Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 667.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Warum soll er denn den 3,5er Port raus werfen? Das ist doch völliger Blödsinn! Meine Stormrider schießt mit 3,5er Port, Lane Regulator bei 45 Bar, schwächerer Feder und JSB 4,52 7,4X Joule und ist sehr präzise! Außerdem prellt das Schlagstück nicht, also nenne mir bitte einen Grund warum man einen Port von nur 3,2mm einbauen sollte!

    :thumbsup: So wirds gemacht!

    Mein Stormrider hat auch diese Konfiguration und ich bin sehr zufrieden! 8o

  • Das ist doch völliger Blödsinn!

    Sach mal gehts noch :?:  :thumbdown:

    Und,

    reichlich erfahrungswerte durch test von Usern , fang bitte noch mal von Vorn an zu lesen und nicht mit ner MIG drüberfligen.

    Und Leute mit solchen Äußerungen kommen bei mir sofort auf die Igno Liste und tschüß.

    Das selbe kann ich dich auch fragen! Komm mal von deinem hohen Roß herunter! Es gibt viele Leute die das selbe oder ein ähnliches Setup schießen und bei denen es genauso gut funktioniert wie bei mir! Außerdem habe ich jede Seite genau gelesen und bringe mich auch oft genug zum Thema ein!

    Und unterm Strich ist es mir ziemlich egal ob du mich ignorierst oder nicht! Wenn du keine Kritik haben kannst ist das nur dein persönliches Problem und nicht meins!

  • Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht und ich hab bis Dato 5 Rider auf das Setup abgestimmt und keiner aber auch keiner hatte sich beschwert und tschüß.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Manche >Leute müssen halt ihren Senf dazugeben, ne wahr Burkhard, oder soll ich noch a weng aus dem Nähkästchen schreiben, und Peterle hattes du nicht deinen Eigenen Probleme dieser Tage. :whistling::whistling::whistling:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht und ich hab bis Dato 5 Rider auf das Setup abgestimmt und keiner aber auch keiner hatte sich beschwert und tschüß.

    Und wenn du einen 3,5 er Port eingebaut und deine Freunde jetzt 7,4X anstatt 7,2 Joule schießen würden hätten sie sich beschwert?

    Ich denke nicht? Ich habe nie behauptet das deine Art des Umbaus nicht funktioniert, ich habe lediglich geschrieben das es mit dem 3,5er Port genauso gut funktioniert! Und deshalb ist es, meiner Meinung nach, Blödsinn einen 3,5 Port heraus zu werfen um einen mit 3,2 einzubauen!

  • Ist mir ehrlich gesagt vollig Schnuppe, dreh deine Kiste so weit runter wie du willst, wir haben mit unserer Einstellung(55Bar) (Pressluftverbrauch) gleichmäßige Schußabgabe sehr Gute Erfahrungen gamacht und so werde ich Morgen den Rest (sofern die Regler) kommen auch auf die parameter umbauen.

    Und obs "Blödsinn" ist, hast du micht zu sagen, so bin raus hier bis es wieder Normal weiter geht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Keine Ahnung, was genau zwischen den 57'ern und anderen nicht stimmt. Streicht doch vielleicht einfach das Wort "Blödsinn" und diskutiert weiter. Der Thread ist auch für Leute, die die Stormrider nicht besitzen, interessant!

  • Naja, wer glaubt unfehlbar zu sein und der einzige zu sein der weiß was er tut und dabei alles andere als seine Meinung als falsch oder unwahr abstempeln muss, der kann das machen, braucht sich dann aber nicht über Gegenwind wundern! Es gibt oft mehrere funktionierende Wege zum Ziel und wer das nicht wahr haben will und nur seine Meinung gelten lässt, kann sich nicht weiterentwickeln und besser werden! Manchmal ist etwas weniger Hochmut und Arroganz nicht verkehrt.

    Ich für meinen Teil schaue mir gerne etwas, auch von wesentlich jüngeren Kollegen, ab und klaue gerne mit dem Augen um meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern! Und das sowohl beim Hobby als auch im Beruf!

  • Wer meine (und nicht nur meine)Bauweise als "Blödsinn" abtut, kann mir gestohlen bleiben und das hat nix mit Hochmut zu tun.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe deine Bauweise nicht als Blödsinn abgetan! Ich habe nur gesagt das es Blödsinn ist einen 3,5er Port raus zu schmeißen um einen 3,2er einzubauen! In deinem Setup mit höherem Druck mag das ja auch passen! Der Lane läuft aber auch mit 45 Bar wie ein Uhrwerk! Und deshalb ist es nicht unbedingt nötig über den Port zu drosseln.

