Schalldämpfer für fast alle Luftdruckwaffen

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 20.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2004 um 00:29) ist von Sledge Hammer.

  • Ein verhaltenes "Juhuuu" von meiner Seite! :huldige: :n1:

    Verhalten, weil:
    Wer weiß, mit den AEG´s fing es auch vielversprechend an.
    MIt einer Bestellung für den Hausgebrauch ( damit Frau schlafen kann, wärend ich im Nebenzimmer schießen kann, werd ich jedenfalls noch warten, bis die Sache fester als fest ist.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Beim S&W 586 bräuchte man nur den Dämpfer so auszubilden, das er die Mündungsmutter ersetzt. Dann würde man direkt mit dem Dämpfer den Laufmantel anziehen!
    Allerdings gibt es eigentlich keine Revolver mit Schalldämpfer, ausser Sonderkonstruktionen, wo der Dämpfer auch noch den Trommelspalt überdeckt bzw. abdichtet. Da sonst der Knall aus dem spalt zwischen Trommel und Lauf kommt! :nuts:
    Grüsse
    uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Scenar (19. Oktober 2003 um 08:34)

  • Zitat

    Original von Kid Silencer

    Das würd mir auch gefallen! :n1:

    Ich frag mich allerdings auch, wie die Dinger befestigt werden sollen: wenn da wirklich ein Gewinde in die Waffen geschnitten werden sollte, dann muß ich auch noch mal sehr genau überlegen, ob ich das will! Insbesondere außen wer völlig inakzeptabel, wie sieht das denn dann ohne aus?? Wie war das oben mit dem Klemmanschluß? Wird da dann nur ein Übergang oder so rangeklemmt, denn man bei Bedarf wieder abziehen kann ohne das an der Waffe was verändert wird? Oder wie kann man sich das vorstellen?

    Hallo. Leute!
    Bei einem 686er S&W könnte das so aussehen.
    Die Laufmutter hab ich gegen einen Adapter ausgetauscht.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    .....Die Gasdrücke von .22LFB stehen (standen) im Frankonia-Katalog, und aus den Post's hier im Forum habe ich die 300bar bei den Pressluftwaffen....Mal liege ich richtig, mal nicht


    Hi Stefan,
    hier liegst du nicht ganz richtig. Die 300 bar sind bei Pressluft der Druck in der Kartusche. Der wird aber durch einen Regulator (Druckminderer) auf ca. 60 bar runtergeregelt...
    Ich denke aber auch wir alle sollten uns nicht zu früh freuen. Das BKA hatte ja auch wie schon geschrieben vollautomatische AEG's freigegeben :nuts:
    Gruß
    Ralph

  • Hallo,

    ja der 686 SD wäre auch für mich interessant, der Laufmantel wird doch mit einer Mutter befestigt ,wenn man die Mutter nun einfach durch einen Adapter für den SD ersetzt müsste das doch gehen ?
    Wie das bei der CP88 gelöst ist weiß ich nicht aber da kann man den Lauf ja auch wechseln.

    Gruß Kante

    Sorry vielleicht sollte ich doch erst die anderen Postings richtig lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kante (19. Oktober 2003 um 10:14)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Endlich. :huldige:
    Ich denk mal die schneiden ein Innengewinde, und dass kann jeder halbwegs Begabte selber. :))

    Hi Viper

    Also ein Innengewinde selber schneiden bei einem Lauf dürfte nicht so einfach sein da du damit die Felder und Züge im Lauf beschädigst, dies kann dann zu ausreißern beim schießen führen. Ich glaub eher daß da ein Außengewinde reingeschnitten wird. Dadurch würde der Lauf etwas dünner und man könnte eine Hülse aufschrauben für den Schalldämpfer.

    Gruß
    Para

  • Also Leute,

    das mit dem freien Verkauf der Schalldämpfer wage ich doch zu bezweifeln. Was die Angabe der BKA-Genehmigung wert ist, zeigt uns das Beispiel der vollautomatischen Softair-Waffen von Umarex.

    Soweit ich weiß, wird bei der Pflicht zum Bedürfnisnachweis kein Unterschied gemacht zwischen erwerbsscheinfreien und erwerbsscheinpflichtigen Waffen.

    Die Händler schreiben zum Teil den größten Schwachsinn auf ihre Seiten, Hauptsache, die Kasse klingelt.

