Ärger mit der Polizei?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2019 um 18:36) ist von edwin2.

  • Im Jahre 1953 habe ich mich dem Dienst in der Kasernierten Volkspolizei der DDR entzogen.
    Adenauers Republik mit den Persönlichkeiten wie Kurt Schumacher, Ernst Reuter und Bodo Schmid (Woche der Brüderlichkeit) war mein Ziel !
    Bis ça. 1972 konnte man unbeschwert leben. Zu dieser Zeit setzte die Salamitaktik in der Beschneidung der persönlichen Freiheiten ein.
    Ich hätte doch lieber 1972 nach den Olympia Ereignissen nach Israel auswandern sollen !

    P.s.: Das mußte ich mal loswerden !

  • Würde ich meine Röhm RG3 ziehen fiele der Angreifer wahrscheinlich tot um - vor Lachen!Seit der Einführung des kleinen Waffenscheines und aufkommen der allgemeinen Waffenhysterie benutze ich meine SSW nur noch an Silvester. Zur Hundeabwehr hatte ich mit dann Pfefferspray gekauft, aber das liegt inzwischen meist auch nur noch daheim im Schrank.

    Kein Mensch hat nach deiner Meinung zu Wirksamkeit im Selbstverteidigungsfall gefragt.

    Also spar dir doch einfach den Kommentar.

    Genau wegen so etwas gehen Threads off topic. Leute die hier schon länger am Board aktiv sind nervt es einfach nur gewaltig.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Es ist, soweit ich mich erinnere, schon vorgekommen, dass ein mit einer SSW Bewaffneter durch Polizeischüsse ums Leben gekommen ist. Dem Toten ist es komplett egal, inwieweit da Irrtum, fehlende Professionalität usw. vorlagen.
    Es ist einfach so, dass der Hinweis auf eine erhöhte Gefährdung des SSW-"Führers" bei Kontakt mit "rechtmäßig Bewaffneten" ein durchaus realen Hintergrund hat
    Inwieweit das "zusätzliche Sicherheitsgefühl" des Führens einer SSW ein solches zusätzliches Risiko wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Es ist, soweit ich mich erinnere, schon vorgekommen, dass ein mit einer SSW Bewaffneter durch Polizeischüsse ums Leben gekommen ist. Dem Toten ist es komplett egal, inwieweit da Irrtum, fehlende Professionalität usw. vorlagen.
    Es ist einfach so, dass der Hinweis auf eine erhöhte Gefährdung des SSW-"Führers" bei Kontakt mit "rechtmäßig Bewaffneten" ein durchaus realen Hintergrund hat
    Inwieweit das "zusätzliche Sicherheitsgefühl" des Führens einer SSW ein solches zusätzliches Risiko wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Die Polizei kommt nicht wild umherschiessend um die Ecke gelaufen. Es dürfte ich dabei um Leute gehandelt haben die nichts Gutes im Sinn hatten.
    Mir ist jedenfalls kein Fall zu Ohren gekommen wo ein SSW führender erschossen wurde obwohl er den Anweisungen der Polizei gefolgt ist.

  • Es ist, soweit ich mich erinnere, schon vorgekommen, dass ein mit einer SSW Bewaffneter durch Polizeischüsse ums Leben gekommen ist.

    Nebulöse "ich glaube es ist schon vorgekommen"-Anekdoten sind natürlich die ideale Basis für eine rationale Diskussion oder Entscheidungsfindung. NICHT.

    Es ist, soweit ich mich erinnere, auch schon jemand von einem tiefgefrorenen Scheixxxehaufen aus einer Flugzeugtoilette erschlagen worden. Deshalb gehe ich trotzdem ohne Stahlhelm aus dem Haus.

  • Über den Sinn eine SSW zu führen oder es zu lassen wurden hier schon etliche Threads gefüllt.
    Mit dem kleinen KWS ist dies mit Einschränkungen für viele Orte erlaubt und sollte somit nicht diskutiert werden.
    Ich habe allerdings noch nie davon gehört das Polizisten jede Waffe zunächst als harmlos einzuordnen haben. Vielmehr das der Eigenschutz im Vordergrund steht.
    Wenn es zu einer Selbstverteidigungssituation gekommen ist und die hinzu gerufenen Beamten haben den Hinweis Schußwaffen Gebrauch wird die Anspannung entsprechend sein.
    Polizisten sind auch nur Menschen!
    Wie das ausgeht, ist völlig offen.

