Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Wo kommen die ganzen Greenhörner auf einmal her :whistling: die auch noch erzählen das die dinger noch viel präziser als ne Armbrust ist und einfacher in der Handhabung ...... :bash:

    Herr bitte Hirn !

    Ich bin ja normal jemand der keine verschärfungen will aber wenn man solche Menschen sieht ,hats wohl keinen anderen Sinn.

    Du hast dich mit der Technik noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Keine Angst, ich erkläre es dir nicht.

    Ach doch, zwei Stichworte gebe ich dir:
    - Fishtail-Effekt
    - Gewichtsverteilung

  • 56.218 User und 163 Beiträge im Thread;
    und der Erste der etwas Vernünftiges von
    sich gibt ist ein Neuankömmling.
    Ziemlich traurig :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist so nicht korrekt, hast du eine WBK kannst du den ganzen Tag mit deiner Knifte durch deine Bude rennen geschultert, geholstert usw.Aber wenn du nicht mehr die volle Kontrolle über die Waffe hast (beim schlafen z.B.) gehört sie in einen Tresor.
    Finde ich völlig ok, hast du ein eignes Geschäft gilt dort das selbe.

    Jein. Natürlich soll (schon alleine auch wegen Kindern und Besuchern) nicht direkt zugreifbar ne geladene Flinte an der Wand hängen. Warum die aber nicht einfach verschlossen in einem Schrank geladen sein darf, so dass man im Fall der Fälle wirklich schnell ist und das Teil Einsatzbereit ist, das wiederum ergibt nur dann Sinn, wenn man sich wehren generell als ganz großes Pfuibäh ansieht. Und das mit den Geschäftsräumen wird wohl mittlerweile auch etwas enger gesehen. Es gab schon den ein oder anderen BEricht, bei dem z.B. Juweliere Ärger bekommen haben, weil Sie in ihrem Laden mit der waffe hantiert haben. Das war wohl mal vor 20/30 Jahren so.

  • Die Pfeilpistole ist zwar nicht das gelbe von Ei , aber besser als nix.
    Die Amis halten es auch im Gegenteil zu Deutschland, für selbstverständlich sich zu verteidigen.

    Wo gegen möchte man sich damit verteidigen?
    Ich hab schon einiges erlebt,ich mußte auch schon einiges einstecken,aber ich hatte in meinem ganzen Leben,zum Glück,noch nie eine Situation wo ich eine Waffe in der Tasche hatte und sie hätte zu meinem Schutz einsetzen können.
    Wie schnell würde man eine Situation verkennen und jemanden verletzen der einen vielleicht nur unhöflich nach der Uhrzeit fragt.
    Überlegt erst einmal was nötig wäre um diese in Bereitschaft zu bringen,also zwischen sich und einen möglichen Angreifer?Auf unter 5m wäre jeder Person mit einem Messer und trainiert im Umgang damit deutlich schneller wie wenn so ein Teil offen im Holster getragen würde.
    Zur Heimverteidigung?Wen lasse ich in mein Haus?Die Antwort zeigt wer dazu in der Lage wäre mir etwas anzutun.Darauf wäre ich nie vorbereitet,diese Personengruppe wüßte welche Mittel mir zur Verfügung stehen und ich wäre :lma: !
    In welcher Notsituation würde es mir also helfen?Garnicht!
    Und zur Tierabwehr wäre es auch nur hilfreich wenn ich es offen im Holster tragen würde,mal abgesehen davon das die hier lebenden gefährlichen Tiere auf 2 Beinen und nicht allein kämen.Und zum nachladen würde wohl kaum jemand Zeit haben,mal abgesehen davon das alles meist Geschichte wäre bevor man den Gedanken was man tun will zu ende gedacht hat. :bash:
    Nehmt die Beine in die Hand und ruft Hilfe,bringt Abstand zwischen Euch und mögliche Angreifer dann wäre eventuell Zeit zum nutzen solcher Geräte.Allerdings wird es dann vermutlich nicht mehr nötig sein.
    @Boom Das ist Schwachsinn,aber egal!Mal ganz abgesehen davon das man Platz braucht für die längeren Versionen,bekommt man den nicht hilft auch das genaueste Gerät nix.Als Langwaffe taugt es weder zur SV noch zur Heimverteidigung.Ich würde in einer engen Wohnung oder nem Haus besser einen Panic-Raum einrichten,der schützt einen wenigstens ne Weile und Hilfe hätte Zeit zum erscheinen.Und seien es nur die Nachbarn,oder ...

