Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.203 Antworten in diesem Thema, welches 668.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 16:10) ist von Paffino.

  • 1. ist der Lauf der Stormrider so „Stoßempfindlich“ wie er aussieht?

    Stoßempfindlich ist er nicht nur...sonder sogar berührungsempfindlich. Wenn man aus Versehen da mal einen Vorderschaftfinger drauf hat, darf man mit anderen Streukreisen rechnen. Der gibt nach, sobald man mit einem Finger drauf hat...und kann ihn damit "wippen".

    Der Schalli ist gut und funktioniert. Genau wie bei der Chaser oder Trailscout.

    Eine Klemme hilft gegen den Schlabberlauf, hatte ich auch am Anfang. Bin dann doch lieber in die Vollen gegangen und hab den ganzen Lauf verkleidet und somit unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (2. Januar 2021 um 17:57)

  • ............ Bin dann doch lieber in die Vollen gegenagen und hab den ganzen Lauf verkleidet und somit unterstützt.

    Sieht gut aus, womit hast du den Lauf verkleidet?


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Ich bin auch schon am überlegen eine Stormrider zu kaufen um was zum basteln zu haben.... Sollte ich mich dazu entschließen die Tage werde ich eine STL für ein zusätzliches Barellband bereitstellen welche den Lauf weiter unterstützt vorne. Wer keinen 3D Drucker hat dem kann ich auch gerne eins Drucken und zusenden per Brief.

    Ob ich eine Kaufe Entscheide ich die Tage :)

  • Sehe geraden dass die Schwarze mit Kunststoffschaft 1100 mm und die mit Holzschaft 980 mm lang ist, wo sind die 120 mm bei der Schwarzen, für mich sehen beide gleichlang auf den Bildern aus, beim Lauf oder Schaft?
    120 mm ist schon ne Menge.

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Sieht gut aus, womit hast du den Lauf verkleidet?


    In Fusion konstruiert und gedruckt..sowie anderen Schaftkappenadapter für verstellbare Schaftkappe, Schaftkappe, Hamster und Schalliverkleidung.

    Klemme...(max die stelle ich zur Verfügung).

    Laufverkleidung

    Schaftbackenadapter

    Schaftbacke


    Hamster

  • @Olja
    Meine heißt doch nicht mehr Trailscout, hab aber noch keinen Passenden Namen gefunden.
    Da ich Linksschütze bin hab ich ne Chaser geopfert und die Trailscout umgebaut und den Rest in die Grabbelkiste verband, ich könnt noch ne 4. aufbauen aber da fehlt auf dem Breech das ........ schreib ich hier nicht, aber als Ersatzteile sind die noch Gut.
    Die Storm Rider steht ja auch noch auf der haben wollen Liste, nur hab ich das Equipment für aufpumpen nicht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Habe wegen der Klemme für den Lauf mal an verschiedenen Stellen den Abstand Lauf zu Pressluftkartusche gemessen.
    Der wird bei mir nach vorne immer größer. Am Kimmenhalter habe ich 4,47mm und kurz vorm Füllanschluss 5,28mm gemessen.

    Ist mein Lauf krumm, oder muss das so?

    Gruß
    Christian

    Diana Chaser Rifle Set, Diana Stormrider, Diana Outlaw

  • Die Storm Rider steht ja auch noch auf der haben wollen Liste, nur hab ich das Equipment für aufpumpen nicht.

    Bei mir war es so..ich habe/hatte die Trailscout. Hat definitiv topp geschossen, aber das CO2-System ist einfach die Katastrophe (Marketing halt) Irgendwann mußte ich aber mal an PCP (also Moppel bestellt..würde ich auch empfehlen, anstatt Pumpe)
    Da lag es nahe, sich die Stormrider zu besorgen, da ich die Dinger ja nun schon zig-fach zerlegt und optimiert hatte.

    Leider hatte ich da irgendwie einen Montagslauf erwischt. Die Streukreise waren unter aller Sau. Ich konnte machen, was ich wollte.
    Also dann dem Spruch der alten Daktoa-Indiana gefolgt "Wenn du merkst, du reitest ein totes Pferd, steig ab".

    Ergo, wollte ich den Lauf der Trailscout auf die Stormrider packen...passt..nur leider ist der Ladedorn anders. Also den kompletten Systemblock der Trailscout incl. Lauf auf die Stormrider gepackt. Und siehe da...astreine Streukreise!

    So ist eben meine Stormscout entstanden.incl. Laufstabi usw...und wirklich mittlerweile eine Topp-Knifte die richtig Spaß macht. Abzug 250g, präzise ist sie auch noch. Im Moment meine Knifte, mit der ich am liebsten schiesse. Eierlegende Wollmilchsau. Besser bekomme ich das auch nicht mit meinen Matchgewehren hin. Wobei die Air-Ghandi Finest aka H&N FTT 4,50 da am besten laufen. Jeweils 10 Schuss auf 10m.

