Es gibt 8.230 Antworten in diesem Thema, welches 729.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:23) ist von Christian 1984.

  • Was sagt ihr zu solchen Antikalk Magnetkugeln? Effektiv oder Humbug? Erfahrungen? Danke!

    FISHTEC Anti-Kalk-Magnetkugel - Set von 4 (2 Geschirrspüler + 2 Waschmaschine/Waschmaschine) - Magnetisierte Grüne Kugeln - Waschkugel, Schützt Kalk Ohne Reinigungsmittel, Reduziert Kalk
    Anti-Kalk-Kugeln sind winzige Kugeln aus chlorfreiem Polyethylen, die einen Elektromagneten enthalten, der Magnetfelder erzeugt. Sie verändern vorübergehend…
    www.amazon.de


  • Kommt erstmal drauf an wie Hart das Wasser überhaupt ist wo die Maschine betrieben wird und dann

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Magnetkugeln sind, wie Play schon geschriebenhat, Humbug.
    Bei den Magneten kommt es auch nicht darauf an, wie "hart" das Wasser ist.
    Wenn diese Magnettechnik ansatzweise funktionieren soll, müßten die Magnete vermutlich mindestens so groß wie eine Doppelgarage sein.
    Und das Zeug aus dem Werbespot ergibt auch nur Sinn, wenn man es bereits bei einer neuen Waschmaschine einsetzt.
    Das Mittelchen löst keinen Kalk, der bereits vorhanden ist, sondern verhindert im günstigsten Fall die Ablagerung von weiterem Kalk.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Alles Spökes, würde ich sagen.

    Da gibt es so viel Quacksalberkram. Bei einem Freund durchläuft das Leitungswasser im Haus zuerst ein Behältnis mit Rosenquarz (das sind Steine in einem speziell dafür angefertigten Messinggehäuse) und dann

    wird das Wasser nochmal durch ein sündhaft teures Etwas von der Firma Grander geschickt, bevor es aus dem Wasserhahn austritt.

    Das profane Leitungswasser wird damit zu Granderwasser! Und das ist etwas ganz besonderes! Und seitdem mein Freund samt Familie Granderwasser trinken und nutzen, sind die viel gesünder.

    Ich muss mir immer mit dem rechten Schuhabsatz ganz fest auf den linken dicken Zeh treten wenn er davon erzählt, damit mein Gesichtsausdruck ernst bleibt.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Bei einem 18 V Schrauber hat man in der Regel mit 2-Ganggetriebe, Drehmomenteinstellung und der Drehzahlsteuerung über den Taster genug Regeloptionen, um von langsam und sanft bis bis Vollgas zu arbeiten.

    Aber ein großer 18V Schrauber ist auch nicht die richtige Wahl, wenn man ihn hauptsächlich zum Zusammenbau von Möbeln braucht. Da ist man mit einem kompakten 10,8 oder 12V Gerät besser bedient.

    Ein Gerät, was alles kann, gibt's auch beim Akkuschrauber noch nicht.

    Das haben die 12V oder auch die 14,4V und natürlich auch die 10,8 V ebenfalls. Lassen sich alle fein dosieren sofern die Elektronik das zulässt. Hat mit der Spannung rein gar nichts zu tun. Drehzahltechnisch liegen die einzelnen Klassen gar nicht soweit auseinander. Bei Makita zB je nach Gerät 1700 U/min bei 12V zu 1900 U/min bei 18V.

    Relevant ist da neben dem Handling , sprich Größe und Gewicht, eigentlich nur das Drehmoment. Auch wenn der Begriff "Dreh" darin vorkommt, hat das keinen bzw. nur indirekt auch einen kausalen Zusammenhang mit der Drehzahl .

    Das Esti (den ich hier ja zitere) das weiß ist mir übrigens klar. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hab dazu mal einen Artikel rausgekramt.

    "Ein Beispiel sind Magnet-Kalkstopper. Mit ihnen sollen mittels eines Magnetfeldes die Kalkkristalle im Wasser so verändert werden, dass sie sich nicht mehr an Rohrwänden und Geräten ablagern können. Eine Prüfung der "Stiftung Warentest" erbrachte ein niederschmetterndes Ergebnis. Alle getesteten physikalischen Wasserenthärter erhielten das Ergebnis "mangelhaft". "Das Wasser und der Kalk sind gar nicht magnetisierbar, deshalb ist auch keine Entkalkung möglich", erklärt Dirk Petersen von der Verbraucherzentrale Hamburg."

    Wundermittel teuer und nutzlos
    Vorsicht Falle - Von der Anti-Kalk-Kugel bis zum Benzinspargerät: Verbraucherschützer warnen vor sinnlosen Angeboten
    www.abendblatt.de
  • Hab dazu mal einen Artikel rausgekramt.

    "Ein Beispiel sind Magnet-Kalkstopper. Mit ihnen sollen mittels eines Magnetfeldes die Kalkkristalle im Wasser so verändert werden, dass sie sich nicht mehr an Rohrwänden und Geräten ablagern können. Eine Prüfung der "Stiftung Warentest" erbrachte ein niederschmetterndes Ergebnis. Alle getesteten physikalischen Wasserenthärter erhielten das Ergebnis "mangelhaft". "Das Wasser und der Kalk sind gar nicht magnetisierbar, deshalb ist auch keine Entkalkung möglich", erklärt Dirk Petersen von der Verbraucherzentrale Hamburg."

    https://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…nd-nutzlos.html

    Aber hilft vielleicht gegen Erdstrahlen...8o.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Hab dazu mal einen Artikel rausgekramt.

