute um 10,30 Uhr bestellt und schon mit DHL Sendeverfolgung unterwegs zu mir. :thumbsup:

    Wenn das mit der Verfügbarkeit nicht so ungewiss wäre, hätte ich alles so gelassen, aber bis Mai wollte ich nicht warten und habe jetzt auch den Händler zum Greifen in der Nähe. :D:thumbup:

    Jetzt aber erst einmal Danke an Mike_B für die Info, auch davon lebt ein gesundes Forum und so komme ich schon diese Woche zu einem neuen Schiesserlebnis und Ergebnis.

    Lesestoff Stormrider
    Beste PCP-Luftgewehre für das Geld

    In diesem Sinne:
    immer ein guter Schuss ins Schwarze

    Matze ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • 40,- €, dann gehst du vom günstigsten Angebot aus, der allerdings nicht liefern kann. Es gibt ja nur Gen 1 oder Gen 2, wobei nur die Gen 2 den DIT - DIANA Improved Trigger hat, der verstellbar ist, beim Gen 1 ist der Trigger nicht einstellbar.

    Ja, 40,- € sind schon viel, aber bei den meisten ist der Unterschied nur 20,- € und wenn die Stormrider dann wieder verfügbar ist, ist der Preis wahrscheinlich auch ein anderer, hab ich bei der HW35 schon beobachtet. Preise richten sich immer nach der Nachfrage.

    Dann musst immer noch Abwegen, was ist dir die Stormrider wert, bei der zu erwartenden Wartezeit mit einem jetzt noch ca. 20 € teureren Kaufpreis, musste ich nicht lange überlegen.
    Es ist nicht immer nur das Produkt, Punkt 1 bis Punkt 6 fließt immer mit ein beim Kaufen.
    Letztendlich entscheidet das jeder für sich.

    Matze ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • hab ich mich mal kurz hingesetzt und einen einfachen Laufring entworfen. Nicht das beste, aber tut erstmal den Job!

    Genau so etwas suche ich ... :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • War kurz vor dem Lockdown noch bei Adam im Ladenlokal, der hatte noch einige Stormrider im Polymerschaft liegen.

    https://www.benke-sport.de/epages/es53606…roducts/1900030

    Und mit Kurt24 bin ich auch Mega zufrieden schon einige Waffen dort im Ladenlokal gekauft, immer kurz angemailt ob die Ware im Ladenlokal verfügbar ist dann hingefahren begrabelt und eingepackt. :D Und Vorort geht beim Preis immer noch was........ ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja, scheint ne coole Socke zu sein, wenn das mit Corona mal vorbei ist, grabbel ich da auch mal :D:thumbup:

    Raritäten gibt es dort auch schon einmal Hier :thumbsup:


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Ich habe auch schon mehrere Waffen bei Kurt gekauft! Habe immer vorher angerufen da sie nicht immer alles im Ladenlokal haben sondern vieles halt im Versandlager! Die brauchen schon mal ein paar Stunden Vorlauf wenn sie Waren aus dem Versandlager zum Laden schaffen müssen! Aber wenn sie etwas als Vorrätig markiert hatten war es auch immer da!

    Deshalb bin ich mit Kurt sehr gut zufrieden und werde da bestimmt auch noch öfter einkaufen. Und das es günstigere Online Anbieter gibt ist mir ziemlich egal, so habe ich im Reklamationsfall aber direkt jemanden wo ich hin kann und muss nicht den sonst üblichen E-Mail oder Telefonmarathon durchziehen!

  • Beim Kurt habe ich auch schon vier Gewehre gekauft und immer, wenn die niemand mehr hatte, hatte er sie tatsächlich noch.
    Man kann vieles mit ihm vorab per eMail klären, er liefert wirklich blitzschnell und bei Sets macht er auch noch was am Gesamtpreis.
    So meine Erfahrungen.
    Was nutzt mir ein Shop, der "alles auf Lager hat", nach Bestellung aber Lieferschwierigkeiten zurück meldet, der bei "momentan nicht verfügbar" einen super Preis ausweist, aber bei vorrätiger Ware den Preis explodieren lässt ...
    Da ist mir der Kurt dann lieber, der meldet auch ehrlich zurück, dass er was nicht hat oder eine ungewöhnliche Nachfrage leider nicht beantworten kann.
    Zurück zum Thema, meine Skyhawk, meine First Strike Eagle, das PCP-K98 meiner Frau und auch das Stormrider der Holden sind vom ihm.
    Gruß
    Michael

    Nachtrag:
    Genau wie beim Gewehr meiner Frau (Weihnachtsgeschenk) hat auch das jetzt noch bei ihm zu beziehende Stormrider den DIT!


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))