Es gibt 8.374 Antworten in diesem Thema, welches 759.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:14) ist von Isno.

  • Wenn man zu viel Zeit hat reklamiert man halt sowas.

    Erinnert mich an die Rentner die beim Arzt aufschlagen damit sie im Wartezimmer mit anderen reden können. *gr*

    Ich hatte vor Jahren mal nen Lehrling, der mir auf dem Rohbau erklärt hat er könne am Ende des Arbeitstages nicht richtig aufräumen weil die Gummilippe am Kehrblech fehle. Der hat das tatsächlich ernst gemeint. :wogaga:

    Über's 2. Lehrjahr ist der in gegenseitigem Einvernehmen nicht hinausgekommen...

    Kennt ihr so Leute die ne Highendküche haben die ein kleines Vermögen gekostet hat und immer aussieht wie bei Schöner Wohnen weil sie gar nicht kochen können?

    Keine Ahnung warum ich da jetzt drauf komme....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Wie sieht's denn mit den Spax Schrauben aus Christian 1984 , schon begutachtet, alle makellos ?

    Die 4x50 Verpackung weißt schon leichte Gebrauchsspuren auf, und die Etiketten sind auch schief verklebt...

    ich mein', wenn schon denn schon :P

    Ne 2 nicht :D


    Aber das ist Verbrauchsmaterial ,da ist mir die Verpackung egal ,auch wenn da mal 2 bei sind die so aussehen .

    Die werden eh nimmer wiedersehen einmal ins Holz gedreht und weg sind sie .


    Bin mal gespannt was sie dieses mal schreiben ,hab gemeint das diese Grate scharfkantig sind und gefragt ob man vergessen hat diese vor der Brünierung weg zu schleifen ;) .


    Geh mal von aus ich soll die bestimmt einsenden ;) .


    Mir aber recht ,sollen sie extra eine für mich anfertigen wo es heißt ganz sauber arbeiten da hat sich einer beschwert *lol*

    Ganz ehrlich, ich hoffe die schütteln den Kopf und erteilen dir Kaufverbot.

    Kann passieren :D ,nachfragen kostet nichts sag ich immer ,wenn die Antwort kommt das dies den eigenen Qualitätsansprüchen genügt soll mir das auch recht sein ,dann weis man das man in einen Tratitionsunternehmen mit großem Namen auch nicht mehr so wirklich ein Augenmerk auf Feinheiten legt wo man sich früher mal von anderen mit abgehoben hat .

    Das gleiche konnte ich ja schon bei Hazet beobachten .

    Von der Materialgüte vielleicht schon besser als das was aus China kommt ,was aber die Verarbeitung angeht ziemlich gleich .

    Ich finde da kann man mal freundlich nachfragen ob das heute mittlerweile Standart ist ;) .

  • Wir bekamen letztes Jahr einen neuen ins Team,der hatte neben mir den Draht eines Sensor abgelöst (0,25 Quadrat) ,hat's gelötet und sass dann tatenlos da .

    Hab nach ca 5min mal gefragt warum er nicht weiter zussamenbaut.

    Der hat mir dann erklärt das eine Lötstelle nach dem Löten erst mal 15min ruhen muss und nicht bewegt werden darf damit sie stabil ist,er hat das schliesslich gelernt und das muss so sein.

    Mittlerweile Lötet der woanders.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ich hab in 18 jahren tischlern nit einer spaxschraube den hals abdrehen können oder auch nur ein verbogen

    und das nenn ich dann qualität

    dazu braucht man nur den passenden bit und minimal ahnung .

    bei den baumarktschrauben war meist der bit am durchdrehen oder die schrauben rissen....

    da liegen schon welten zwischen

    INVICTUS

  • Ich finde da kann man mal freundlich nachfragen ob das heute mittlerweile Standart ist ;) .

    Nee, kann man nicht. Weil nämlich genau so ein lächerlicher Bullshit Zeit und Geld kostet, der irgendwann dazu führt das ein eigentlich makelloser Service zu teuer wird und ernste Anliegen spät oder gar nicht mehr bearbeitet werden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich finde da kann man mal freundlich nachfragen ob das heute mittlerweile Standart ist ;) .

    Nee, kann man nicht. Weil nämlich genau so ein lächerlicher Bullshit Zeit und Geld kostet, der irgendwann dazu führt das ein eigentlich makelloser Service zu teuer wird und ernste Anliegen spät oder gar nicht mehr bearbeitet werden.

    Es gibt leider Leute die meckern an allem rum, und kriegen selber nix auf die Reihe :cursing:

    Gruß

    Peter

  • ich hab in 18 jahren tischlern nit einer spaxschraube den hals abdrehen können oder auch nur ein verbogen

    und das nenn ich dann qualität

    dazu braucht man nur den passenden bit und minimal ahnung .

    Ja, 1990 stimmte dies noch.

