Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.260 Antworten in diesem Thema, welches 169.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 22:23) ist von Isno.

  • Ach was, der sieht doch originalgetreu genug aus, das passt schon.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Sind wir mal ehrlich, ich schätze das die überwiegende Mehrheit über die Waffen zum Cowboy gekommen ist und nicht andersrum.

    Die Ballermänner:innen sind oft der ware Grund für das Outfit. Da fällt nicht mal die moderne Jeans vom Flaggenverteidiger auf.... 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • In irgendeinem meiner hobbybezogenen Bildbände sah ich ein Foto mit einem Westmann mit einer 08 im Holster

    Wieder gefunden. Ist im Bildband von R. L. Wilson "Das Gesetz der Prärie" auf Seite 199.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Hat schon mal jemand von diese oder eine andere "abgefahrene" Knarre aus der Zeit in nem Western gesehen? Eigentlich ist es doch immer der Peacemaker, manchmal der Remington, seltenst der LeMat und etwas häufiger ein Navy oder Army und dann Sense. Was richtig aussergewöhnliches wie der Sharps ist mir noch nicht aufgefallen.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Reichsrevolver, Starr, Whitney, Adams, Paterson, Pepperbox, Collier, Lefaucheux, Berselli, Hall, Volcanic, und, und und...

    Wenn man drauf achtet, fällt immer mal wieder was auf.

    Aber in der Masse stimmt das schon, da machen es sich die Requisiteure oft leicht und grobe Fehler.

  • Von der Sharps-Pistole sind in drei Varianten zwischen 1853 und 1858 insgesamt rund 870 Stück hergestellt worden. Das ist so gut wie nichts. Selbst von dem den meisten völlig unbekannten Perkussionsrevolver von Sharps im Kaliber .25 sind mehr als 2000 hergestellt worden.

    Die Sharps-Pistole ist eine von den tausenden Waffenkonstruktionen vor und dann vor allem wahrend des Bürgerkriegs, die keine Rolle im Gesamtpaket spielten, ganz anders als die Rifles.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Yess, man...

    Dann gäbe es noch die Remingtonpistole, die ich auch toll finde...

    ...doppelläufige Lefaucheux-Stiftfeuerpistolen mit Kipplauf und Verschwindibus-Abzug...

    Stiftfeuerrevolver gab es mit und ohne Abzugsbügel...

    ...und natürlich Mikrowummen jeder Art.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Den Perfecta Maverick muss ich unbedingt noch haben. Nur habe ich keine Lust, für eine 6 mm Spielzeugkanone, für die ich vor 47 Jahren neu einen Spottpreis bezahlte, ein Vermögen hinzublättern.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Den Perfecta Maverick muss ich unbedingt noch haben. Nur habe ich keine Lust, für eine 6 mm Spielzeugkanone, für die ich vor 47 Jahren neu einen Spottpreis bezahlte, ein Vermögen hinzublättern.

    Da kommst Du viele Jahre zu spät. Der G100 hat mal ungefähr 60 Deutschmark gekostet, jetzt gehen die schon mal umgerechnet für das Zehnfache weg. Tolle Wertanlage, wer damals gekauft hat. :) Ich hatte selbst mal einen, ist ein sehr schnuckeliges Teil. Den gab es auch in scharfen Mäusekalibern, die unterschieden sich nur im Laufbündel von der Schreckschussversion. Beim Kauf muss man darauf achten, dass das Schlagstück keine Macke hat ... ist eine Schwachstelle bei dem Gerätli.

  • Da habe ich Glück gehabt.

    Der ist von dem Gunsmith im Harz.

    Da gibt's nur Handelsklasse A.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ob man das zu spät kommen nennen kann, weiß ich nicht, ich hatte ihn ja, nur nützt mir das heute nichts mehr. Der ging mit etlichen weitaus wertvolleren Waffen verloren. Die scharfe Ausführung sah ich sogar einige Jahre früher bei einem Waffenladen in Wiener Neustadt. 60 DM umgerechnet auf Schilling, kostete meiner jedenfalls damals nicht. Bin jedenfalls nicht bereit, ein Vermögen für dieses Spielzeug zu bezahlen. Bei meinem hatte das Schlagstück jedenfalls keine Macke, der war völlig in Ordnung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!