    Wenn man die PCP-Version hat, hat man eh keinen Bock mehr auf das CO2. Ergo...schönes Ersatzteillager habe ich jetzt für die Artemis-Produkte.

    Jeweils 10 Schuss auf 10m...also 60...Restdrücke sind auf der Scheibe unten. Kein Flyer..komischer Weise, obwohl JSB. Alles hintereinander geschossen


  • Nö, aber, ich könnt die auf Direktanstich umbauen und mit einer Kapsel betreiben, hab ja noch 2 Ventile hier rumzuliegen und den Passenden Adapter damit die Kapsel angestochen wir hab ich auch schon ausgemessen, somit wird die Dichtung beim wechseln nicht immer rausgeblasen.
    Sorry fürs OT, aber bis aufs Antriebsmedium sind die Teile ja alle fast baugleich.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Habe ich alles schon gemacht...Adapter gedruckt usw. Direktanstich geht nicht! Auch die letzte Kapsel lässt erstmal Druck in den Druckzylinder und nicht aufs Ventil. Ein-Kapselbetrieb ja. Das Co2-Sytem der Trailscout ist definitiv ne Fehlkonstruktion...und somit sind wir wieder bei der Stromrider.

    Besorg dir nen Moppel und ne Stromrider. TP aufmachen, Lane-Regulator rein...Dann hat sich das mit dem CO2-Gerödel

  • Nö, lass mal , hab ja mittlerweile 8 CO2 Pusten, auch die machen Riesen Spaß und wenn mal so richtig Knallen soll, gehts in den Ehemaligen Verein und da schieß ich mit meiner Alten 6,5x55 denn die hat nen Schützenbruder bekommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also, um nochmal auf den Spacer zwischen Regulator und Ventil zurück zu kommen! Den benötigt mal zumindest für 7,5 Joule definitiv nicht! Meine Stormrider schießt ohne Ihn absolut konstant und hat laut Chrony lediglich Abweichungen im Bereich von weniger als 1m/s! Sehe absolut keinen Vorteil wenn man ihn verbaut sondern nur den Nachteil das man schneller wieder pumpen darf da das Volumen des Speicherbehälters dadurch verkleinert wird und weniger Luft rein passt!

    Vielleicht ist das bei mehr Joule anders aber auch da denke ich das es nicht nötig ist ihn zu verbauen!

  • Sorry..die Klemme aus Post Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

    war für die Trailscout, da man da sehr wenig Fleisch hat..bei der Stormrider kann man sich austoben. Wer nen 3D-Drucker hat, ist ja kein Problem das Ding zu machen...Klötzchen mit 2 Bohrungen
    So sah das am Anfang bei mir aus..Die STL hab ich gar nicht mehr..gar nicht abgespeichert..sehe ich gerade. Aber ist ja nun kein Hexenwerk

  • Brauche hier mal ein paar Infos wenn es geht, am besten eigene Erfahrung:

    - Präzision bis 25m wie gut ist der Lauf, auf 10m Loch in Loch ?
    - Welcher Regulator ist am besten für das Gewehr ?

    Wollte eigentlich ne AR20 kaufen hat sich aber nicht ergeben das Angebot ist schon vom Tisch... das Gewicht dafür auch.
    Möchte ein zweit Gewehr (Pressluft) damit die Tochter (16Jahre) auch mal mitschießen kann.

  • wie gut ist der Lauf, auf 10m Loch in Loch ?

    Hatte ich aber schon mal davor gepostet...60 Schuss hintereinander...Restdruck steht auf der Scheibe..pro Scheibe 10 Schuss. H&N FTT4,50 laufen sehr gut damit (letzte Scheibe unten rechts)
    Regulator? Lane

  • Werde wohl auch eine kaufen müssen bei dem Trefferbild. Und mal wieder was zum Probieren und Basteln :)

    Und der Preis ist heiß für ne neue PCP Waffe unschlagbar. Natürlich kommt nur der Holzschaft in Frage :)

    Gibt es zu den verschiedenen Regulatoren auf dem Markt Testberichte welcher die V0 am besten hält und auch gut einstellbar ist. Airghandi hatte ja nicht den Lane sondern irgendwas mit A verbaut gehabt.
    Möchte wenn dann gleich den "besten" dazu bestellen

  • Natürlich kommt nur der Holzschaft in Frage

    Dann kommen aber Mehrkosten auf dich zu. Wenn du da einen Regulator einbaust, zeigt das Monometer nur den Regulatordruck..also noch Extramonometer gekauft.

    Wenn du ein bissel hier querliest, ist der Lane am besten justierbar.