  • Warum wird hier über Heimverteidigung und Selbstverteidigung geschrieben? Das sind Sportgeräte! Der Umgangston ist wirklich traurig. Ein Greenhorn weniger in diesem Forum.

  • @Boom Ich würde gern mal auf einem Turnier vorbei schauen wo mit diesen neuartigen Geräten Sport betrieben wird.Du bist der erste der es dazu nutzen möchte!Also entschuldige wnn ich dich ausversehen in die falsche Schublade gesteckt haben sollte!

  • Ich finde es auch nicht gut, was der Jörg S. mit seinen Videos anrichtet. Sonst gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht. Aber mir gefällt es in diesem Forum generell nicht. Ihr macht euch euer Hobby durch eure Schreiberein selbst kaputt und jammert dann, wenn nach und nach alles verboten wird. Schade, aber für mich ist das hier nichts.

  • Ich finde es auch nicht gut, was der Jörg S. mit seinen Videos anrichtet. Sonst gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht. Aber mir gefällt es in diesem Forum generell nicht. Ihr macht euch euer Hobby durch eure Schreiberein selbst kaputt und jammert dann, wenn nach und nach alles verboten wird. Schade, aber für mich ist das hier nichts.

    Hallo Boom

    Hier macht keiner was Kaputt, es wir nur über die Aussage (für Krasse Selbstverteidigung) geschrieben.
    Was verstehst du daran nicht?
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Machen wirs doch einfach:
    Es sind Sportgeräte.

    Und wenn ich angegriffen werde ists nen Schutzmittel.
    Ob Tennisschläger, Golfschläger, Rosa Tutu oder Bratpfanne.
    Weh tun kann alles.
    Vorallem die eigene Blödheit wenn man vorm Richter sitzt, weil der Angreifer nur nach der Uhrzeit fragen wollte.

    Ich kann es mögen, hassen, damit Spaß haben und es missbrauchen. Aber kontrollieren wofür andere es benutzen kann ichs nicht.
    Also versuch ichs gar nicht erst und beschäftige mich lieber damit wie ich mein Hobby in Zukunft weiter ausüben kann.

    Pfeildruckwaffen sind eine feine Sache, ich mag es einfach mit diesen Waffen präzise mit einem ähnlichen Handling einer Langwaffe nur weniger reguliert damit auf recht große Distanzen schießen zu können (abgesichertes Gebiet mit gesundem Menschenverstand gepaart vorrausgesetzt).
    Und ich denke darauf sollten wir uns hier beschränken.

    Wer sich verteidigen will, wird einen Weg finden.
    Egal ob unterwegs oder zuhause. Wenn ich angegriffen werde, habe ich das Teil sowieso nicht in der Hand.
    Da bringt ein "Es ist aber dafür konstruiert und würde aber funktionieren" auch nichts.

    In erster Linie wurds konstruiert weil der Erfinder daran Spaß hatte und in zweiter Linie ums Gewinnbringend zu verkaufen.
    Wofür es die Menschen nutzen liegt weder in seiner, noch in unserer Hand.

    Schießt mit dem Teil solange ihr noch könnt und Luft im Tank habt.
    Jeder der eins von den Dingern gekauft hat, und auch so habe ich einige Ansagen in Jörgs Videos verstanden, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es in kürzester Zeit verboten und damit rausgeschmissenes Geld sein könnte.
    Oder eben viel Geld, für viel Spaß.

    Gut Schuss.

  • Ich bin hier raus ,jetzt melden sich hier lauter neue Leute an die hier rumstänkern,Wörter wie Kanacke fallen hier ,in besagtem anderen Forum freuen sie sich einen Ast ab ,was arme Menschen und was für ne arme Welt .

  • In einem Forum wird diskutiert, das ist der Sinn eines Forums.
    Meinem Hobby bin ich heute von 12 bis 16 Uhr nachgegangen, wir haben bei Schnee und niedrigen Temperaturen gemeinsam Field Target trainiert.
    Ein herrlicher Ausgleich zu meinem Job.
    Ärgerlich wenn mein Hobby in Zukunft von Einschränkungen durch Verschärfungen des Waffengesetz betroffen würde.
    Diese Gedanken habe ich und Teile sie hier, was soll daran falsch sein? Ein Hans Dampf in allen Gassen kann vieles auslösen!

  • Sportgerät:
    Idealerweise ja. Es ist ein Gerät, mit dem man Pfeile verschießen kann. Ob das nun zur Sportausübung geschieht oder zu anderen Zwecken, ist eine Zweite. Zumal in anderen Ländern, ...

    Das Gerät ist recht neu auf dem Markt und es hat sich meines Wissens noch keine Sportart damit gebildet. Es wurden wahrscheinlich auch nicht viele verkauft?