    "Ein Beispiel sind Magnet-Kalkstopper. Mit ihnen sollen mittels eines Magnetfeldes die Kalkkristalle im Wasser so verändert werden, dass sie sich nicht mehr an Rohrwänden und Geräten ablagern können. Eine Prüfung der "Stiftung Warentest" erbrachte ein niederschmetterndes Ergebnis. Alle getesteten physikalischen Wasserenthärter erhielten das Ergebnis "mangelhaft". "Das Wasser und der Kalk sind gar nicht magnetisierbar, deshalb ist auch keine Entkalkung möglich", erklärt Dirk Petersen von der Verbraucherzentrale Hamburg."

    https://www.abendblatt.de/vermischtes/ar…nd-nutzlos.html

    Aber hilft vielleicht gegen Erdstrahlen...8o.

    Und Wasseradern. Manchmal auch bei schlechtem Karma, allerdings nur bei passenden Mondphasen in Monaten die auf "r" enden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Boah, ihr Banausen versteht nur nicht die Technologie die hinter sowas steckt,die das Wasser mit positiver Energie aufbricht und danach mit Glücksgefühlen weich spült.

    Seit ich im Auto einen vom Pfarrer gesegneten Positiv geladenen Ring-Magneten um die Benzinleitung habe, spare ich jedes mal Sprit wenn ich den Motor ausmache.


    Ps.: Diese Woche im Angebot der Stromsparer für die Steckdose "Kenner Wissen Bescheid ". Klick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • je glatter das holz , desto weniger hält der lasur weil die verbindung nicht stattfindet.
    alles was beschichtet und nicht ins holz dringt .

    Deshalb den ersten Anstrich verdünnen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Boah, ihr Banausen versteht nur nicht die Technologie die hinter sowas steckt,die das Wasser mit positiver Energie aufbricht und danach mit Glücksgefühlen weich spült.

    Seit ich im Auto einen vom Pfarrer gesegneten Positiv geladenen Ring-Magneten um die Benzinleitung habe, spare ich jedes mal Sprit wenn ich den Motor ausmache.


    Ps.: Diese Woche im Angebot der Stromsparer für die Steckdose "Kenner Wissen Bescheid ". Klick

    :anon:

    Man kann ja auch nicht alles kennen...;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • wenn das wasser aus ner bergquelle kommt ist es sehr mit sauerstoff durchsetzt und erfrischt tatsächlich super

    wenn mann in der stadt wohnt und totes wasser aus der der kläranlage aus dem hahn kommt, glauch ich nicht , das man das wiederbeleben kann

    diese ganze geschichte halte ich für humbug .das mit belebtem wasser gibts ja schon seit jahrzehnten auch geräte die man in die zuleitung dazwischenbaut

    es belebt zumindest den hersteller.

    tot ist ein endprodukt . das belebt man nichts

    man müßte sauerstoff einspritzen..... das wär intressant

    INVICTUS

  • Solch einer netten Bitte muss man doch nachkommen...

    Seit heute in meinem Besitz, zwei Kegelsenker. Die Angabe von 0-14mm ist sehr ambitioniert und den verwendeten Stahl schätze ich als eher weich ein, aber bei entsprechend weiche Materialien wie Kunststoff, Holz evtl. noch Aluminium, müssten die beiden eine gute Figur machen. Schön scharf und die Verarbeitung ist ok. Kann man so machen.


  • Ich habe den Bosch blau GSR mit 18 Volt (max. 63 NM) seit einigen Jahren und der hat schon richtig viel arbeiten müssen.

    Damit schraube ich auch 3mm Schrauben gefühlvoll ins Holz. Man kann die Kraft doch prima regulieren :/

    Die Bohrmaschine kann seitdem oft im Koffer bleiben. Zum Möbel zusammen schrauben und besonders zum Schranktüren einstellen, ist der kleine Bosch Ixo super. Den habe ich jetzt schon seit über 10 Jahren.

  • Seit heute in meinem Besitz, zwei Kegelsenker.

    Berichte mal wenn du sie eingesetzt hast. Der mit der Schutzkappe ist chic, aber ich kann mir vorstellen das er in der Handfläche unangenehm Druck verursachen kann. Die Kante sieht auf dem Bild nicht zwingend nach nem Handschmeichler aus.

    Die Steigung bei dem anderen ist interessant. Da lässt sich die Bohrung fein anpassen. :thumbup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich möchte damit hauptsächlich Bohrlöcher in Kydexplatten etwas ansenken.

    Und für solche Dinge, in denen man gerne mal mit einer Messerspitze rumstochert, weil der Senkerkopf zu breit ist. Normalerweise nehme ich dann einen Bohrer, aber der Brüller ist das nicht.

    Ja, dass mit der Schutzkappe in der ein Innengewinde ist, gefällt mir auch.