Beiträge von Jensemann

    Ist so nicht korrekt, hast du eine WBK kannst du den ganzen Tag mit deiner Knifte durch deine Bude rennen geschultert, geholstert usw.Aber wenn du nicht mehr die volle Kontrolle über die Waffe hast (beim schlafen z.B.) gehört sie in einen Tresor.
    Finde ich völlig ok, hast du ein eignes Geschäft gilt dort das selbe.

    Jein. Natürlich soll (schon alleine auch wegen Kindern und Besuchern) nicht direkt zugreifbar ne geladene Flinte an der Wand hängen. Warum die aber nicht einfach verschlossen in einem Schrank geladen sein darf, so dass man im Fall der Fälle wirklich schnell ist und das Teil Einsatzbereit ist, das wiederum ergibt nur dann Sinn, wenn man sich wehren generell als ganz großes Pfuibäh ansieht. Und das mit den Geschäftsräumen wird wohl mittlerweile auch etwas enger gesehen. Es gab schon den ein oder anderen BEricht, bei dem z.B. Juweliere Ärger bekommen haben, weil Sie in ihrem Laden mit der waffe hantiert haben. Das war wohl mal vor 20/30 Jahren so.

    Naja, Bist du sauber, dann hast du eine WBK. Dann hast du Ordungsgemäß alles getrennt und 5 mal gesichert eingeschlossen. Bringt dir dann also auch nichts.

    Wie wäre es mit: Bist du sauber, machst du einen Kurs. Kannst du eine Flinte mit Grummischrot haben. Darfst du die geladen und in irgendeiner Weise für dich einfach zugänglich aber dennoch verschlossen lagern, zumindest solange du zuhause bist. DANN würde dir die WBK nämlich auch was bringen. Und wie gesagt, es gibt auch Gummischrot, es gibt auch traumatic guns. Aber diese Zwischenlösungen sind ja ganz pfui. Da fällt ja auf, dass man sich damit verteidigen möchte. Und dann macht man anderen weh. Ieeeeeeh. Also lieber einen auf Sport machen und dann mit einer geringen Mannstoppwirkung einen Einbrecher mit ner .22 perforieren und verbluten lassen NACHDEM er dir auch noch eine mitgegeben hat. Legal und less lethal spielt in D leider keine Rolle, und das finde ich sehr sehr schade.

    Unsere eigene Geschichte zeigt, dass das nicht passieren wird. Die jahrzehntelange diesbezügliche Indoktrination der Medien stützt dies massiv und sie würden auch jedes dahingehende Aufbegehren im Keim ersticken.

    Was ich nicht glaube ist, dass Herr Sprave Deiner interessanten Konstruktion auch nur mit einer Faser folgt. Dann würde er es anders machen - intellektunabhängig.

    Damit magst du sehr wahrscheinlich ja leider recht haben. Ich kann nur den allgemeinen (bzw nicht stattfindenden) Diskurs in der Bevölkerung nicht nachvollziehen. Regierungs- und Mainstreamseitig ist man ja offensichtlich schon lange auf dem "Immer mehr verschärfen und gängeln"-Zug. Unterhalte ich mich mit verschiedenen Menschen aus ganz unterschiedlichen Millieus dazu, haben diese entweder gar keine Meinung (weil noch nie wirklich darüber nachgedacht) oder zumindest zu einem gewissen teil recht liberal. Als Diskussion findet das allerdings gar nicht statt, vermutlich weil die Sportschützen und viele Pro-Waffenleute Angst haben, dass es noch schlimmer wird, und sich lieber an dem bisschen Status Quo festkrallen und keine schlafenden Hunde wecken wollen. Das schlimmste daran ist ja, dass es eine art selbsterfüllender Prophezeiung ist: Die meisten Menschen sind so dermassen weit weg von Waffen, dass der Reflex "Oh Igitt, bloss nicht!" ist, und ein großer Teil der Beführworter wohl auf dem Niveau "Wumme findisch voll geil, alter, binnisch Babo" argumentieren dürfte. Die Gesellschaft insgesamt ist so weichgespült und indoktriniert, dass man den meisten wohl keine Verantwortung mehr übertragen sollte. Wäre das höchste Gut in Deutschland nicht die Autoindustrie, dürften wir bestimmt keine PKW mehr bewegen.

    Ich bin in beiden Foren (hauptsächlich als Mitleser) und finde den Kindergarten von beiden seiten einfach nur Panne.
    Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg zwischen "Alles Frei für alle ohne wenn und aber" und "Nur wenn ein LG ausschaut, als ob ein Filmprojektor eine Gehilfe vergewaltigt hat ist es Sport".....

    Dass solche Geräte früher oder später mal in den Fokus rücken ist ja klar. Es ist aber auch irgendwo ein Statement: "Staat schau her, es gibt wohl genügend Leute, die mit den geltenden Regelungen unzufrieden sind und Schlupflöcher suchen". Ich bin sehr für ein liberaleres Waffengesetz. Was Jörg da macht, mag vielleicht im ersten Moment unvernünftig erscheinen, es ist aber eben AUCH irgendwo ein Statement. Was, wenn bei genügend Leuten Begehrlichkeiten geweckt werden? Dann wird der kram auch wieder verboten. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann mal eine größre Masse Leute die sich sagen "Moment mal, wieso wird uns das jetzt auch schon wieder genommen". Vielleicht kommt dann auch mal eine Diskussion in Gange, ob diese ganzen Gängeleien denn wirklich sein müssen.

    Schade, dass sich die Ansichten so in zwei Boards unterteilen. Dort die liberalen (wenn auch insgesamt etwas prolliger vom Ton), hier die Berufsbedenkenträger. Hauptsache uneinig und schön klein klein. Und am Ende des Tages wundern wir uns alle, warum das Thema Waffen in D keine Lobby findet.

    Schöner Thread, nach sowas hab ich gesucht! :thumbsup:
    Schwarmwissen gefragt:
    Ich gedenke meiner Computerspielfamilie Nachwuchs zu bringen, quasi als Storch. Bislang habe ich 'Star Wars: Battlefront 2' (das Original), 'Magicka' und 'Call of Juarez: Gunslinger'.

    Jetzt wollte ich mir wieder einen klassischen Shooter holen, muss aber gewisse Anforderungen stellen.
    Der Zweite Weltkrieg gefällt mir als Thema, das Gameplay sollte aber eher ruhig sein. Heroes und Generals gefällt mir da ganz gut, allerdings läuft das auf meinem Gurken-Laptop nicht flüssig. Außerdem gibt es keine Einzelspielerkampagne und keine Möglichkeit alleine mit Freunden im LAN zu spielen. Das Spiel mûsste schon sehr überzeugend sein, damit ich darauf verzichten kann. Optimal wäre also ein Älteres.

    Wer kennt was, wer kann helfen?

    Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad. Oder neuer: Rising Storm 2: Vietnam. Ich komme auch aus der WW2-Ecke, aber Vietnam gut umgesetzt ist echt auch ein mega Setting!

    Den Beitrag hab ich auch schon oft bewundert. Handwerklich wäre das für mich auch machbar, aber mir fehlt dann einfach doch Zeit und Muße. Ausser mir würde natürlich ein günstiges Haenel-System und ein günstiger Schaft über den weg laufen. Über das Preisargument könnt ich mich vielleicht für die Bastelarbeit begeistern. Muss aber dazu sagen, dass mich die relativ geringe Leistung der Karabiner-LGs bisher auch davon abgehalten hat.

    So etwas in Luftdruck oder Co2 mit 7,5J, das wär dann echt ein must have.