Beiträge von Mike_B.

    Vor längerer Zeit, hat Olja mal geschrieben, das der Lauf der Chaser oder der Trailscout nicht auf die Stormrider passt da die Gewehre unterschiedliche Ladedorne haben! Ich habe das dann so hingenommen ohne es selbst mal zu testen, da es ja auf Grund der unterschiedlichen Formen, des Ladedorns, plausibel ist! Aber irgendwann war die Neugier dann doch zu groß und ich musste es einfach selbst mal ausprobieren! Und siehe da, bei mir passen die Läufe der Chaser beide auf die Stormrider mit dem neuen Ladedorn und der Stormrider Lauf auf die Chaser mit dem alten Ladedorn! Hat das sonst noch jemand ausprobiert und hat jemand eventuell eine Erklärung warum es bei Olja nicht funktioniert hat? Olja selbst ist ja hier soweit ich weiß nicht mehr aktiv!

    Hey,

    sorry wenn ich dazwischenfunke, aber hat schon mal jemand einen Gewehrriemen/Tragegurt an der schwarzen Stormrider montiert?

    Ich hab ja schon vor längerer Zeit für das Zweibein eine Riemenbügelöse/Schraube am vorderen Teil des Kunststoffschafts befestigt. Somit wäre das schon mal erledigt. Nur bei der hinteren Schraube weiß ich nicht so recht wie ich da drankommen soll. Der Schaft läuft recht spitz zu und von innen müsste eine Mutter drauf. Kann man die Schaftkappe irgendwie abmachen? :whistling:

    LG

    Moin, du kannst das Gummi der Schaftkappe (ist nur auf einen Kunststoffpilz aufgesteckt) unten abziehen und dann nach oben wegschieben! Dann siehst du die Schrauben womit die Halterung der eigentlichen Schaftkappe befestigt ist!

    Dann mach das erstmal! Kann mir kaum vorstellen das am Port so viel vorbei geht wenn du nicht alle Dichtungen vergessen hast! 😉

    Wenn du etwa 120 Schuss von 200-45 Bar schaffst dann ist alles schick! Vielleicht harmoniert der Huma Regulator einfach nicht so gut mit der Stormrider wie der Lane!

    Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

    Also Match Diabolos?! Hatte ich nicht zur Hand und wären mir für die Stormrider auch zu schade/teuer!😜

    Wie gesagt war nur zum testen und ich hatte Abends auf Montage etwas Langeweile! Da habe ich mich halt ein paar Abende hingesetzt und gewogen! Müsste ich aber nicht öfter haben!😂🙈

    Genauso, wie es Mike_B beschreibt läuft es bei mir auch. Allerdings ist meine +/-Toleranz bei 2ms.

    3,5mm Port und läuft konstant durch.

    Mal eine bescheiden Frage, hast du schonmal abgewogene Diabolos ausprobiert? Normal mache ich das nicht, aber ich wollte mal die tatsächliche V0 Toleranz der Stormrider oder besser des Lane Regulators wissen!

    Ich habe mir deshalb mal die Mühe gemacht und 2 komplette Dosen nachgewogen bis ich 150 Diabolos mit exakt dem gleichen Gewicht hatte! Da war die Toleranz bei +/-1m/s!

    Bei einer unsortierten Dose habe ich auch größere Tolernzen! Da sind +/-2 oder 3m/s völlig normal!

    Ich habe deine Bauweise nicht als Blödsinn abgetan! Ich habe nur gesagt das es Blödsinn ist einen 3,5er Port raus zu schmeißen um einen 3,2er einzubauen! In deinem Setup mit höherem Druck mag das ja auch passen! Der Lane läuft aber auch mit 45 Bar wie ein Uhrwerk! Und deshalb ist es nicht unbedingt nötig über den Port zu drosseln.

    Das ist ein kleiner Unterschied!

