Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 730.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Man muss die Dinger probieren, wenn viele Ortswechsel sind ist so ein rollbarer Erntehocker manchmal auch ganz brauchbar. :)

    Und zum Schneekettenaufziehen im Winter, falls man einmal festhängen sollte, habe ich ein Brett aus bunten Schaumstoffschläuchen im Auto

    garantiert wasserdicht, isolierend und schnell im Einsatz. :)

    Nur hat es die letzten Jahre nie mehr so dolle geschneit bei uns :/

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Na ja. Der 8-12 Bar wird bei 200-300 Bar ziemlich schnell gehimmelt.

    Deswegen steht es ja drauf ,für wie viel Druck der geeignet ist.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Aber zurück zum Thema. Was für meine Zwecke unerlässlich ist, zwei dinge, egal ob jetzt in der Form wie ich es nutze oder auf andere weise, ist zum einen ein Eteketierer.

    Und zum anderen Sortierboxen von Allit. Das Regal dazu hatte ich auf die schnelle gezimmert. Würde ich mittlerweile anders machen. Funktioniert aber wie es soll.

  • Hab mir vor einigen Jahren mal diesen Dymo gekauft.

    Hauptsächlich um Patchfelder und anderen IT-Kram zu beschriften.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Hab das Teil damals auf die schnelle gekauft. Heute würde ich darauf achten das die Tastatur eine qwerty Layout hat. Das schreiben auf der ABC Tastatur macht einen kirre.

    Stimme dir zu.

    Ich hab noch so einen kleinen DYMO LETRA tag. Da sind die Tasten F bis O doppelt belegt mit 1 bis 0.

    Das wird dann noch abenteuerlicher.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Aber zurück zum Thema. Was für meine Zwecke unerlässlich ist, zwei dinge, egal ob jetzt in der Form wie ich es nutze oder auf andere weise, ist zum einen ein Eteketierer.

    So ein Teil hatte ich auch mal, nur ein wesentlich älteres Model. Das gab es früher mal bei Aldi oder Lidl ganz günstig. Zum beschriften sind die echt umständlich. Aber immer noch besser als diese Geräte für Prägebänder.

    Ich hab mir vor ein paar Jahren so eins geholt.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Ich habe so ein P-touch von Brother. Ich habe ihn schon viele Jahre in Gebrauch und bin recht zufrieden. Ich hatte mir auch schon mal so ein Nachfolgemodell mit viel mehr Funktionen angeschafft, mit dem man auch vom PC gesteuert drucken kann. Der war mir aber von der Bedienung zu komplex, weswegen ich ihn weitergegeben habe. Gerade wenn man sowas nicht jeden Tag nutzt, sollte die Bedienung intuitiv sein. Immer erst in der Anleitung nachschauen nervt gewaltig.

  • Aber zurück zum Thema. Was für meine Zwecke unerlässlich ist, zwei dinge, egal ob jetzt in der Form wie ich es nutze oder auf andere weise, ist zum einen ein Eteketierer.

    Ich hab mir vor ein paar Jahren so eins geholt.

    uqbp4eue.jpg

    Das ist der große Bruder von meinem. Das steht bei mir auch schon auf der Liste.

    Ich hab auch nen Labeldrucker für den PC. Das hat sich aber nicht bewährt, weil man das dann nicht mal eben machen kann. Der Handheld denn ich habe ist bis auf die Tastatur eigentlich perfekt.

    Wenn man dann ab und an was beschriften muss/will ist der schnell zur Hand. Wenn man aber gerade mit dem beschriften der Werkstatt anfängt gehst du durch die Hölle. 🤣

  • … Ich hatte mir auch schon mal so ein Nachfolgemodell mit viel mehr Funktionen angeschafft, mit dem man auch vom PC gesteuert drucken kann. Der war mir aber von der Bedienung zu komplex, weswegen ich ihn weitergegeben habe. Gerade wenn man sowas nicht jeden Tag nutzt, sollte die Bedienung intuitiv sein. Immer erst in der Anleitung nachschauen nervt gewaltig.

    Das kann ich Unterschreiben.

  • Ich bin zufrieden !

    Die Drehzahlverstellung klemmt nicht ,das es keinen Schnellverschluss gibt stört mich nicht ,Maschine läuft schön ruhig und jede menge Zubehör dabei .

    Koffer ist auch heile .

    Na also. Es sei dir gegönnt.

    Wo hast gekauft?

    Muss sagen, ausnahmslos alle (Elektro -)Werkzeuge in die Richtung, die ich über Amazon

    erworben habe, kamen in einem tadellosen Zustand an.

    Bis auf zwei Seitenschneider von Knipex nacheinander, damals hat darauf der Kundenservice

    jedoch eingeräumt, dass dann vermutlich auch der Dritte Fehler aufweisen wird.

    Nicht schön, aber die ehrliche Aussage stimmte mich milde.

    Manche haben in die jeweiligen Bewertungen geschrieben, dass das Siegel bereits gebrochen

    war, der Koffer beschädigt usw.

    Kam bei mir glücklicherweise alles wie geleckt an und war nicht wenig.

  • Zu Labeldruckern bin ich mit meinem gestellten sehr unglücklich, das einzige Sonderzeichen das ich brauche ist tief im Sonderzeichen Menü versteckt und bei 0 Grad kriegt er keine Tinte auf den Aufkleber.

    Der vom Kollegen kann beides besser, dafür hat der eh schon fitzelig schmale Ausdruck einen geteilten Schutzstreifen auf der Klebeseite. Übelste Fummelei, zumal mit kalten Fingern und dem "Mikro" plastikmüll wird man kaum herr.

  • Die Lieferung kam jetzt von Contorion durch einen Gutschein 210€ .

    Mit der Firma hab ich bisher noch nie probleme gehabt ,wahrscheinlich weil da meistens auch Firmen bestellen ,da wird vielleicht auch nicht so ein Schindluder getrieben mit ich bestell was ,benutz es mal schnell und schick es wieder zurück .

    Und der nächste regt sich dann zurecht auf die Ware wär gebraucht oder defekt .

    Das was zurück kommt wird nämlich schnell gerne dem nächsten angedreht .

    Wenn einer ein Sologerät braucht für 120€ meine ich ist das nicht verkehrt ,ein Blatt ist da mit bei .

    Hier mal die Monage

    Unten in der Aufnahme sind 2 Magnete die das Werkzeug an der Maschine halten ,mitten durch wird dann eine dicke Inbus Schraube gedreht ,in dem Kopf ist ein Gewinde vorhanden .

    Hier mit Tiefenanschlag

    Wer wirklich ein Werkzeug montiert und nicht alle 5 Minuten wechselt man kann drauf verzichten und das Schnellwechselsystem ist eher eine Spielerrei .

    Vorteil hier es ist weniger Mechanik dran ,Ver und Entriegelung ,Federn die was unter Spannung halten...ist halt einfach ein Bolzen der unten rein geschraubt wird und alles an Ort und Stelle hält .