Es gibt 8.246 Antworten in diesem Thema, welches 735.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:13) ist von edwin2.

  • Habe mir auch einen neuen Schlagschrauber gegönnt.

    https://www.ebay.de/itm/295894405313?var=594095673455

    Laut Youtube echte, gemessene 1116Nm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hab mir jetzt nach langem Überlegen mal nen ordentlichen Makita Schlagschrauber für die Werkstatt zugelegt.

    DTW 701.

    Hat seinen ersten Einsatz schon einwandfrei hinter sich gebracht und ist sein Geld wirklich wert :thumbsup: .

    Makita - Product Details - DTW701Z 18V LXT Brushless 4-Speed ½

    Schraubst du an LKWs oder Traktoren ?

    Im ersten Moment denkt man immer größer ist immer besser ,aber das Gerät muss auch zu den Aufgaben passen .

    Der Ballert dir zwar verrostete Bolzen aus einem LKW Rad kann dir aber bei kleineren Sachen auch ganz schön was kaputt machen .

  • Habe mir auch einen neuen Schlagschrauber gegönnt.

    https://www.ebay.de/itm/295894405313?var=594095673455

    Laut Youtube echte, gemessene 1116Nm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Aber mich fragen ob ich das Werkzeug brauche :D ,wenn man hier reinsieht fragt man sich auch ob Play jetzt im Hallenbau tätig ist oder auf einer Ölbohrplattform arbeitet ;) .

    Oder braucht man 1116 NM um die Mutter der Steckachse von einem Roller zu lösen *lol* .

    Oder will man die Ketten vom Leo wechseln :laugh: .

    Dafür sind solche Geräte nämlich gedacht .

    Selbst zum Radwechsel am PKW sind die überdimensioniert .

    Die bekommen 100-120 NM selbst da ist es mit Anziehen schon nichts mehr weil die in der kleinsten Stufe schon zuviel Drehmoment drauf geben und zum Lösen komplett überdimensioniert .

    Selbst wenn so eine Schraube etwas angegammelt ist wenn der mal 300-400 echte NM schafft ist das beim PKW mehr als ausreichend .

    Schon mal 200NM angezogen ?

    Was man da schon für einen Bums auf eine Schraube geben muss .

    https://www.anzugsmoment.de/anzugsmoment/

    Bei einer 8.8 oder 10.9er ist man da bei M24 bis M30 :D .

    Ich will auch keinem was bößes ,passt nur auf das es nicht zu einem Virtuellen Schwanzvergleich verkommt wer den größten hat und jeder meint er muss noch einen drauf setzen seht her meiner ist aber noch größer und in der Realität ist bei Schlüsselweite 22-24 Schluss weil man gar keine gröseren Schrauben hat .

    Wer sich natürlich den Eifelturm (Maßstab 1:1) im Garten nachbauen will dann will ich nichts gesagt haben ;) .

    Ich hab meinen kleinen 330NM ,Lösemoment 500NM auf jeden Fall noch nicht an die Grenzen gebracht mit den gebräuchlichen 17-21er Nüssen .

    Und selbst da ist nichts mit anziehen von Radbolzen denn in der kleinsten Stufe ist der schon über 120NM .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (5. Dezember 2023 um 23:12)

  • Halt alles was man so auf nem Resthof hat.

    Hab auch noch einen kleinen Bruder davon.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich habe den HZ 9012M


    Ein tolles Teil mit Power. Wichtig ist aber dann auch der passende Schlauchdurchmesser.

    Wer schon mal die Kurbelwellenschraube eines alten Audi 5 Zylinders lösen musste, weiß über 500 nm zu schätzen ;)

    Der war auch meine erste Wahl, bis ich mir dann doch den hier

    https://www.contorion.de/p/stier-schlag…B0%255D%3DSTIER

    gekauft habe. Lag am Preis. Macht nen richtig guten Job und ist mega handlich.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Kriegt man einen Fuchsschwanz eigentlich wieder scharf, wenn er mal mit Ytong-Steinen traktiert wurde ?

    Das kommt drauf an, wenn es ein neuer mit gehärteten Zähnen ist, dann ist das schärfen zuhause eher schwierig.

    Wenn es sich um einen klasischen Fuchsschwanz mit ungehärtetem Blatt handelt kann man die Zähne neu ausfeilen und anschliessend entsprechend schränken. Auch wäre es möglich die Zahnung zu ändern, feinere oder gröbere Zähne oder gar Räumzähne einarbeiten für Nassholz.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Schütze Benjamin als ich den HZ Schrauber gekauft habe, war der Preis noch zweistellig :whistling:

    Ich habe auch ein paar Stier Produkte. Ich kann über keins meckern. Die machen das was sie sollen und funktionieren einfach. Es ist zwar eine Eigenmarke von Contorion, aber meiner Meinung nach keineswegs billig-Krempel.

  • Bei manchen Dingen stehe ich auf Merchandise, mal ein Schlüsselanhänger

    von der gefälligen Automarke, mal ein Zollstock von Knipex, mal ein Flaschenöffner von Wera usw.

    Nun, was versteht man unter Merchandise? Bei Google findet man dazu mitunter folgendes:

    "Der Begriff Merchandise kommt aus dem englischen und steht für Vermarktung bzw. Werbung. Merchandise Artikel sind Produkte die keiner braucht, aber Jeder haben möchte.

    Bei Merchandise handelt es sich um Marketing des Einzelhandels, Werbung für Marke und seine Produkte."

    Mit anderen ggf. größeren Merchandise Artikeln von Werkzeugherstellern wiederum,

    werde ich seit je her einfach nicht warm.

    Bei einem Wasserkocher oder einem Radio z.B. würde ich zu einer Vielzahl anderer Hersteller greifen,

    die auf dem Gebiet renommiert sind, als mir sowas von einem Werkzeughersteller zu holen.

    Obwohl diese Geräte vermutlich nicht schlecht und auch praktisch sind.

    Woher auch immer diese Abneigung kommt.

    Das ist für mich so befremdlich weit von dem sonstigen Zweck der Werkzeuge entfernt und für

    was diese Markennamen ansonsten stehen.

  • Da müsstest du doch mit deinen selbst gebastelten Kernkraftwerken im Taschenformat drüberstehen.

    Da wird dann halt eine neue Platine und so viele 18650er Akkus (B-Ware aber geprüft und tadellos versteht sich)

    reingezimmert, dass selbst das Höllenfeuer neidvoll erkaltet.