    Wie gesagt habe ich quasi jeden Post von Anfang an gelesen! Und da sind die meisten zu der Auffassung gekommen das es suboptimal ist über den Port zu drosseln, ebenso sollte das Luftvolumen hinter dem Regulator nicht zu groß sein und die Feder des Ventils sollte verstärkt und die Feder fürs Schlagstück sollte durch eine schwächere getauscht werden! Alles das habe ich umgesetzt!

    NC schrieb mal, das man ein passendes Setup, also passendes Verhältnis von Vorkammergröße (geregelte Luftmenge) zu Ventilöffnungszeit, daran erkennt, das wenn der Druck im Haupttank den Regeldruck des Regulators erreicht die V0 leicht ansteigt um dann recht stark abzufallen! Und genau das ist bei mir der Fall! Meine Stormrider macht 120 Schuss mit exakt 164 m/s bei +/-1m/s Toleranz, geht dann bei Resttankdruck von etwa 45 Bar auf 166—167m/s um dann rapide mit der V0 runter zu gehen!

    Das klingt für mich schon so ziemlich nach dem Optimum!

    Wie ist denn deine Schuss ausbeuten? Die Konstanz wird bei dir ja nicht schlechter sein da der Regulator ja derselbe ist!

    Naja, wer glaubt unfehlbar zu sein und der einzige zu sein der weiß was er tut und dabei alles andere als seine Meinung als falsch oder unwahr abstempeln muss, der kann das machen, braucht sich dann aber nicht über Gegenwind wundern! Es gibt oft mehrere funktionierende Wege zum Ziel und wer das nicht wahr haben will und nur seine Meinung gelten lässt, kann sich nicht weiterentwickeln und besser werden! Manchmal ist etwas weniger Hochmut und Arroganz nicht verkehrt.

    Ich für meinen Teil schaue mir gerne etwas, auch von wesentlich jüngeren Kollegen, ab und klaue gerne mit dem Augen um meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern! Und das sowohl beim Hobby als auch im Beruf!

    Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht und ich hab bis Dato 5 Rider auf das Setup abgestimmt und keiner aber auch keiner hatte sich beschwert und tschüß.

    Und wenn du einen 3,5 er Port eingebaut und deine Freunde jetzt 7,4X anstatt 7,2 Joule schießen würden hätten sie sich beschwert?

    Ich denke nicht? Ich habe nie behauptet das deine Art des Umbaus nicht funktioniert, ich habe lediglich geschrieben das es mit dem 3,5er Port genauso gut funktioniert! Und deshalb ist es, meiner Meinung nach, Blödsinn einen 3,5 Port heraus zu werfen um einen mit 3,2 einzubauen!

    Das ist doch völliger Blödsinn!

    Sach mal gehts noch :?:  :thumbdown:

    Und,

    reichlich erfahrungswerte durch test von Usern , fang bitte noch mal von Vorn an zu lesen und nicht mit ner MIG drüberfligen.

    Und Leute mit solchen Äußerungen kommen bei mir sofort auf die Igno Liste und tschüß.

    Das selbe kann ich dich auch fragen! Komm mal von deinem hohen Roß herunter! Es gibt viele Leute die das selbe oder ein ähnliches Setup schießen und bei denen es genauso gut funktioniert wie bei mir! Außerdem habe ich jede Seite genau gelesen und bringe mich auch oft genug zum Thema ein!

    Und unterm Strich ist es mir ziemlich egal ob du mich ignorierst oder nicht! Wenn du keine Kritik haben kannst ist das nur dein persönliches Problem und nicht meins!

    Klasse geht doch, nur hau den 3,5er Port raus und bau einen 3.2er ein und den Rgler auf 55 Bar da kommste auf 7,2J mit den JSB 4,52. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Warum soll er denn den 3,5er Port raus werfen? Das ist doch völliger Blödsinn! Meine Stormrider schießt mit 3,5er Port, Lane Regulator bei 45 Bar, schwächerer Feder und JSB 4,52 7,4X Joule und ist sehr präzise! Außerdem prellt das Schlagstück nicht, also nenne mir bitte einen Grund warum man einen Port von nur 3,2mm einbauen sollte!