  • Ich nehme Bezug auf das Post #22 in diesem Theared:
    So gut es auch gemeint ist Informationen dieser Art zu teilen, um so zweifelhafter ist deren Verbreitung.

    Leute, merkt ihr nicht, dass ihr dadurch Spielball einer Strategie werdet ?
    Das Lancieren derartiger Informationen im Leben des einzelnen Bürgers ist ein Teil der staatlich gewollten/geförderten Hysterie und Beeinflussung der Bevölkerung.
    Ich weigere mich hier Teil eines "Getriebes" zu werden.

    Bitte, vermeidet doch das Posten derartiger Informationen hier im CO2Air-Forum.
    In diesem Forum soll es doch in erster Linie um un ser Hobby gehen.

    MfG,
    Horst.

  • Leute, merkt ihr nicht, dass ihr dadurch Spielball einer Strategie werdet ?
    Das Lancieren derartiger Informationen im Leben des einzelnen Bürgers ist ein Teil der staatlich gewollten/geförderten Hysterie und Beeinflussung der Bevölkerung.
    Ich weigere mich hier Teil eines "Getriebes" zu werden.

    Leider merken es verdammt viele wirklich nicht und lassen sich vor jede Karre spannen! ;(

    Besonders schlimm, wenn diese sich dann noch (meist durch gezielte und lückenhafte Desinformationen) in der moralisch überlegenen Position wähnen. Dann kommt sicher nie mehr etwas Gutes bei raus! :thumbdown:

  • "Wo kommen wir denn um die Uhrzeit her?"
    Ich freundlich und ruhig mit dem Finger Richtung Heckscheibe zeigend: "Aus dieser Richtung".
    Thema erledigt. ;)

    Das läuft nicht immer so gechillt.
    Ein paar Meter vor der Grenze angehalten worden (noch in D).
    Frage "Woher?" Antwort "Aus Deutschland",
    Frage "Wohin?" Antwort "Nach Frankreich"
    Reaktion des Beamten: "Warum geben Sie mir so blöde Antworten?"
    Meine Antwort: "Weil Sie gefragt haben"

  • Ich nehme Bezug auf das Post #22 in diesem Theared:
    So gut es auch gemeint ist Informationen dieser Art zu teilen, um so zweifelhafter ist deren Verbreitung.

    Ganz im Gegenteil. Ich denke beim dargestellten Fall - bei dem es duch die Polizei zu einer Komprimittierung der Unverletzlichkeit der Wohnung kam (Wie erinnern uns Freiheitsrecht - GG Artikel 13 etc.) und das nur wegen eines digitalen Fotos auf einem Handy (!!!)...dann ist der Fall ist eigentlich so ungeheuerlich, der sollte auf die Titelseite ALLER Zeitungen, nicht nur in eine Spalte einer unbedeutenden Regionalzeitung...hier ist komplett jedes Mass verloren gegangen und es wurden elementare Bürgerrechte mit Stiefeln getreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Raccoon of Doom (27. Oktober 2019 um 10:58)

  • Die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung ist das Papier nicht wert worauf sie festgelegt wurde.
    Auch das wurde hier bereits ausführlich behandelt, bei YouTube gibt es Beiträge von Anwälten zu dem Thema.
    Der Mechanismus des begründeten Anfangsverdacht kann durch Gefahr in Verzug jederzeit ausgehebelt werden und die Unterschrift sitzt entsprechend schnell unter dem Durchsuchuungsbeschluss.

    Durchsucht ist durchsucht und Beifänge wie Mittel zur allgemeinen Entspannung oder sonstiges können und werden gegen einen verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (27. Oktober 2019 um 11:19)

  • Die Unverletzlichkeit der eigenen Wohnung ist das Papier nicht wert worauf sie festgelegt wurde.

    ...und genau da liegt das Problem! Wenn ich jetzt noch schreibe was ich dazu denke kommt unweigerlich Politik ins Spiel und dann ist der tread zu, also verkneif ich mir das in vorauseilender Selbstzensur :)