    Das ist ein kleiner Unterschied!

    Wie gesagt habe ich quasi jeden Post von Anfang an gelesen! Und da sind die meisten zu der Auffassung gekommen das es suboptimal ist über den Port zu drosseln, ebenso sollte das Luftvolumen hinter dem Regulator nicht zu groß sein und die Feder des Ventils sollte verstärkt und die Feder fürs Schlagstück sollte durch eine schwächere getauscht werden! Alles das habe ich umgesetzt!

    NC schrieb mal, das man ein passendes Setup, also passendes Verhältnis von Vorkammergröße (geregelte Luftmenge) zu Ventilöffnungszeit, daran erkennt, das wenn der Druck im Haupttank den Regeldruck des Regulators erreicht die V0 leicht ansteigt um dann recht stark abzufallen! Und genau das ist bei mir der Fall! Meine Stormrider macht 120 Schuss mit exakt 164 m/s bei +/-1m/s Toleranz, geht dann bei Resttankdruck von etwa 45 Bar auf 166—167m/s um dann rapide mit der V0 runter zu gehen!

    Das klingt für mich schon so ziemlich nach dem Optimum!

    Wie ist denn deine Schuss ausbeuten? Die Konstanz wird bei dir ja nicht schlechter sein da der Regulator ja derselbe ist!

  • Meine Stormrider macht 120 Schuss mit exakt 164 m/s bei +/-1m/s Toleranz, geht dann bei Resttankdruck von etwa 45 Bar auf 166—167m/s um dann rapide mit der V0 runter zu gehen!

    Besser geht nicht. Wobei es kaum einen Unterschied

    macht ob der TP nun 3,2 oder 3,5mm hat. Das wirkt

    sich erst bei Leistungen oberhalb von 20J aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Genauso, wie es Mike_B beschreibt läuft es bei mir auch. Allerdings ist meine +/-Toleranz bei 2ms.

    3,5mm Port und läuft konstant durch.

    Mal eine bescheiden Frage, hast du schonmal abgewogene Diabolos ausprobiert? Normal mache ich das nicht, aber ich wollte mal die tatsächliche V0 Toleranz der Stormrider oder besser des Lane Regulators wissen!

    Ich habe mir deshalb mal die Mühe gemacht und 2 komplette Dosen nachgewogen bis ich 150 Diabolos mit exakt dem gleichen Gewicht hatte! Da war die Toleranz bei +/-1m/s!

    Bei einer unsortierten Dose habe ich auch größere Tolernzen! Da sind +/-2 oder 3m/s völlig normal!

  • Ich habe mir aber mal die Mühe gemacht und 2 komplette Dosen nachgewogen bis ich 150 Diabolos mit exakt dem gleichen Gewicht hatte! Da war die Toleranz bei +/-1m/s!

    Bei einer unsortierten Dose habe ich auch größere Tolernzen! Da sind +/-2 oder 3m/s völlig normal!

    Oder einfach eine Dose mit Diabolos mit konstantem Gewicht zum Messen verwenden! :thumbsup:

  • Also Match Diabolos?! Hatte ich nicht zur Hand und wären mir für die Stormrider auch zu schade/teuer!😜

    Wie gesagt war nur zum testen und ich hatte Abends auf Montage etwas Langeweile! Da habe ich mich halt ein paar Abende hingesetzt und gewogen! Müsste ich aber nicht öfter haben!😂🙈

  • hast du schonmal abgewogene Diabolos ausprobiert?

    Für andere Waffen habe ich den Blei-Voodoo schon öfter durchgezogen.

    Für die Stormi noch nicht. Die Chronyauswertungen die ich hier mal vor einiger Zeit gepostet hatte, waren mit aussortiertem Blei (Müll).

    Das da noch was an der Konstanz geht, wenn ich das Blei sortiere ist mir bewusst.

    Die 2-3ms Abweichung habe ich mit unsortiertem guten Blei (kein Müll).

  • Gute Erfahrungen diesbezüglich habe ich schon mit den Hausmarken von 4,5 und Schneider gemacht.

    Das müssen nicht unbedingt teure Matchdias sein.

    Aber das erste Mal sollte man mal ein paar wiegen, dann weiß man woran man ist.