Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 172.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 13:47) ist von chippewa lady.

  • Interessant, ich nahm an CO2 Waffe im Öffentlichen Raum nur im Verschlossen Behältnis, getrenn von Munition.

    Dann Zählt die City als Privatgrund oder wie muss ich das verstehen.

  • Das tragen ist dort erlaubt zur Deko und Accessoires für dein Outfit. Die Co2 und Druckluftwaffen müssen nur zum Transport in einem Behältnis transportiert werden, was doppelt verschlossen ist. Als Beispiel: Waffenkoffer und Vorhängeschloss. Generell gilt, dass das tragen in der Öffentlichkeit von Waffen und Anscheinwaffen verboten ist. Auf einem Privatgrundstück ist es erlaubt, wenn es der Eigentümer gestattet.

  • also wenn ich das richtig interprtiere, ohne gehängt zu werden. dann ginge auch für den spätwesternoutfit die mauser c96

    , die ja ab 1898 in den usa verkauft wurde und auch in einem western vorkommt....

    oder ist man damit der antichrist , bei western fans ?

    gruß edwin2

    INVICTUS

  • Das sollte Sinola mit Clint Eastwood sein, da ballert er gegen Ende des Films mit der C96 die er ergattert hat.

    Käme auf einen Versuch an, ob sie einen damit rein lassen, immerhin ist es noch 19. Jhdt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ...oder "The Great Silence" /"Leichen pflastern seinen Weg"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ist die C96 längst Teil der Popkultur des Westerns.

    ...auch der hier wurde trotz Riesenknarre im PMC nicht verhaftet (weil, der holte endlich die leidige Unionsflagge vom Stamm...)

  • Na also, kommt noch in einem anderen Western vor. Stimmt, gehört zur Popkultur des Westerns. Aber gut, streng genommen sind unsere C96 ja gar keine, sondern M712 und die wurde erst ab 1932 hergestellt, also schon 20. Jhdt. Aber man könnte sich ja eine Denix C96 besorgen, die hat den Schaft auch dabei und ist ganz ungefährlich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • In irgendeinem meiner hobbybezogenen Bildbände sah ich ein Foto mit einem Westmann mit einer 08 im Holster. Weiss aber beim besten Willen nicht mehr wo. Bin jetzt 70 und anscheined klopft der Alois langsam an.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die Co2 wohl nicht ?

    Doch, durchaus.

    SAA und Schofield waren dort zu sehen.

    Ich führe dort jedoch einen LEP als Accessoire.

    Nicht sehr originalgetreu, aber ich mag das so.

    Der Transport natürlich umschlossen und verschlossen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.