Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.087.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Tja...so genau kann man das nicht erkennen...nur immer das gleiche Diabologewicht..was definitiv Schwachsinn ist, wenn man solche "Messreihen" durchführt.

    Hallo zusammen,
    erstmal danke für die Antworten.

    @Markarov:
    Dass das JPG-Format für Tabellen nicht taugt wusste ich tatsächlich nicht. Danke für den Tipp.

    @Olja:
    Als „definitiv Schwachsinn“ und „Mumpitz“ würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen wenn ich bei der Messreihe das durchschnittliche Gewicht der Diabolos angenommen und in der Tabelle die Energie nicht auf ein / zwei Nachkommastellen gerundet habe. Mir ging es hier eigentlich um die Schussbilder der unterschiedlichen Munitionssorten. Die Ergebnisse finde ich recht eindeutig. Ich werde in Zukunft mit der Diana in jedem Fall auf die H&N FTT setzen. Die Geschwindigkeiten habe ich mitgemessen um zu sehen wie im Laufe der Serie der Druck der Kapsel abnimmt. Das ist ja auch deutlich zu sehen.


    Übrigens habe ich zum Schluss noch einmal 5 Schuss H&N gemacht um zu sehen ob sich bei leerer werdender Kapsel etwas am Schussbild ändert. Ich würde sagen ja, etwas schon, aber nicht gravierend. Das Schussbild hänge ich hier auch einmal an.

    Viele Grüße
    Dirk

    der Dirk vom Niederrhein

    VDB Fördermitglied

  • Also, wenns mit dem Langen Lauf ist, sind die Werte für mich zu Niedrig, da siehts bei meiner Rosiger aus :) selbst mit dem Pistolenlauf sind die Werte bedeutend Höher und es sind die Letzten 2-3 Schuß die Abfallen wen die Kapsel leer wird.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Olja:
    Als „definitiv Schwachsinn“ und „Mumpitz“ würde ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen wenn ich bei der Messreihe das durchschnittliche Gewicht der Diabolos angenommen und in der Tabelle die Energie nicht auf ein / zwei Nachkommastellen gerundet habe. Mir ging es hier eigentlich um die Schussbilder der unterschiedlichen Munitionssorten. Die Ergebnisse finde ich recht eindeutig. Ich werde in Zukunft mit der Diana in jedem Fall auf die H&N FTT setzen. Die Geschwindigkeiten habe ich mitgemessen um zu sehen wie im Laufe der Serie der Druck der Kapsel abnimmt. Das ist ja auch deutlich zu sehen.

    Doch...ich kann nicht das Diabologewicht der Dose als Referenz nehmen...denn das stimmt ..nie! Da muß ich auch nicht mit zig Nachkommastellen arbeiten....das ist Blödsinn.


    Wenn ich das so mache, dann nur, um die konstante CO2-Ausbeute der Chaser zu dokumentieren. Und die ist für ne China-C02-Plempe wirklich phantastisch....über 50 Schuss mit konstanter Leistung...ok...etwas gemoddet

    Und wer auf Meßprotokolle steht....hier meins. Habe extra Herstellerangabe angegeben....aber nicht das richtige Gewicht. Aber 53 Schuss mit konstanter Leistung ist schon mal ne Hausnummer für ne CO2-Knifte

  • Hallo zusammen, ich habe tatsächlich 191 Seiten durchgelesen!

    Mein persönliches Fazit:

    Sehr viele nützliche Tipps die ich auch zum großen Teil schon angewendet habe, viele tolle Ideen und Visionen, ein wenig Drama und etwas OT, aber das hielt sich in Grenzen.

    Die Dateien für den 3D Drucker habe ich schon an meinen Nachbarn geschickt, habe selber noch keinen Drucker und kenne mich auch mit Fusion 360 noch nicht aus. Danke dafür an Playstation. Schön wäre jetzt noch das Stangen Magazin als Datei, aber das kommt vielleicht noch wenn es ausgereift ist!

    Die original Magazine sind echt nicht so prall und meins hakt manchmal schon extrem. Bin da wie Olja mittlerweile mit der original Einzellademulde schneller als mit dem Magazin, und das trotz montiertem Walther 4X32 ZF!

    Hoffe das wird alle noch viel Spaß mit der Chaser haben und das noch einiges mehr in diesem Blog zu lesen sein wird.

  • Moskito habe ich letzte Woche auch 2x gemacht und Er war recht begeistert. Wenn ich wieder Zeit habe verbessere Ich Sie zu Ende und stelle dann die STLs bereit. Im Moment muß ich Sie noch schleifen, damit Sie möglichst sauber zusammen passen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Juli 2020 um 19:09)

  • Nach dir keinen Streß, alles zu seiner Zeit.