    Aber ab 2002 nur noch mit geringen Drehmoment, sonst drehen sie reihenweise ab.

    Wennigstend bei den kleinen 4 + 5 mm in Holz.
    Eberhard

  • Ich finde da kann man mal freundlich nachfragen ob das heute mittlerweile Standart ist ;) .

    Nee, kann man nicht. Weil nämlich genau so ein lächerlicher Bullshit Zeit und Geld kostet, der irgendwann dazu führt das ein eigentlich makelloser Service zu teuer wird und ernste Anliegen spät oder gar nicht mehr bearbeitet werden.

    Die Leute sitzen ja eh an entsprechender Stelle und wenn man eh makellos Produziert haben die ja eh nichts zu tun ;) .

    Aber hast recht ich bin schon ein Pingeliger Mensch dem Dinge auffallen die andere nicht mal sehen bzw. wenn man sie drauf hin weist sagen na und ^^ .

    Das Thema belasstet mich auch persönlich ich bin eigentlich sogut wie nie mit dem zufrieden was ich gemacht habe,finde überall immer was das man noch besser hätte machen können .

    Obwohl betreffende Person meint das es aber richtig schön geworden ist und keine Fehler sieht kann ich das für mich dann trotzdem nicht annehmen und freu mich dann maximal das ein anderer das dann wahrscheinlich nicht ganz so eng sieht .

    Aber anscheinend bin ich mit dieser Schwäche nicht alleine wenn auch andere meinen das sieht wie ein Fakeprodukt aus China aus .

    Ich nehm sowas in die Hand ,drehe es ein paar mal und sowas springt mir dann gleich ins Auge wo man sich denkt den Rohling hätte man auch mal 30 Sekunden am Bandschleifer sauber Entgraten können .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (22. April 2023 um 14:08)

  • Ich kann dich irgendwie verstehen, ich bin auch ein Perfektionist dem während der Ausbildung gesagt wurde "aber jetzt nicht noch vergolden, gell?".

    Dementsprechend betrachte ich aber die Preise beim Einkaufen und hinterfrage kritisch, was mich ein Produkt an Zeit und Geld kosten würde, müsste ich es selbst anfertigen oder planen und in Auftrag geben.

    Ich stehe Preisen auch im High End Segment daher sehr, sehr gelassen gegenüber. Das Bild deiner Schrauben hat mich natürlich auch kurz auflachen lassen.

    Ich habe das Glück, einer der Typen zu sein, die zur Not 24/7 bei einem Problem angerufen werden, wenn es eine Fehlfunktion gibt. Da gibt es einiges an Kulanz, auch wenn der Kunde sich beispielsweise nicht dafür entschieden hat, auch eine Schulung zu bezahlen.

    Aber es gibt auch Kunden, die wollen sich bei uns alle möglichen Fehlerursachen analysieren lassen (kostenlos), um dann später plagiierte Ersatzteile einzubauen. Die bekommen dann nur noch gegen Vorkasse auch nur eine Antwort auf irgendeine Frage. Das sind reine Zeitvampire, bracht kein Mensch.

    Und jetzt kommt der Witz: Das entscheide ich nicht alleine, sondern auch Kollegen, die sich von solchen Zeitvampiren auch haben aussaugen lassen. Mit "Fragen kostet nichts" Kunden verdient keine Firma das Geld, um ihre Mitarbeiter auszubezahlen.

    Was Du hier oft anbringst ist für mich tatsächlich nur ein "na und" wert. Deine Ansprüche passen nicht zu dem, was Du auszugeben bereit bist. Was Du gerne hättest, das gibt es alles. Aber das kostet RICHTIG viel Geld.

  • Das mit den Schrauben war ja auch ein Joke ,da sind immer mal welche bei die eben nichts geworden sind .

    Ich glaube eher das Problem ist das man von Marken noch ein ganz anderes Bild hat ,Hazet das Trationionsunternehmen seit 1800 Schiessmichtot ,Knipex das ist Qualität ,ohhh Bosch da haste was ,was es heute ja so nirgends mehr gibt ,überall werden Kosten Optimiert ,Bearbeitungsschritte weg gelassen weil funktioniert ja auch so ,ich finde es halt schade das auf Details nicht mehr geachtet und wert gelegt wird,weil dadurch ein Produkt auch wertiger wirkt durch so kleine Dinge .

    Wär es jetzt eine Sangjong Zange aus China für einen 20er würde man denken ist halt China .

    Da aber Knipex auf der Zange steht hat man natürlich gleich was ganz anderes im Kopf .

    Da wird die Zange nochmal "gestreichelt" bevor sie verpackt wird ist ja schliesslich Knipex :D .

    Bei der anderen ist man nicht wirklich enttäuscht man geht davon schon aus ,greift man zur Marke gibts dann eher ein langes Gesicht .

