Es gibt 8.140 Antworten in diesem Thema, welches 722.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 16:13) ist von Esti.

  • Sonntag hole ich erst mal für meine Frau ein gutes gebrauchtes Gewächshaus aus Bad Bramstedt.

    Solange sie auch immer etwas bekommt lässt sie mich in Ruhe meinen Kram machen :whistling:

    Mein neues Werkstatt Projekt sprengt da doch etwas den normalen Rahmen.

    Aber egal:

    Ich habe nur ein Leben und da steht das einfach oben auf meiner "Must Have" Liste.

    Eine neue Hebebühne von Nussbaum hab ich bereits nebenan liegen.

    Nachdem ich den Audi mit meinem Jungen endlich über den TÜV bekommen habe, und die Vormundschaft für eine pflegebedürftige Bekannte wieder abgeben konnte habe ich wieder Zeit.

    Mal sehen wie lange ich für die Mauerarbeiten brauche.

    Den Fußboden lasse ich von einer Firma machen.

    Das bekomme ich nicht allein gut genug hin, und der soll schließlich 1a werden.

    Auf Bild 2 kann man schon ein wenig sehen wie es nachher im oberen sauber ausgefugtem Bereich aussieht .

    Mich treibt ja keiner und ich mache einfach jedes Wochenende ein paar Stunden weiter.

    Lass mich da auch nicht treiben.

    Vielleicht hab ich ja Glück und meine Jungs helfen etwas mit .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • In meiner Baufirma wo ich es professionell gebraucht hatte ist ein Stanley.
    Hatte ihn jedoch nicht dabei als ich ins Ferienhaus kam, resp. ich hatte eigentlich nicht vor den Boden schon zu machen.
    Arbeitswut hat mich dazu genötigt.
    Vielleicht braucht mal jemand in der Nachbarschaft einen und will ihn ausleihen, anstatt was zu kaufen.

    Der Weg ist das Ziel

  • Nabend

    Da ich meine Werkstatt umräume und auf Akkugeräte setze, ist heute meine Parkside 40V(mit 2x20V Fächer) Akkusense gekommen (Foto Morgen) ist mir eine Alte Bikertasche in die hände gefallen, na ja Warnweste Warndreickshaube für Helm sowie Regenkombi und ein Uraltes Taschemesser mit 15 Funktionen, nicht viel Wert, aber für kleine Reparaturen hatte es gereicht, da Zange dabei war.

    Fürs zelten am Haltener See sowie am Bikertreff Vogel in Marl, war das ein Teil meiner Ausstattung, dass Ganz Groß ist mit da leider abhanden? gekommen. ;( zabzarab.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich baue meiner Tochter derzeit ein neues Außengehege für ihre Nager. Habe mir dafür so einen Parkside Druckluftnagler gegönnt - eine echte Arbeitserleichterung. und außerdem SCHIEßEN :laola: !!!!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich baue meiner Tochter derzeit ein neues Außengehege für ihre Nager. Habe mir dafür so einen Parkside Druckluftnagler gegönnt - eine echte Arbeitserleichterung. und außerdem SCHIEßEN :laola: !!!!

    Liebe Grüße Udo

    Habe Prebena, Nagler und ein Hefter, befürchte mehr als 7, 5 aber das ist eine andere Geschichte.
    H at ja keine Visierung :)

    Der Weg ist das Ziel

  • Eine "Hütte" *lol*

    Ich war schon in Gegenden der Welt, da wäre das eine VILLA :p:

    Da warst du aber in weit entfernten Ecken dieser Welt. ;)

    War nen Schnapper bei ebay vor 2 Jahren. Hatte kleinere Unfälle und andere Projekte die einen Aufbau bis dato verhindert haben.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • eBay Kleinanzeigen kaufe ich auch viel gebraucht .

    Hab gerade ein cooles stabil gebautes kleines 2,30 x 2,15 Gewächshaus für meine Frau erstanden und zerlegt.

    Das wird ihre Werkstatt.

    Mal sehen ob ich es nächstes Wochenende wenn ich bis dahin Corona frei bin aufbauen kann .

    Dürfte eigentlich nichts im Wege stehen .

    Fehlt dann nur noch ein fachmännisch gereinigter 2000 oder 4000 Liter Kunststofftank den ich ihr als Wasser Speiche mit eingrabe.

    Da kann ich dann vom großen Doppelcarport das Regenwasser einleiten.

    Gar nicht gut immer so viele Ideen zu haben :/

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Mehr Platz nö, nur Arbeit und wenn du hinten Fertig bist, fängste von Vorn wieder an. ;(

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ein oder mehrere IBC-Tanks ...

       

    Habe 2 am anfang des Hauses, und am ende des Hauses.
    Den einen lasse ich mit einer normalen Wasserpumpe und Schlauch manuell aus und einschaltbar laufen,
    den anderen mit einer Hauswasser Versorgungspumpe, da muss ich nur den Hahn öffnen.
    Da es die letzten Wochen nie regnete waren sie am Donnerstag auf ca 100 Liter geschrumpft.
    Der Regen gestern und am Donnerstag haben sie wieder gefüllt.
    Brauche viel Wasser für meine neuen Pflanzen .
    +

    Der Weg ist das Ziel

  • Mehr Platz nö, nur Arbeit und wenn du hinten Fertig bist, fängste von Vorn wieder an. ;(

    Ujnd dann noch die Aufräumerei ;)

    Bei 24900 m2 kannste Montag anfangen und bist Sonnabend noch nicht durch, dafür hab ich mit von Parkside eine 40V Akkusense zugelegt.( Bilder folgen) bei 60% Hanggrundstück stirbt fast Jeder Rasenmäher, es sei ich kann mir einen für schlappe 3000-5000 leisten, als Rentner.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