Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 482.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Wenn ich das ganze Zeug fotografieren soll, dauert das eine Zeit, das ist ein bisschen viel auf einmal. Für die Ponchos mache ich sowieso einen eigenen Thread auf und beschreibe sie alle mit Bildern, die ich machen werde.

    Nur kein Stress Cowboy, lichte irgendwann mal all Deine Ponchos, Westernklamotten etc. ab. Einige Ponchos hast Du ja schon vorgestellt. Ich finde es gut, wenn ich hier immer mal sehen kann, was andere Cowboys an Klamotten tragen. Das ist immer inspirierend und so ergänzt man sich.

    Feine Sache!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja klar, so lange es nicht in Schwerarbeit ausarten soll, wird es schon noch was, aber dauert halt eine Weile. Wegen der Ponchos will ich ja sowieso einen eigenen Thread eröffnen, wo nochmal alle fotografiert werden, so weit das nötig ist.

    Da kommt dann zu jedem eine Beschreibung, Vor und Nachteile, so weit vorhanden und welche Preisklasse sie sind. Die langen Versionen können ja von den Größeren sowieso auch getragen werden, so lange es sie bei zwei Versionen nicht stört, dass die Weite eher gering ist. Knapp ein Meter ist im Normalfall wirklich ein bisschen wenig. Aber tragbar sind sie alle.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hmmm ..... ich war noch in keiner Westernstadt, hab aber heute einen zweiten Hut gekauft 🤪

    Von Mayser, Regenfest und brettharte Krempe. :laugh:

    P.S.

    habe noch das bekommen, gefällt mir richtig gut :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (28. Mai 2022 um 07:39)

  • Das heißt, du könntest, falls sie ein Remake von Goldfinger planen, dessen Leibwächter Oddjob spielen und die Leute statt mit einem Zylinder mit dem Cowboyhut abschießen ^^ .

    Da gibt es von Stars & Stripes den Hut Lex aus weichem, formbaren Material, kostet über 100 Euro. Den entdeckte ich als Fake No Name, sieht völlig gleich aus, hat auch das gleiche Hutband, nur ist er steinhart und kostete 25 Euro ^^ . Mit dem könnte man jemand bewusstlos schlagen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • :D

    "Fremder, mein Hut wird das letzte sein was Dir durch den Kopf geht" :laugh:

    Der Hut ist aus 100% Kaninchenhaar und war gut heruntergesetzt, eigentlich wollte ich einen anderen von Mayser

    der sogar von 169,-€ auf 69,-€ runtergesetzt ist, auch aus Kaninchenhaar aber schön labbrig,

    aber der war trotz Korkeinlagen an Stirn und Hinterkopf und meinem 61er Schädel immer noch ein bisschen zu groß. :anon:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Soooo, auch ich war am vergangenen Wochenende mal aktiv und habe meine nicht vorhandenen Hut-Verformer-Skills zum Besten gegeben. ;)

    Ich habe eine Weile suchen müssen, bis ich zwei (bezahlbare) Filzhüte fand, die KEINE Nähte am Rand der Krempe hatten und mir gefielen. Unerwarteter Weise sind beide vom gleichen Hersteller namens Brixton. Der erste - der schwarze Duke - hatte ursprünglich eine für mich sehr unattraktive, eckige Form. Ich habe die Krempe hier deutlich nach unten gedrückt und dann vorne wieder (rundlich) leicht angehoben. Der Hut vor von Anfang an recht steif, so dass die Bearbeitung mit Dampf wirklich super klappte. Allerdings merke ich, dass die Krempe im hinteren Bereich sich gerne wieder selbstständig etwas nach oben zieht. Mal schauen, wie ich das noch in den Griff kriege.

    Duke (vorher):

    Duke (jetzt):

    Der Messer Western (ja, so heisst der wirklich) war da etwas fordernder. Der Stoff des Filzhutes ist deutlich dicker aber eher weich. Beim Aufsetzen hängt die Krempe eher schlapp runter. Das gefiel mir nicht. Aber mit Wasserdampf, einer stützenden Wand und unterstützendem Alkohol hat es dann geklappt ... ich bin aber gespannt, ob das für immer so hält ...