    Vielleicht auch weil man immer noch was verkörpert was man eigentlich schon gar nicht mehr ist .

    Da werden Zangen produziert die von der Qualität ganz anständig sind ,Premium wie man sich gerne noch mit brüstet ist man allerdings nicht mehr ,das können andere genau so gut oder schlecht .

    Man hat in der Vergangenheit sich eben einen Namen gemacht von dem man heute noch ganz gut leben kann .

  • Das mit den Schrauben war ja auch ein Joke ,da sind immer mal welche bei die eben nichts geworden sind .

    Ich glaube eher das Problem ist das man von Marken noch ein ganz anderes Bild hat ,Hazet das Trationionsunternehmen seit 1800 Schiessmichtot ,Knipex das ist Qualität ,ohhh Bosch da haste was ,was es heute ja so nirgends mehr gibt ,überall werden Kosten Optimiert ,Bearbeitungsschritte weg gelassen weil funktioniert ja auch so ,ich finde es halt schade das auf Details nicht mehr geachtet und wert gelegt wird,weil dadurch ein Produkt auch wertiger wirkt durch so kleine Dinge .

    Wär es jetzt eine Sangjong Zange aus China für einen 20er würde man denken ist halt China .

    Da aber Knipex auf der Zange steht hat man natürlich gleich was ganz anderes im Kopf .

    Nochmal: Mit deiner Zange ist alles in bester Ordnung! Völlig fehlerfrei und von hoher Qualität. Es handelt sich um ein Werkzeug das zum Arbeiten an Rohren etc. gedacht ist, nicht im Mikrometerbereich oder zum Arbeiten unter dem Mikroskop.

    Der Fehler liegt einzig und allein bei DIR!!!!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Was würdest du zur Verarbeitungsqualität sagen ?

    Ich finde es etwas Rustikal .

    Wenn man mit dem Daumen drüber geht bleibt man hängen .

    Aber wahrscheinlich liegts an mir ,im Laden hätte ich den Ständer erstmal leer gemacht und mir alle Zangen genau angesehen und mir dann die beste Rausgesucht ;)

  • DA geht man aber nicht mit dem Daumen drüber.... :rolleyes:


    Edit.

    Arbeite doch mal damit statt es im Makro zu Fotografieren...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mensch Christian, die Zange kostet 30 Euro und wird nicht zimperlich genutzt.

    Das ist kein chirurgisches Gerät mit Elektropolierter Oberfläche.

    Was hast du für seltsame Ansprüche?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Christian 1984 :

    Vielleicht solltest du hier einkaufen:

    https://www.feinewerkzeuge.de/

    Aber nicht wundern, wenn die Kombizange einen Hauch teurer ist als die Knipex.

    Es ist einfach so, dass kaum ein Hersteller es sich heute leisten kann, Werkzeuge zu bauen, die für die Ewigkeit gemacht sind.

    Erstens sind die Kosten immens, zweitens sind nur wenige Leute bereit, erheblich mehr zu zahlen, damit auch der letzte Gussgrat sauber ausgeschliffen ist und drittens verkauft man sowas halt pro Kunde nur einmal und da ist der Markt schnell gesättigt. Was auch bedeutet, dass der Hersteller dann das Licht ausmacht, weil er nix mehr verkauft.

    Und bei einer Rohrzange ist wichtig, dass die Backen zusammenpassen, das Gelenk hält und die Härtung gut ist, damit nix im Gebrauch verbiegt.

    Der eine oder andere Handwerker hilft auch nochmal mit nem Rohr oder dem Hammer nach, wenn er es mit Zange und eigenen Muskeln nicht losbekommt. Wenn die Zange das aushält, ist sie gut.

    Ein Schmiedegrat ist da völlig wumpe.

    Ind zum Thema "Zange streicheln":

    Ich mag Werkzeug, aber letztlich ist es für mich vor allem Mittel zum Zweck, das ich sicher nicht streichle, sondern eher auch mal mit Schwung aus 2m Entfernung in die Werkzeugkiste befördere. Und das muss ordentliches Werkzeug abkönnen, sonst hätte es Spielzeug werden sollen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • die chinesen können billig herdtellen oder auch supergut. jenachdem, was man bei denen ordert und auch bereit ist, als hersteller auszugeben....

    da liegt die schuld für mich eindeutig nicht in china

    und den hurz , der billig ist, wird hier auch keiner gezwungen zu kaufen.....

    ärgert euch über deutsche markenfirmen, die sind schuld wenn sie ihren nutzen und mist verkaufen...

    INVICTUS

  • Hab seit 10 Jahren so ne 180er Cobra von Knippex im Täglichen Gebrauch die hat bisher alles mit gemacht,lediglich ein paar Schweisspickel hat sie vorne weil ich mit ihr manchmal kleine Scbweissteile fixiere.

    Wenn die morgen kaputt geht hat sie ihr Geld mehr wie verdient.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.