Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Sodele! Vorhin noch beim Kostümpalast gewesen.

    Jetzt habe ich alles, was ich brauche. Zusätzlich Knickerbocker, Kniestrümpfe, Piratenstiefel und anderen Blödsinn! :D

    Tatsächlich alles mit Westernklamotten kombinierbar. Die waren damals nicht so gaga wie wir heute!

    Im September am Meer wirds richtig lustig! 20er Badeklamotten, blau weiss gestreift, und Piraten Outfit mit ranzigem Säbel aus 100% Plaste. Das rockt! Falls Kroatien uns den Krieg erklärt - ich wars nicht! :evil:

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hah!! Two Gun Kid eingefärbte Baumwollwindeln… :thumbsup: hatte ich schon fast vergessen (oder doch verdrängt ?:/)

    das kenne ich noch vom Anfang der 80er, vorzugsweise in pink, Lila, Blau oder schwarz

    😅
    ‘nen “stilechten” Cowboy Hut hatte ich natürlich auch, nicht nur zur Deko oder zum verkleiden, sondern für seinen ursprünglichen Zweck gedacht, um sich gegen die Sonne in Spanien zu schützen,

    ist allerdings noch länger her :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das Tuch auf Deinen Bildern sieht nicht zu klein oder eng aus. Sieht doch normal aus!

    Dann versuch mal, damit einen anständigen Pionierknoten hinzubekommen, das ist vielleicht ein Gefuddel...

    Ich war selbst überrascht von den Bildern, wenn ich an mir selbst runtergucke, sieht das alles sehr knapp aus. Allerdings sind die Zipfel darauf wirklich sehr kurz gehalten, um vorn mehr Länge herauszuschlagen.

    Ich habe das mal ausgemessen, damit Ihr Euch auch dran orientieren könnt, also auf dem Bild wie gesagt 60x60cm.

    ?thumbnail=1       ?thumbnail=1

    60x60cm entspricht einer Diagonale von 85cm, das sieht so aus wie auf den Bildern.

    70x70cm = 99cm Diagonale (also +14 gegenüber 60x60 oder +5cm/Zipfel)

    75x75cm = 106cm diagonal (+20cm bzw. +8-9/Zipfel)

    80x80cm = 113cm

    Ebenso wandert auch die Dreieckspitze etwas nach unten und alles wird voluminöser.

    Ich glaube 70x70 würde für mich reichen, aber wenn da für den Saum auch noch was weggeht, lieber das, was bei 76cm rauskommt. Leinen, entweder helles beige oder notfalls weiß, das bekomme ich schon ohne weiteres dreckig. Da Abe Gunstick eigentlich überhaupt kein Bandana trug, sondern einen abgeschlampten Pullover oder Hemden mit Fransenweste drüber, hab ich da keine großen Hemmungen.

    Ja, Tee und Kaffee sind altbewährte Mittel, um Stoffe auf alt zu trimmen. Zahllose Modellschiffe wurden damit besegelt. Nur bei den französichen macht man das nicht, denn wenn die ladenneu ihre Nase aus der Werft steckten, wurden die von den Briten umgehend zusammengeschossen, versenkt oder kassiert :D

    So jedenfalls die Legende... ;)

  • Das Tuch auf Deinen Bildern sieht nicht zu klein oder eng aus. Sieht doch normal aus!

    Ich glaube 70x70 würde für mich reichen, aber wenn da für den Saum auch noch was weggeht, lieber das, was bei 76cm rauskommt.

    Ich gehe mal davon aus, dass das Tuch nach der Fertigstellung ein Maß von 70x70 cm hat. Im Handel werden diese Tücher ja auch nicht mit 70 plus 2 cm Saum angeboten. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Mal nach Biker Boots geschaut Jesse McCoy ?

    https://www.google.com/search?q=biker…le-gws-wiz-serp
    das dürfte doch ungefähr das sein was du suchst…

    Habe gerade ein paar Stiefel von Sendra in der Bucht am Wickel. Mal schauen, vielleicht klappts ja gleich.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und noch was aus der Zeit der eingefärbten Windeln ist mir gerade eingefallen,

    Im Nachmittags-Schulkino lief zu der Zeit ein Bud Spencer und Terrence Hill Western,

    Hill hatte da so ein einfaches, langärmeliges, verwaschen-rotes Unterhemd mit Knopfleiste an.
    Das fand’ ich einfach supercool :)
    Also Oma mal gefragt ob sie von Opa so eins für mich hat,

    Ja, hatte sie,

    es war zwar weiß , aber da ich mich mit einfärben in der Waschmaschine ja schon auskannte wurde aus der Drogerie einfach eine Packung Stofffärbemittel Bordeaux organisiert.
    Hatte prima geklappt und wurde mit stolz als Shirt getragen.