    Bei einer unregulierten Stormrider ändert sich mit jedem Schuss die V0! Dieses geschieht allerdings in einem so geringen Umfang das man es erst etwa alle 10-20 Schuss messen kann! Es kann aber nicht sein das ein Schuss eine niedrigere V0 als der nächste Schuss hat! Zumindest nicht durch das System bedingt, bei gereinigtem Lauf, dann schon eher durch das Diabolo! Bei den Diabolos kann es sehr wohl bei einigen Herstellern sein das so unterschiedliche Qualität in einer Dose landet das man V0 Schwankungen hat die absolut grausam sind!

    Welche Diabolos schießt du denn?

    Meine Stormrider läuft am besten mit SWS Thunder Exact 4,52, fast genauso gut laufen die JSB EXACT 4,52 und was interessanterweise auch sehr gut läuft sind die H&N Econ II!

    Was bei mir gar nicht geht sind die H&N FTT, egal ob in 4,50, 4,51 oder 4,52! Da sieht der Streukreis aus als ob meine kleine Tochter geprickelt hätte!

    Von Querbeschleunigung würde ich da nicht sprechen, selbst wenn der Lauf eine Kurve hat dürfte das denn Diabolo nicht wirklich etwas ausmachen! Anders sieht es allerdings auf wenn der Lauf nicht absolut rund ist, dann würde der Diabolo verformt und würde dadurch unpräzise fliegen! Ich denke dass der Diabolo, perfekt runder Lauf vorausgesetzt, nur durch die letzten Millimeter im Lauf die Flugbahn diktiert kriegt und ab dann nur noch den Aerodynamischen Gesetzten folgt!

    Top, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht! Ich wollte der Klinke aber einen Sockel zum anschrauben verpassen, wie hast du die Raste denn befestigt? Ist die eingelassen und verklebt oder wie hast du das realisiert?

    Hallo Leute, ich bin im Begriff mir eine Walther Rotex zuzulegen, anfangs war ich noch unschlüssig ob es die Rotex oder die Kral Arms NP3 werden sollte. Die Kral war allerdings, bedingt durch den fehlenden Regulator und die relativ schlechte Verarbeitungsqualität, recht schnell wieder aus dem Rennen! Also wird es wohl die Rotex werden trotz des anscheinend nicht optimalen Abzug. Anscheinend gibt es ja in der Preisklasse nicht wirklich eine Alternative was die Präzision angeht.

    Deshalb möchte ich mal fragen, ob es eventuell Sinn machen würde, am Schlagstück die Raste mit Stahl zu verstärken, komplett aus Stahl ist wahrscheinlich zu schwer, und eventuell den eigentlichen Abzugshebel komplett aus Stahl herstellen würde! Ich habe nämlich keine Lust drauf das ich den Abzug nach meinem Vorstellungen einstelle und das sie dann bei jeder Erschütterung selbstständig auslöst oder das Material nachgibt.

    Ich kann mir nicht vorstellen das das noch keiner ausprobiert hat, sind doch einige Metallbauer hier wenn man so sieht was da alles selber gedreht und gefräst wird!

    Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der auf solche Ideen kommt oder?

    Hat mal raus was ihr davon haltet oder wie eure Versuche gelaufen sind!

    Habe meine heute noch mal genau getestet!Ausgangssituation 200 Bar

    4 Magazine oder 36 Schuss später:

    Weitere 36 Schuss später:


    Weitere 36 Schuss später :


    Und die 50 Bar sind nach 120 Schuss erreicht:

    Meine Stormrider macht mit den JSB Exact 4,52 mit 0,547 Gramm genau 165m/s also 7,45 Joule! Und für eine Waffe für knapp 300,-€ incl. Regulator ist sie auch sehr präzise! Würde fast behaupten das meine eingespannt auf 10 Meter Loch an Loch geht! Loch in Loch wird sie aber denke ich nicht schaffen