    Zum Beweisen einer Behauptung würde ich eher ein Zitat aus dem Waffengesetz als von einer Händlerseite bevorzugen.

    Gruß
    Civilian

    FWR-Mitgliedsnummer 014940

    "Do you have elections in China?"
    "Yes, evely molning!"

    Einmal editiert, zuletzt von Civilian (19. Oktober 2003 um 16:26)

  • Zitat

    Original von Civilian
    Zum Beweisen einer Behauptung würde ich eher ein Zitat aus dem Waffengesetz als von einer Händlerseite bevorzugen.

    Siehe dazu die früheren Diskussionen hier im Forum zu dem Thema:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=8342
    und
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=8679

    Dort kannst Du das, was dazu im Gesetz steht, in aller Ausführlichkeit nachlesen. Joniskeit spinnt nicht rum.

    Gruß,
    O_S

  • Also das mit dem Laufgewinde steht eindeutig auf der Seite.
    Dierekt neben der CP88 mit dem Schalli.
    Also wird da definitiv nix geklemmt sondern geschraubt...wenn es denn keine Ente ist und die Dinger tatsächlich legal für Lupis sind.

  • Lasst Euch die Sache mal nicht zu Kopf steigen und
    postet mal nicht Eure Schalldämpfungsversuche.
    Sonst sind die schneller wieder verboten als man denkt.
    Siehe vollaut. Aeg´s .

    Die hohen Herren sind da sehr launisch.
    Hat sich erst alles eingespielt und normalisiertt, kann man ja immer noch die Dinger aus der Schublade holen oder von der Wand.
    Will damit sagen: Wir sitzen das aus!!!! :n30:

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Jooooooooooooooo,

    ich habe mir einen bestellt

    war heute Mittag beim J. und habe mir einiges zeigen lassen - SEHR beieindruckend!

    Ist der Experte schlechthin! Wenn ich da an die anderen Hersteller denke und Ihre Ausführungen, wird mir übel in meiner Brieftasche und Taubheit umgart meine Lauscher!


    Mitte/Ende nächster Woche ists fertig für meine neue Twinmaster!

    Mit :F: Zeichen!!!

    :nuts:

    Wenns fertig ist, gibts Fotos!


    Gruß

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Ach jaaaaa,

    ich vergass, wenn Ihr eine Sammelbestellung aufgeben wollt, dann sollte sich einer erbarmen, (von mir aus auch ich - da ich in der Nähe wohne) da Herr J. auch nicht Zeit hat für tausende Anrufe und Fragen indenBauchlöchernd.... vieleicht gibt es ja dann auch einen besseren Preis.

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • das :F: bringt er mir zuliebe an, normalerweise besitzen SD keinerlei Markierungen.

    Dies gilt für SD für nicht freie Waffen und genauso für SD für freie Waffen. War auch schon früher so.

    Da der SD kein Waffenteil im Sinne des W-G ist, ist selberbauen für freie Waffen möglich ------------setzt allerdings einige Erfahrung voraus - schnell hat man sich den SD innen zerpflügt, weil er schief drauf sitzt, oder die Durchgangslöcher einfach zu klein sind, etc...


    Gruß Volldaneben

    Ps.: Wenn ihr euch einen bestellen wollt, schaut euch mal genau die Laufmündungen an, dann kann man mit einem SD und einem Adapter (meiner ist zum klemmen) auf alle Waffen draufmachen und braucht nicht x - Stück zu kaufen.

    ichmußmichgleichübergeben.de

  • Zitat

    Original von volldaneben
    Ps.: Wenn ihr euch einen bestellen wollt, schaut euch mal genau die Laufmündungen an, dann kann man mit einem SD und einem Adapter (meiner ist zum klemmen) auf alle Waffen draufmachen und braucht nicht x - Stück zu kaufen.

    Also doch nix mit Gewinde schneiden? :lol: Für welche Waffen paßt den der Adapter? Ich nehme mal an CP88, RWS C225 und so? Auch in der Competition bzw. Targetausführung? Wie ist es mit S&W 586 etc.?
    Stell unbedingt mal Bilder von dem Adapter/SD rein, wenn Du ihn hast, das wäre fein!

  • Wenn das jetzt also offiziell ist mit SD's, dann nehm ich einen. (:)
    Hab auch ne TM.

    Z-MAN :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Z-MAN (21. Oktober 2003 um 08:50)