Es gibt 8.447 Antworten in diesem Thema, welches 767.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2024 um 01:08) ist von Musashi.

  • Habe euphorisch vor geraumer Zeit für unser Mobilteil des Telefon Panasonic Akkus mit 2000mAh Kapazität besorgt.

    Mit der Erwartung, dass diese gefühlt ewig halten.

    In der Praxis hielten diese jedoch nicht viel länger als die vorigen.

    Dann habe ich bei Amazon die Bewertungen zu Akkus mit 800mAh Kapazität gelesen,

    im Endergebnis waren alle sehr zufrieden mit diesen Akkus, die genau auf Mobilteile konzipiert sind.

    Seitdem denke ich jedesmal wenn das Thema bzgl. Akkus und deren Einsatz aufkommt darüber nach,

    dass es wohl keine so gute Idee war, nur die Kapazität im Auge zu haben.

  • Mal was kleineres zum Silber löten besorgt. (Test steht noch aus, bin noch skeptisch, vermutlich bringt das Ding die benötigte Temperatur nicht hin)

    Mit dem Schweissbrenner in meiner Schlosserei filigranes zu löten, ist es wie wenn man mit dem Vorschlaghammer einen 30er Nagel in die Wand schlagen muss
    Siehe die letzten 2 Fotos

  • Heute auf dem Flohmarkt gewesen. Das einzige, was ich gefunden habe, waren diese Feilen.

    Immerhin etwas. Hätte noch jede Menge Hämmer und Schraubenschlüssel mitnehmen können - aber da bin ich schon gut versorgt.

  • Einhell Power X-Change Akku-Handstaubsauger TE-VC 18 Li Solo und Black&Decker 12V 18Wh Lithium Dustbuster (gibt es auch mit 18V und weitere Versionen).

    Den Black&Decker hat mir Muttern geschenkt, ich war erst skeptisch ob er wenigstens ne sinnvolle Ergänzung zum Einhell sein könnte. Und ja, er ist bisher wirklich super. Nur der fest verbaute Akku bedeutet natürlich eine eher geringere Lebenserwartung. Beide saugen super und haben wirklich richtig Leistung, da braucht man eigentlich keinen Staubsauger mehr (von den modernen mit max. 600W sowieso nicht, da geht ja garnichts).

    Beides top Geräte.

  • da braucht man eigentlich keinen Staubsauger mehr (von den modernen mit max. 600W sowieso nicht, da geht ja garnichts).

    Liegt die Leistung nicht bei max.900W?

    Abgesehen davon, besitze ich einen Miele-Sauger mit max. 890W. Sauge damit immer in der kleinsten Leistungsstufe.

    Leistungsaufnahme des Gerätes liegt dabei bei 220W. Funktioniert bestens.

    Selten das ich die Leistung mal hochdrehe.

  • das mit den watt für staubsauger ist die 900 watt gtrenze . das sagt aber nichts über die saugleistung aus . mein kobold aus den 40 ziger jahren hat 120 watt und saugt besser

    das liegt an einem riesensaugrad im sauger der heftigst ansaugt. mit metallrad...

    die modernen sauger haben dagegen ne minisaugeinrichtung deswegen machen die weniger

    INVICTUS

  • Das Wetter ist schön es ist nicht mehr so Warm ,da hab ich mich heute endlich mal dran gemacht die alte Bremsflüssigkeit aus der Leitung zu pumpen .

    Ich muss sagen mit dem Silikonschlauch mit Rückschlagventil klasse Sache .

    Schlüssel drauf Nüpsel drüber ,Ausgleichsbehälter oben auf Deckel runter und die Gummimembran so leicht oben drauf gelegt .

    Viertel Umdrehung auf und angefangen zu Pumpen immer mal rein gesehen ob noch genug drin ist ,wenn nicht wieder etwas nachgefüllt ,so 2 Ausgleichsbehälter durchgepumpt und beim letzten dann auf den Stand den er haben muss ,Hebel gezogen ,gehalten und dann die Schraube am Bremssattel wieder leicht zugedreht .

    Schlauch runter mit dem Lappen mal um den Nippel geputzt ,Gummi oben wieder ganz rein und Deckel drauf .

    Saubere Sache !

