Es gibt 8.250 Antworten in diesem Thema, welches 737.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 20:47) ist von Ballistic.

  • Die Zeichnung stammt aus einer Zeit, da gab es noch keine Federkörner.
    Auf Alu und Messing reicht es das Gewicht einmal fallen zu lassen um eine ausreichende Markierung zu erzeugen.

    Bei stahl muss man das Gewicht mehrmals fallen lassen. Aber nach dem ersten fallen kann die Spitze nicht mehr verrutschen.

    Natürlich funktionier das Teil auf der ISS nicht. :) :)

    Ich gehe immer in den Keller, da ist die Schwerkraft stärker als im 1. Stock. :thumbsup: :thumbsup:

    Federkörner hatte ich auch schon einige in allen möglichen Preisklassen. So lange sie relativ neu sind, funktionieren diese auch zuverlässig. Nach mehreren Jahren im Gebrauch haben sich die Kanten aber abgearbeitet und sie funktionieren eben nicht mehr zuverlässig. :thumbdown: :thumbdown:

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Zum Verrutschen fiel mir ein, man könnte den Gewichtsring hohl drehen, mit Bleischrot füllen und verschließen. Dann hätte man quasi einen rückschlagfreien Körner.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Urangranulat ist noch schwerer als Blei.

    Vorteil --> mann kann auch im Dunkeln körnen. 8o 8o

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Dann lieber Wolfram, das ist leichter zu bekommen und du musst dich im Anschluss nicht immer über das komische Knacken in der Telefonleitung und die unauffälligen Autos, die plötzlich dauernd in deiner Strasse stehen, wundern. ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nochmals kurz zu dem Zündkerzensteckerfett.

    Das ließ mir keine Ruhe, also habe ich die Zündspule (BERU) nochmal ausgebaut und sie mir angesehen.

    Die Zündkerzenstecker sind ab Werk bereits mit einem neongrünen Steckerfett behandelt.

    Manche Beiträge im www geben immer wieder an, dass das den überwiegenden

    Standard der Hersteller seit 2018 abbildet.

    Hitzebeständiges Silikonfett (z.B. Silikonfett für die Brüheinheit einer Kaffeemaschine)

    soll dafür auch nutzbar sein.

  • ja sone nsu quickley hatte ich mal. es regnet, noch 4 minuten fahren, das moped geht aus und nicht wieder an

    der regen hört auf , mann kann es wieder an

    lassen und weiterfahren

    versuche mit ankicken und stekerkabel halten gab nen fetten schlag.

    die meisten moped hatten solche eigenmacken über die jahrzehnte

    INVICTUS

  • Imposante Videos können sie auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Imposante Videos können sie auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist anscheinend ne neue Serie für Leute die kein Gefühl in den Fingern haben ,die rutschen jetzt durch wenn das Drehmoment anliegt .

  • Das wäre genau das Ziel bei einem Gerät zur Übertragung eines maximalen Drehmomentes. Rutschen, ausrasten, auslösen... Hauptsache der weitere Aufbau von Drehmoment wird an der Grenze des eingestellten Grenzwertes unterbunden ???

  • Das wäre genau das Ziel bei einem Gerät zur Übertragung eines maximalen Drehmomentes. Rutschen, ausrasten, auslösen... Hauptsache der weitere Aufbau von Drehmoment wird an der Grenze des eingestellten Grenzwertes unterbunden ???

    Die anderen Knicken eben ab ,gibt ein Geräusch und man merkt es in der Hand kann diese aber weiter anziehen wenn man eben kein Gefühl in den Fingern hat .

  • Wer jedoch einen Drehmomentschlüssel erwirbt, die Nm einstellt

    und dann dennoch über das Signal hinaus schraubt, hat vermutlich ein

    umfassenderes Problem, als nur das Werkzeug.

    Oder muss Schrauben nach Vorschrift erst mit Drehmoment und dann mit Drehwinkel anziehen. Auch das kommt vor.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wer jedoch einen Drehmomentschlüssel erwirbt, die Nm einstellt

    und dann dennoch über das Signal hinaus schraubt, hat vermutlich ein

    umfassenderes Problem, als nur das Werkzeug.

    So Leute gibts aber ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2,5NM das zieht man bei der größe mit dem kleinen Finger .

    Der merkts aber einfach nicht :D

  • Gestern Abend kam das neue Spielzeug.

    Die ersten Versuche waren recht ansprechend. Ist ein völlig anderes Modell geworden als die die ursprünglich zur Auswahl standen, aber das kann genau das was ich wollte.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Klarer Fall, bei dem Drehmo ist die Knackpatrone leer...

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Laut meinem Teilehändler gibts die blauen Knackpatronen nicht mehr. Die sollte ich kürzlich abholen. Die gelben passen nicht. Würde mir dann so ein Werkzeug lieber nicht kaufen.