Es gibt 8.250 Antworten in diesem Thema, welches 736.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 20:47) ist von Ballistic.

  • Habe ich glücklicherweise schon. Da muss ich nicht schon wieder Geld ausgeben. Der Haben Wollen Faktor nimmt da immer spontan zu. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat eigentlich jemand eine Empfehlung für eine bezahlbare Druckknopfzange?

    Brauche die nur gelegentlich, aber dann sollte sie funktionieren.

    Hier existiert noch ne alte ganz simple Zange von Prym. Stammt aus dem Nachlass meiner Oma, tippe so auf 70er Jahre. Hat bisher zumindest immer funktioniert. Habe aber auch keinen Vergleich und nutze sie alle 2 Jahre einmal.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hab ein neues Spielzeug für den Schreibtisch.

    Ein wenig Zubehör hab ich mir selbst angefertigt.

     

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ich hab mir jetzt doch noch ein Wera Bitset bestellt .

    Gabs bei Amazon für 16€ und noch einen Digitalen Luftdruckprüfer für einen 10er .

    Will das Manometer der Luftpumpe mal gegenprüfen .

    Bei Knipex konnte ich mich jetzt noch nicht durchringen ,

    Ob nun 125mm Cobra und 150mm Schlüsselzange ,nur eine 180mm Schlüsselzange mit Schonbacken oder gleich alles zusammen :whistling: .

  • Hab ein neues Spielzeug für den Schreibtisch.

    Ein wenig Zubehör hab ich mir selbst angefertigt.

     

    Habe ich 3x Stück von. :thumbsup:

    Mein Tipp:

    Schalte noch einen Dimmer / Phasenanschnittsteuerung dazwischen.

    Dann kannst Du die Drehzahl stufenlos regulieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ob nun 125mm Cobra und 150mm Schlüsselzange ,nur eine 180mm Schlüsselzange mit Schonbacken oder gleich alles zusammen :whistling: .

    Gleich alles zusammen. Klingt so als würdest du so oder so irgendwann zuschlagen und im Bundle ist es meist etwas günstiger.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ob nun 125mm Cobra und 150mm Schlüsselzange ,nur eine 180mm Schlüsselzange mit Schonbacken oder gleich alles zusammen :whistling: .

    Gleich alles zusammen. Klingt so als würdest du so oder so irgendwann zuschlagen und im Bundle ist es meist etwas günstiger.

    Naja die 125mm Cobra und die 150mm Schlüsselzange,wobei die 125er Cobra ja eh nur so ein Spielzeug sein würde .

    Der Gedanke dahinter war ob die 180mm nicht besser geeignet ist im Sanitärbereich unterm Waschbecken.... oder ob da die 180mm wieder zu groß ist .

    Denn wirklich brauchen würde ich jetzt die 125er Cobra nicht ,ist halt niedlich .

    Ansonsten könnte man sich diese kleine Cobra/Zangenschlüssel Holster Set sparen und greift gleich zu 180mm .

  • Die kleine Cobra ist prima wenn man an verschiedenen Orten im Einsatz ist und eine möglichst breite Einsatzmöglichkeiten abdecken will bei kleinem Packmass.

    Passt prima in die Hosentasche oder auch in das Werkzeugfach von Mopeds.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das Bitcheck Metal 1 ist eben gekommen ,der Luftdrucktester auch .

    Hab das Metal 1 genommen da dort am meisten Kreuz mit bei sind .

    Torx brauche ich gar nicht so häufig .

    Verarbeitung ist gut ,Eiert auch nichts die Bits sitzen Spielfrei im Halter ,für 16€ kann man es kaufen ,da bekommt man für mehr oft weniger.

  • Die kleine Cobra ist prima wenn man an verschiedenen Orten im Einsatz ist und eine möglichst breite Einsatzmöglichkeiten abdecken will bei kleinem Packmass.

    Passt prima in die Hosentasche oder auch in das Werkzeugfach von Mopeds.

    Das ist klar ,mir gehts gar nicht so sehr um die Cobra sondern eher um den Zangenschlüssel ,Hauptsächlich deshalb würde ich das kaufen ,ich möchte damit einen möglichst großen Anwendungsbereich abdecken .

    Also der soll zum Mopedschraube gegenhalten über Wasserhahn anschliessen ,die Zuleitungen am Hahn die aus der Wand kommen so ziemlich alles Haushaltsübliche bewerkstelligen und einsetzbar sein auch wenn es mal etwas enger ist .

    Deshalb ja die Frage nehm ich den 150mm im Set mit der 125mm Cobra für gute 70€ oder den 180mm mit 2 Komponetengriffen für 50€ ,die Frage ist ob man mit dem unterm Waschbecken auch noch zurecht kommt oder ob der da schon zu groß ist ,bei dem großen ist der Vorteil das es die Plastikschonbacken gibt wenn man mal was ganz empfindliches hat .

  • Persöhnlich habe ich täglich die 250er Cobra mit ,darunter ist mir zu klein und zu oft braucht man was mit längeren Hebel, die 250er Klasse deckt 95 % meines Bedarfes ab.

    So ab SW 13 - 24 ist die Ideal zum gegenhalten.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Persöhnlich habe ich täglich die 250er Cobra mit ,darunter ist mir zu klein und zu oft braucht man was mit längeren Hebel, die 250er Klasse deckt 95 % meines Bedarfes ab.

    So ab SW 13 - 24 ist die Ideal zum gegenhalten.

    Naja das Model 150mm kann bis 27mm ,man hat hinten halt nicht viel Griff dran ,der 180mm Zangenschlüssel bis 40mm das sind schon große Schrauben ,

  • Diese Woche gekommen. Die "Große" hat eine kleine Schwester bekommen, für die fummeligen Teile. Erstmal vom chinesischen Konservierungsfett befreit und schön geputzt. Kommt noch eine kleine Dro dran, etwas größere Handräder, automatischer Vorschub und Drehzahlanzeige. Dann habe ich fertig. Ahh, den Schnellwechselhalter habe ich vergessen.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Stell ich mir Lustig vor wenn man mehrere Milimeter runter schruppen muss,die Feile glüht öfter und muss gekühlt werden und hinterher hat's doch Landwirschaftliches Spiel. :new11:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • hat es nicht.... ich kontrollier das genauso mit der schieblehre , und weils spänemachen länger dauert als an der drehbank kann mann sich vorsichtig rantasten auf den 10 tel genau

    ausserdem kann man die drehzahl stufenlos regulieren

    gruß edwin

    INVICTUS