  • Mal was kleineres zum Silber löten besorgt. (Test steht noch aus, bin noch skeptisch, vermutlich bringt das Ding die benötigte Temperatur nicht hin)

    Mit dem Schweissbrenner in meiner Schlosserei filigranes zu löten, ist es wie wenn man mit dem Vorschlaghammer einen 30er Nagel in die Wand schlagen muss
    Siehe die letzten 2 Fotos

    Hoffentlich hatte die keinen Sammlerwert ,ansonsten hat die jetzt nur noch einen Schmelzwert ;)

  • So Tacker kam an ,nein ich habe keinen Tacker für was braucht man so etwas :D .

    Die Stahlstifte sind ganz gefährlich ,am Versandkarton ausprobiert ,Schlagkraft gering eingestellt schiessen die durch den ersten Pappdeckel und bleiben im gegenüberliegenden Stecken .

    Glaub ich gerne das man damit kleine Holzleisten anschiessen kann .

    Das tolle man muss nicht abdrücken um den zu verriegeln ,man kann den Hebel einfach nach hinten ziehen und dann nach unten drücken ,so bricht kein Schuss .

    Abzugssicherung :D

  • Das ist echt auch alles verarsche kauft man was über eine Seite wie Geizhals ist das gleiche Prdukt mal eben 20€ Billiger als wenn man es dort in den Warenkorb legt ohne über die Seite zu gehen .

    Und Versandkosten muss man auch keine Bezahlen .

    Über Geizhals

    Direkt zum Händler

    Bei 40€ konnte ich nicht nein sagen .

    Aber da kann man sich vorstellen für was so ein Akku eingekauft wird ,wenns hoch kommt 30€ .

    Und eben noch ein anderes Ladegerät gekauft ,anscheinend wird es nicht mehr Produziert und es gibt nur noch Restbestände

    Standartmäßig werden heute ja immer die RC Ladegeräte beigelgt .

    Mit einem Lüfter wird dort der Akku runtergekühlt und mit 9 Ampere vollgeballert ,das Ladegerät wird dabei so warm das man es kaum noch anfassen kann zumindest bei den großen 5Ah Akkus die ja 50 Minuten laden .

    Das sowas nicht Gesund ist für den Akku versteht sich ja von selbst .

    Dieses hat nur einen Ladestrom von 2,6A und eine Leistungsaufnahme von 65 Watt ,das RC Ladegerät dagegen von 240 Watt kein Wunder das es richtig Warm wird.

    Demensprechend läd so ein 5Ah Akku auch mal 2 Stunden ,der Lebensdauer ist es aber sehr zuträglich .

    Werden die Akkus nicht im Gewerblichen Einsatz beansprucht oder länger mit Geräten die einen hohen Energieverbrauch haben wo man schnell wieder einen Geladenen Akku haben muss kann man durchaus je nach Akku auch mal 45-130 Minuten warten.

    Mir ist auch klar warum man nur noch das Schnellladegrät beilegt ,bei 9A halten die Akkus wahrscheinlich nur halb solange durch und man verkauft mehr Akkus ;) .

    Aber interessant wie das andere sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wär ein ganz schlechtes ,würde ewig brauchen um den Akku zu laden und man kann die Töne ja nicht ändern :roll: ,wenigstens schön leise wär er .

    Die Töne sind Spielerrei und wenn es nicht drauf ankommt ist es mir lieber der Akku hält doppelt so lange ,denn wirklich günstig sind die ja auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (26. September 2023 um 19:33)

  • Ich hab inzwischen alles auf das System umgestellt.

    Von der großen Heckenschere, Kompressor ...... bis zum Akkuschrauber.

    Bin da sehr mit zufrieden.

    Und ich hab nen alten Bauernhof.

    Die Sachen müssen hier wirklich herhalten und Meter ohne Ende reißen.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • ja da liegt wohl der sinn, das man alles vom sysztem zusammenkauft....

    war grad enttäuscht beim discounter . nano kettensäge , akku . nur 34 euro . und dann les ich in kleine , ohne akku und ohne lagegerät sowas find ich richtig doof. aber warscheinlich soll ich nur deren system kaufen.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da muß man sehr aufpassen. Sehr oft wird mittlerweile ohne Akku und ohne Ladegerät verkauft.

    Man muß sich zusätzliche Akkus extra dazu kaufen.

    Ich mag auch Makita. Vor allem aber da viele Chinageräte Makita-kompatibel sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich kannte diese seltsame verkaufsstratwegie nicht. ich kauf ja eher meine teile einzeln von versch. herstellern

    für mich ist das nichts. alles zusammengerechnet , ist es auch nicht billiger

    INVICTUS