    Von daher ist es erst einmal "jungfräulich" von der Nutzung.

    Um den legalen Erhalt zu retten wäre es sinnvoll, mit dem Gerät eine Sportart und eine Lobby zu etablieren. Sonst steht man auf verlorenem Posten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • nc . jetzt weißt du , warum wir dringend neuzugänge brauchen......... :D


    56.218 User und 163 Beiträge im Thread;
    und der Erste der etwas Vernünftiges von
    sich gibt ist ein Neuankömmling.
    Ziemlich traurig

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @the_playstation

    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Problem bei dem Gründen einer Sportart/Lobby für diese Teile ist eben die geringe Verbreitung bedingt durch den hohen Preis.

    Wenn man zum "Vereinsschießen" jedesmal 300km fahren muss, bleibt der Spaß schnell auf der Strecke.
    Und eine Lobby ist durch eine große Anzahl an Mitgliedern stark, das fällt damit also auch flach.

    Eine Chance wäre da - je nach Präzision - höchstens die Airringer von Jörg. Die ist finanzierbar und könnte da als Einstieg dienen.

    Als Alternative für den Anfang wäre natürlich die Möglichkeit eines kommerziellen Schießstands gegeben, welcher eine Anzahl dieser Waffen für Jedermann gegen Entgeld nebst Zielen und entsprechendem Platz zur Verfügung hält.
    Wäre natürlich besonders für Jungschützen interessant, welche dort lediglich durch gesunden Menschenverstand im Alter eingeschränkt wären.

    In Anbetracht der Waffengesetze und dem Vorstoß des SPD-Politikers wäre dies jedoch ein sehr mutiges Geschäft. Mir persönlich ist das Risiko dafür zu groß - besonders bei dem dafür nötigen hohen Startkapital.

  • Wie schnell würde man eine Situation verkennen und jemanden verletzen der einen vielleicht nur unhöflich nach der Uhrzeit fragt

    Ich mach jetzt mal nen Foto von meiner Terassentür...Foto ist aktuell. Fragt man so nach der Uhrzeit ? Die Honks haben sie nur nicht aufgekommen...und wenn, wäre es mir lieber ich hätte nen wirkungsvolle Waffe in meinem Haus...und nicht nur irgendwelche Spielzeuge. So einfach ist das. Und Jörg macht genau das..kein Spielzeug, sondern demonstriert die Wirkungsweise. Da wird keiner einen Meter mehr auf mich zukommen...garantriert nicht. Und wenn, hat man die Sicherheit ihn zu stoppen, was ich auch bei einem Angriff tun würde.

    Bitteschön...an all die Schlauberger, die meinen, man lebt in der Bronx (was ich bestimmt nicht tue)...oder kann sowas sonst nicht einsetzen (nicht alle haben nur 4m zum Schiessen zur Verfügung).

  • In Deutschland passende Gelände zu finden ist schwer. Da braucht man nur mal die FT-Luftgewehr-Schützen (7,5J) oder die AB-Schützen zu fragen. Eine fehlende Lobby war schon immer das Problem in Deutschland.

    Nur Biathlon im TV macht halbwegs klar, daß es auch andere Disziplinen gibt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Biathlon wird ja auch nicht vom DSB ausgerichtet.
    Die sind sich doch selber nicht grün.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich mach jetzt mal nen Foto von meiner Terassentür...Foto ist aktuell. Fragt man so nach der Uhrzeit ? Die Honks haben sie nur nicht aufgekommen...und wenn, wäre es mir lieber ich hätte nen wirkungsvolle Waffe in meinem Haus...und nicht nur irgendwelche Spielzeuge. So einfach ist das. Und Jörg macht genau das..kein Spielzeug, sondern demonstriert die Wirkungsweise. Da wird keiner einen Meter mehr auf mich zukommen...garantriert nicht. Und wenn, hat man die Sicherheit ihn zu stoppen, was ich auch bei einem Angriff tun würde.
    Bitteschön...an all die Schlauberger, die meinen, man lebt in der Bronx (was ich bestimmt nicht tue)...oder kann sowas sonst nicht einsetzen (nicht alle haben nur 4m zum Schiessen zur Verfügung).

    Gut einmal noch ;) .

    Geb die Kohle besser für gute Fenster aus wo man nicht rein kommt als für so ein Ding ,warum?
    Es fragt nachher kein Mensch nach dem Täter ,du dagegen brummst im :knast: für Jahre ,denn wir sind hier nicht in den USA .Und wie die Gerichte entscheiden wissen auch alle .