    Joa, und was soll ich sagen,

    gerade mal im Kleiderschrank gekramt, und…

    hab’ das Terence Hill vintage Unterhemd noch hier,

    passt sogar noch :thumbsup:

    Solche Baumwolle-Unterhemden müsste es eigentlich auch immer noch zu kaufen geben.

    - wäre vl auch mal ein tip für Cowboys die nicht ganz so geschniegelt und gestriegelt rumlaufen wollen :/

    Oder einfach für kältere Zeiten unten drunter…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Giftick

    Das war selbst bei der Unterwäsche der Cowboys damals typisch, dass diese oftmals rot war. Warum auch immer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Im Film war das typisch wegen des Kontrasts. Den roten Longjohn hat Hollywood erfunden, im echten Leben bevorzugte man ungefärbte Leibwäsche, auch weil die Farbechtheit nicht immer gepasst hat und die Klamotten recht schnell ausfärbten...aber aussehen tuts schon gut :thumbsup:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wie kommst Du dann auf 76, wenn 75 die Vorgabe und alles machbar ist? Das Maß vom Stoffzuschitt für 70x70? Das war etwas unklar.

    Also wenn Du mir ein 70er machen würdest, gern auch reichlich 70, dann gehört der nächste Waschbär, den ich erwische, Dir, grooooßes Trapperehrenwort! :marder:

    Leinen, in hellem beige oder weiß, was gerade verfügbar ist.

    Super, wieder was abgehakt, danke! :thumbsup:

  • flupp... Das verrechne ich dann mit den Nahtzugaben, keine Sorge, dass wird schon alles exakt hinhauen. Ich brauche nur das Endmaß, um alles weitere kümmer ich mich.

    Ohhhh, dass ist ein toller Deal, damit bin ich einverstanden. Mit so einem kleinen Freund :marder: würdest du mir eine sehr große Freude bereiten, aber der muss mindestens genauso süß sein, wie der kleine Freund aus Amberg :D

  • Allerdings.

    Der plattgehauene Waschbär passte perfekt auf den Hut!

    Als wäre das von Vornherein so geplant gewesen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich sehe mir gerade Stiefel an.

    Was ist...

    Merkmal: Goodyear-Welt

    Ist das toll?

    Haben die anderen Stiefel alle nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja, irgendwie sollte ich mich nach einem neuen umsehen, und besser den alten Samantha geben. Der hat mindestens 50 US-Eier gekostet, bis der hier war, das wird das teuerste Bandana der Welt... :pinch:

    Andererseits... brauche ich mich ja nicht unbedingt umsehen... :/

    Vielleicht hockt ja auch grad schon wieder einer in der Katzenfalle von meinem Schwager *lol*

  • Ich sehe mir gerade Stiefel an.

    Was ist...

    Merkmal: Goodyear-Welt

    Ist das toll?

    Haben die anderen Stiefel alle nicht.

    Das ist eine mit der "Goodyear-Naht" doppelt angenähte Sohle.

    Da ist unten an der Sohle die Maht zu sehen. Das ist ein positives Qualitätsmerkmal.

    Aber dort muss vor dem ersten Laufen eine dünne Sohle drübergelegt werden.

    https://www.carminashoemaker.com/blog/warum-inv…r-welted-schuhe

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Stimmt, die Ledersohlen mit dieser eigentlich sehr guten Naht, laufen sich da irgendwann ab, das heißt, die Naht geht auch mit drauf. Die Biker Boots haben heutzutage so gut wie alle so eine dünne Schutzsohle auf der Ledersohle, damit diese und die Naht nicht beschädigt werden. Ist die Schutzsohle mal abgelaufen, kein Problem, dann lässt man eine neue aufkleben.

    Ich klebte mir bei allen Cowboystiefeln, die ich früher hatte, eine Schutzsohle auf., auch bei allen anderen Stiefeln, wenn die eine glatte Sohle hatten. Das hemmt auch die Rutschgefahr. Selbst Eastwood hatte an den Sohlen seiner Stiefeln Schutzsohlen. In TGTBTU sieht man das sehr gut in der Szene, wo er neben der Kutsche in der Wüste im Sand sitzt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Aber dort muss vor dem ersten Laufen eine dünne Sohle drübergelegt werden.

    Okay. Wenn diese Stiefel das also nicht haben, muß

    ich mit denen noch einen Schuhmacher aufsuchen.

    Der macht mir dann eine Schutzsohle drauf.

    Ist das so weit richtig?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.