    Messer Western (vorher - etwas andere Farbe):

    Messer Western (jetzt):

  • Ich hab mir Baumwolltücher in mehreren Farben in 100 x 100 cm in der Bucht gegönnt

    Baumwolltuch einfarbiges Tuch uni Halstuch Baumwolle Schal Bandana 100 x 100 cm | eBay

    Hat jemand eine Idee, wo man Halstücher/Bandanas in mind. 80x80 bekommt, die nicht so dünn sind, dass man leicht durchschauen kann? Sind die von Dir (erik_fridjoffson) vorgestellten Tücher absolut Blickdicht? Ich selbst habe über den Amazon Marketplace welche bestellt von Harrys Collection und von Superfreak, und die sind so dünn, da kannst Du schon richtig durchgucken.

    Bandanas von Harry Collection

    Bandanas von Superfreak

    Dickere Tücher mögen zwar zunächst Steifer sein, aber - solange die einigermaßen robust sind - kriegt man die dank Waschmaschine, Bügeleisen und vor allem Trockner schon weicher.

  • Hat jemand eine Idee, wo man Halstücher/Bandanas in mind. 80x80 bekommt, die nicht so dünn sind, dass man leicht durchschauen kann? Sind die von Dir (erik_fridjoffson) vorgestellten Tücher absolut Blickdicht? Ich selbst habe über den Amazon Marketplace welche bestellt von Harrys Collection und von Superfreak, und die sind so dünn, da kannst Du schon richtig durchgucken.

    Bandanas von Harry Collection

    Bandanas von Superfreak

    Dickere Tücher mögen zwar zunächst Steifer sein, aber - solange die einigermaßen robust sind - kriegt man die dank Waschmaschine, Bügeleisen und vor allem Trockner schon weicher.

    Die Tücher in 100x100 habe ich hier gekauft, diese sind weich und ziemlich blickdicht.

    https://www.ebay.de/itm/255210013413?var=555201630962

    Ab und an darf es als Cowboy auch mal ein großes Tuch sein. Ansonsten nutze ich viel Tücher in 70x70cm.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hab meine von

    US-Civil-War

    in Kaub.

    Groß & dicht.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Howdy Idaho,

    Ich wäre auch gern bereit dir eins aus Segeltuch/ fester Baumwolle selbst zu nähen. In deiner selbst bestimmten Farbe und Größe. Die Bandanas für Sam, den Major und für mich habe ich auch schon selbst gemacht. Schau mal in den Videos/Fotos ob sie dir gefallen. Mir bereiter es freute. Wir können ja gern mal per PN alles weitere klären. Bin gerne auch für weitere Anfrage für Bandanas offen.

    Grüße

    Samantha

  • Ich wäre auch gern bereit dir eins aus Segeltuch/ fester Baumwolle selbst zu nähen.

    Da Du gerade davon redest, stichelst Du Dir selbst die Taschen für die Spieße zusammen?

    Ich hab hier noch das Leder dafür rumliegen, hab´s aber nicht mehr geschafft vorm CAS. :(

    Auja, nettes Angebot, Omas Küchentuch, was ich nutze, ist mir etwas knapp. Welche Größe nimmt man da?

    Das Palästinensertuch, was ich dafür irrtümlich gekauft habe, ist doch etwas sehr voluminös (aber ein schöner Überwurf statt Poncho, ansonsten kuschelt sich der Waschbär rein).

  • flupp...

    Ay cool Ledermäppchen fände ich schon super nice. Wenn es sie dafür gibt, also sie dafür gedacht sind nehm ich die gerne. Übrigens danke nochmal für die Stäbe :) hab mich sehr gefreut.

    Zum Tuch:

    Ich würde die Maße 80x80cm, 90x90cm oder 100x100cm empfehlen, je nachdem wie voluminös du es möchtest. Ausreichend wäre schon 80x80cm. Auch wieder Geschmackssache.

  • Muß mal messen, wie mein Tuch gerade ist. Die heiligen 1,1m waren definitiv zuviel.

    Das ist bis jetzt nur ein grauer Lederlappen, nichts weiter. Außerdm weiß ich die Maße gar nicht mehr, irgendwas um 35cm glaub ich.

    Für die Spieße könnte ich bei Bedarf auch noch Verlängerungen machen. Für unser Gartenlagerfeuer reichen die, mitunter sogar nur 2 Teile, bei dem großen Amberger Kessel waren sie schon etwas knapp, wenn der Mayor das ganze Feuer bei sich hat.