Es gibt 8.227 Antworten in diesem Thema, welches 727.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 00:20) ist von edwin2.

  • ah, ok. Das Gehäuse passt auch nicht so ganz. Hat die nicht "nur" 5,8 PS ?

    Ich bin mit max.4,1 unterwegs, aber auch nur für den Hausgebrauch.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • nur für Spass z.B. Bohlen schneiden und für private dicke Stämme,

    ins Flächenlos dürfen sie nicht, da keine Bremse!

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Für alle Dremellisten hier….

    Ab Montag gibt es bei Lidl wieder reichlicher Schleifzubehör.

    Wenn ich als Ex-Zahntechniker ganz ehrlich sein will, müsste ich das als das bezeichnen, was es eigentlich ist:

    Billigstes Consumer - Zeugs. Zumal man mit dieser Schleif / Schmirgel Auswahl und den schlechten Diamanten nicht viel reissen kann, das meiste ist im Minutentakt hinüber.

    Ein einfacher, kleiner Hartmetallfräser aus der Zahntechnik oder ein Zahnarzt-Bohrer (die übrigens in die Proxxon / Minimot - Geräte passen) kostet ja schon 19,- Euro.

    Ich habe hier ein Dental-Labor, was mir gebrauchte Fräser für eine Einlage in die Kaffeekasse spendiert. Dort kann ich auch neues Material mitnehmen, muss es allerdings bezahlen.

    Wenn ihr sowas in der Nähe habt: Einfach mal fragen, sagen, dass man Modellbauer ist oder so und auch mal Gegenleistung bringen.

    Es lohnt, was die wegwerfen ist noch unendlich viel brauchbarer als das obige Zeugs.

    Das liegt einfach daran, dass z.B. das Bearbeiten einer Zahnprothese mitschon etwas stumpferen Bohrern und Einsätzen 2-3 mal so lange braucht, oder halt die Werkzeuge zu schnell heiss werden.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Habe sowieso was bei Lidl bestellt, da hab ich das Zeugs mal mit bestellt. Mal sehen was es taugt. die Fräser werde ich sowieso nicht nutzen. Ich gebe lt. meiner Frau viel Geld für unnützes Zeug aus :whistling::whistling: , da kommt es auf die 13,- € nicht so drauf an. 8o8o

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ich gebe lt. meiner Frau viel Geld für unnützes Zeug aus :whistling: :whistling: ,

    Das kommt mir sowas von bekannt vor.. :saint:

    Aber umgekehrt ist es ja genauso, deshalb wird nie wirklich gemeckert. Ich habe gerade mal wieder bei den Kleinanzeigen zugeschlagen und mir einen Stihl BG86 Laubbläser gekauft. Das Ding pustet trotz seiner überschaubaren Größe ordentlich was weg. :thumbsup:

    Spielzeuge sind was feines!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • In Skandinavien und den USA gehen Fenster oft nach außen auf.

    Allerdings haben die die Griffe trotzdem innen :P

    Wie schließen die dann die Fenster wieder von innen?

    Also haben die da eine Schnur etc. am Fensterflügel um diesen her zu ziehen?

    Gehen die raus (Erdgeschoss natürlich), drücken den Flügel zu, dann wieder rein und schließen?

  • Mein Opa hätte das dann mit einem Gewicht, Silzug, Rast und einer Umlenkrolle zurechtgebastelt und den Tag genossen. Man muss nicht alles verstehen, die Amis haben auch kugelförmige Drehtürgriffe, die in Thrillern oder Horrorfilmen dank blutverschmierter Hände erst für die gewisse Spannung sorgen.

  • Manchmal haben die auch so Stängelchen mit Haken (ich glaube bei uns heißen die "Sturmhaken")

    am Rahmen, mit denen man die geöffneten Fenster arretieren kann.

    Da kann man auch dran ziehen...

  • Nabbend :thumbsup:

    Am Sonntag bestellt Heute bekommen und gleich mal paar Testnähte gezogen, dass Gute daran ist, es brauchts nur noch über einen Drehregler alles eingestellt werden, den Rest erledigt die Elektronik und das für unter 100 Euronen reicht es für kleine Schweißarbeiten, ansonsten ist noch ein Elektrodenschweisgerät im Haushalt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (30. März 2022 um 19:43)