    Ich habe echt Spaß an der Chaser und bin von der Präzision für den Preis echt begeistert.

    Meine schießt auch mit kurzen und langen Lauf sehr genau. Allerdings nervt das ständige umbauen und ich denke das auf kurz oder lang eine zweite her muss!

  • Hallo Leute...

    Hab mal eine Frage an euch hat jemand von euch erfolgreich eine Hämmelie CR 20 S auf eine Walhter Pressluftkatusche mit 300 bar umgebaut. Hab das schon fast geschaft aber leider hab ich ein Problem das wenn ich die Presskatusche voll rein drehe sie dann durch denn Lauf ganze Luft raus lest. Jetzt blöde Frage hab ich was übersehen bei Umbau oder hab ich noch was vergessen um zu enden das die Luft bleibt und ich wieder schießen kann und Spaß dran hab...

    Bitte um eine Rat oder Hilfe um das Problem zu beseitigen...

  • Wir sind hier zwar im falschen Thread, aber folgendes könntest Du mal versuchen: Spanne mal die Waffe, bevor Du die Kartusche einschraubst. Bläst sie dann immer noch ab? Hast Du einen Regulator verbaut?

  • vergleiche die Ersatzteillisten der beiden,
    zu tauschen ist in solchen fällen oft:
    - schlagstückfeder
    - ventilschließfeder
    - co2kartuschenflansch gegen Pressluftregler

    schlagstückfeder und ventilschließfeder arbeiten zusammen und bringen die ventilöffnungszeit für das jeweilige Medium in einen sinnvollen bereich.

  • Hallo...

    Hab jetzt Nagel neuen Ventil mit Wahlter Pressluftkartusche von Hämmerli AR 20 bekommen hab sie eingebaut so weit alles gut. Bis die Volle Pressluftkartusche rein Schraube...

    Hab alles geprüft alle Dichtungen. Komplette Fetten würden auch erneut. Von schlagpolzen bis Ventil fetter. Was so eine Regulador angeht. Würde nix gemacht in denn Sinne. Weiss auch nicht wie das richtigen soll...

    Ich ging von aus das bei Hämmerli CR 20 S mit AR 20 gleich sind von Aufbau sind, sind sie auch irgendwie. Einzige Unterschied bissel das Ausehen und das die CR 20 S mit 88gr CO2 Capsel Arbeiten in Normal zu stand die AR 20 diesen Walhter Pressluftkatusche mit 300 bar benutz wird...

    So bin ich aus gegangen beiden gleiche System ist...

  • Mal ein kurzes Feedback von meinem Chaser Rifle:

    ich habe heute mal mit dem Chaser Rifle die Blechtierchen umgelegt, die Chaser ist echt sehr präzise und kann jedem mit einem schmalen Geldbeutel absolut ans Herz gelegt werden.
    Auch von dem geringen Verbrauch bin ich angetan mit einer 12g Co2 Kartusche konnte ich locker ca. 70 brauchbare Schüsse machen.
    Ich würde sagen für 99€ gibt es nichts besseres das nächste Level wäre dann eine Airmagnum 850 für ca. 250€ oder eine RP5 für 200€ von der Präzision her die aber nicht gerade mit dem Verbrauch geizt. Das Rifle Set ist mit dem kurzen und langen Lauf ebenfalls nochmal ein Kaufgrund (Pistole und Gewehr in einem Set) :thumbup: Hammer, ich bin auch ein Chaser Fan geworden ^^
    Mit dem langen Lauf im original Zustand drückt meine Chaser ca. 5,8J - 6 Joule was für meine Distanzen mehr als ausreichend ist.

    Tolles Teil bestes PL Verhältnis in der Klasse bis 250€ und das für unter 100€.

    https://www.kurt24.eu/freie-waffen/l…number=19200027

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (18. Juli 2020 um 15:33)

  • Mal ein kurzes Feedback von meinem Chaser Rifle:

    Hammer, ich bin auch ein Chaser Fan geworden ^^

    Bestanden daran etwa Zweifel?

    Aber bei Kurt bestelle ich kein Chasergewehr mehr.
    20€ günstiger, für viele, viele Monate warten, ist es nicht Wert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe meine auch von Kurt, war allerdings auf Grund der im allgemeinen miesen Bewertungen skeptisch, habe dann da angerufen und gefragt ob sie die wirklich wie auf der Website angegeben vorrätig hätten! Das wurde mir bestätigt und ich habe dann dem netten Herren am Telefon dann gesagt das ich in 1,5 Stunden da bin und sie direkt mitnehme! Hat auch funktioniert. Ich kann also nichts negatives über Kurt sagen.