Es gibt 8.246 Antworten in diesem Thema, welches 735.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:13) ist von edwin2.

  • Heute den absoluten Müll geliefert bekommen.
    Habe mir ein Video aufYT angesehen und das Teil betellt, mit 2 Zusatzstahlbürsten.
    Das Gras in den Ritzen wird gekämmt,(Hauptsache die Haare schön) anstatt gefräst.
    Mit dem antiken Schieber hatte ich 2 Minuten für einen Meter, mit dem (1 Liter Holz Gerät )

    Hatte ich 15 Minuten. und war unbefriedigend.
    da mir die Stripperei mit dem Eisen in den Rücken ging habe ich ein altes Multitool geholt, lag noch in meinem Haus rum vom Vorbesitzer, zwar auf den Knien ging aber der Meter flott damit.
    Mein Fazit: Nicht empfehlenswert.

  • Platzmangel ist auch mein größtes Bastelproblem.

    Meins eher die Zeit. Zuviele Projekte...

    Je mehr Platz man hat desto mehr arbeitet man :)

    ....an zu vielen Fronten. Irgendwie kriege ich nichts zeitnah hin. Dank der Hütte kann ich aber inzwischen beim Schrauben die Sachen liegen lassen ohne alles wegräumen zu müssen. Die eigentliche Werkstatt ist so vollgestellt das ich da Hürdenlaufen machen muss. Ich habe leider das Jäger und Sammlerstadium in diesem Part nicht überschritten...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Heute den absoluten Müll geliefert bekommen.
    Habe mir ein Video aufYT angesehen und das Teil betellt, mit 2 Zusatzstahlbürsten.
    Das Gras in den Ritzen wird gekämmt,(Hauptsache die Haare schön) anstatt gefräst.
    Mit dem antiken Schieber hatte ich 2 Minuten für einen Meter, mit dem (1 Liter Holz Gerät )

    Hatte ich 15 Minuten. und war unbefriedigend.
    da mir die Stripperei mit dem Eisen in den Rücken ging habe ich ein altes Multitool geholt, lag noch in meinem Haus rum vom Vorbesitzer, zwar auf den Knien ging aber der Meter flott damit.
    Mein Fazit: Nicht empfehlenswert.

    Es gibt für fast Jeden Rasentrimmer /Sense Zusatzbürsten zum Fußweg reinigen und wir benutzen die Motorsense, kippen die etwas an und schruppen mit dem Fadenkopf das Unkaut weg. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Zielsetzung ist, die Ritzen sauber zu bekommen?

    Nicht das wir da von anderen Zielen sprechen, wenn man von Rasen kämmen liest. *lol*

    Steinigt mich, ich trage dafür jedes Jahr im Oktober ein

    paar Gießkannen verdünnten Grünbelagentferner auf

    (hole ich bei Lidl oder Aldi auf Vorrat bis es soweit ist).

    Die Ritzen und Steine sind ganzjährig blitzeblank.

  • Mach da mal mit dem Zeug bei uns inner Kurstadt und das Ordnungsamt kommt dir auf die Schliche

    (die nehmen sogar Bodenproben), vor allen tauchen die zu Unmöglichsten Zeiten auf, da brummt dser Bär mit bis zu 20000 Ökken.

    Ich hab durch 8 Kellerentfeuchter (Mein Haus ist von 1873 Kirchliche Villa) mit diesen Salzbeuteln ca. 50l hochkonzentiertes Salzwasser(Lauge) gesammelt und wollte das benutzen, zum Glück bei uns auf einer Zweiteinfahrt mit Alten Botonpflaster nen Versuch gemacht(das Pflaser fliegt eh raus) war nicht Gut, die Brühe frisst wie der Teufel. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Steinigt mich, ich trage dafür jedes Jahr im Oktober ein

    paar Gießkannen verdünnten Grünbelagentferner auf

    (hole ich bei Lidl oder Aldi auf Vorrat bis es soweit ist).

    Die Ritzen und Steine sind ganzjährig blitzeblank.

    Ganz toll.

    Vermutlich hast du keine Ahnung, was da drin ist in der Suppe, oder?

  • Noch nen Tipp für Motorsensen / Freischneider, sucht euch im Net einen Passenden Fadenkopf (Ersatz) und versucht unter den Tipper zum Fadenverlängern eine Passende Metallscheibe mit einer Schloßschrauche zu bauen (was einfallen lassen) und es nutzt sich das Teil weniger ab.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Selbstverständlich könnte ich dazu jetzt etwas schreiben.

    Es gefällt mir jedoch nicht, wenn es in einem Diskurs irgendwann nur

    noch darum geht, die eigene Meinung darzustellen.

    Hier sehe ich Potential dafür, darum wechseln wir doch lieber zu anderen,

    nützlichen Werkzeugen. Zumal es hier bisher so angenehm harmonisch ist.

  • Am Wochenende zugelaufen. :thumbsup:

    Makita Kapp- und Zugsäge.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Für den Zweck habe ich kürzlich extra ne Hütte in den Garten gebaut. Wusste nicht mehr wohin mit dem Zeug. Bin noch nicht fertig, deswegen herrscht noch Chaos.

    Kommt auch noch ein Schleppdach dran als Unterstand für die größeren Maschinen.

    Das Platzproblem habe ich auch mit einem Gartenhaus gelöst. Da ist jetzt meine Hobbywerkstatt drin.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • So ein Gerät mit Polierscheiben fehlt mir noch.

    Wenn du eins kaufen willst, dann achte auf ausreichend Leistung. Ich habe mal auf dem Flohmarkt ein kleineres Gerät gekauft, damit ich meinen Doppelschleifer nicht immer umbauen muss. Das Ding ist schon bei geringem Druck auf die Polierscheibe stehen geblieben. Habe es dann auf dem nächsten Flohmarkt wieder vertickt und mir zum folgenden Geburtstag einen Polierer von Optimium schenken lassen.

    Die Cousine meiner Frau war zu der Zeit noch Vertriebschefin in einem technischen Handel. Trotz massiven Protests meinerseits hat sie inzwischen leider den Job gewechselt... X(;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • …gesehen das
    da seltene Bits drin sind.
    Gestern das erste mal froh gewesen das zu haben.

    Vor allem weil die Bits mit “Loch” für Schrauben gedacht sind die man eigentlich nicht lösen können sollte, find’ ich gut :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.