Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.744 Antworten in diesem Thema, welches 1.094.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:24) ist von 9mm Parabellum.

  • Bei der wird wohl das "F" fehlen, also in DE nicht erlaubt !

    Gruß
    Peter

    Bei Krale habe ich schon bestellt, hat problemlos geklappt. Ware kam mit UPS.
    Die Magazine sind auch um einiges billiger dort.

    Hmm, dann werde ich mal weiter ausschau halten. Sonst wird es das Chaser rifle set, wenn es mal wieder zum Verkauf steht.

    Die Pcp Version spricht mich nicht an, da muss man noch das nötige Equipment zum befüllen besorgen.

    Danke trotzdem und euch allen schöne Feiertage :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Pausenbrot

  • Hmm, dann werde ich mal weiter ausschau halten. Sonst wird es das Chaser rifle set, wenn es mal wieder zum Verkauf steht.

    Hallo Pausenbrot,
    schau mal bei SWS, von dort habe ich am 20. den Set erhalten.
    Gruß und Frohe Weihnachten.
    Radi

    An die Streithähne: Jungs, wir wollen Spass am Hobby haben. Lasst den Sch...
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Während diese Person auf der anderen Seite hier User versucht „zurecht zu weisen“, die sozusagen ihr Leid klagen, diese Person andersherum aber genau die gleiche Tour abzieht !

    Kleiner Tip, ich hab versucht dir nen Gefallen zu tun und das war PRIVAT, sollte ich noch mal meinen Namen hier lesen , bekommstzdu Ärger den du dir nicht wünscht.
    Was vergessen:
    Vorsicht, mit Privaten Nachrichten hier zu veröffendlichen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kleiner Tip, ich hab versucht dir nen Gefallen zu tun und das war PRIVAT, sollte ich noch mal meinen Namen hier lesen , bekommstzdu Ärger den du dir nicht wünscht.Was vergessen:
    Vorsicht, mit Privaten Nachrichten hier zu veröffendlichen.

    Jetzt bekomme ich aber RICHTIG Angst - Uih !
    Also nicht nur Unterstellungen, sondern auch Drohungen ... nett

    Ist das Ihr Forum hier ?
    Oder mit welchen Recht kommen Sie mir hier mit „Vorsicht“ ???

    Wo habe ich hier PM‘s veröffentlicht ?


    kleiner Tipp:
    Ihr Name steht unter Ihrem EIGENEN Profil in der eMail-Adresse ! Vor- und Nachname !
    Von Ihnen SELBER eingetragen !
    Kommt gleich nach Ihrem „Beruf“ = Rentner ...
    EMail ist doch bekannt - oder ?

    Trottel !

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (24. Dezember 2019 um 09:17)

  • Hmm, dann werde ich mal weiter ausschau halten. Sonst wird es das Chaser rifle set, wenn es mal wieder zum Verkauf steht.
    Die Pcp Version spricht mich nicht an, da muss man noch das nötige Equipment zum befüllen besorgen.

    Danke trotzdem und euch allen schöne Feiertage :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Pausenbrot

    Was spräche denn gegen die „Bandit“, wenn es unbedingt 5,5 sein soll/muss ? Die gibt es in beiden Varianten (4,5 und 5,5).

  • Bunter Fisch, mehr sag ich nicht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Leute, seit doch nicht so!

    Beruhigt euch wieder.

    Ich habe auch schon ein paar mal mit einem Zaunpfahl hier gewunken, wenn ich etwas kaufen oder verkaufen wollte. Solange man es nicht übertreibt, sehe ich es auch nicht als schlimm an und ich wurde dazu auch noch nie ermahnt.

    Manchmal bekam ich dann eine persönliche Nachricht und bin mit einem anderen User hier ins Geschäft gekommen. Das hat bis jetzt immer gut geklappt und ging auch immer sehr fair ab.

    Also hört doch jetzt mit eurem "Schlagabtausch" auf.
    Lasst uns lieber Freude an unserem gemeinsamen Hobby haben.

    Schöne Weihnachtsgrüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Meine Chaser ist heute eingetroffen. Habe gelesen dass man vor dem schießen den Lauf reinigen sollte. Habe leider keinen Putzstab, kann ich das auch anders bewerkstelligen?
    (Nahezu) reinen Alkohol habe ich, damit hätte ich es probiert, oder sollte man das nicht?

  • Am besten ganz zerlegen und reinigen, die kleinen Chinamänner
    scheinen da ihr Altöl mit zu entsorgen.

    Ich hab meine Chaser und Bandit entschäftet und gründlich in
    WD40 gebadet, dann sind sie sauber.


    Gruß
    Peter

  • Der Schalli, von der Chaser, kann trotz Umbau,
    niemals so leise werden wie der von Weihrauch?
    Doch, das geht. Es kommt eben auf den Umbau an.

    Mit Dremel, Feile und ein paar Gummiringen, geht das ganz fix.
    Manchmal kommt es eben doch auf die Länge an. ;)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich nutze den Weihrauch mit dem Hades-Adapter.

    Ich hatte aber noch ein paar Schallis von der Chaser und mir
    saß der Schalk im Nacken. Dann nimmt man die Schallis eben
    auseinander und probiert ein wenig rum.

    Der Inhalt ist ja recht übersichtlich. Ein paar kurze Hülsen, ein
    Gummiring, eine lange Hülse und ein paar Trichter. Alles gut
    verpackt in einer Hülse, Mit Anfangs-, und Endstück. Der Inhalt
    kann sowohl Silber oder Schwarz sein und auch das F kann
    sich an verschiedenen Stellen befinden.

    Man kann den Originalen schon recht gut dämmen, wenn man
    ihn mit dünnem Papier auskleidet, damit die Teile keinen echten
    Kontakt zur Wandung haben, und man kann die Hülsen noch
    mit Filz auskleiden.

    Man braucht jetzt aber keine vier Schallis für eine Chaser.
    Dann nimmt man sich seinen Dremel und trennt die Gewinde
    von den Anfangs-, und Endstücken ab. Das werden dann die
    Verbindungsstücke. Fehlende Passung kann man einfach mit
    Gummiringen und Schlauch ausgleichen.

    Die Trichter müssen ein wenig aufgeweitet werden, da die
    Dias, in so einem Schalli, ein wenig Eigenleben entwickeln.
    Er ist noch einen Hauch lauter als der Weihrauch. das Schiebe
    ich jedoch erstens auf die Trichterbauweise und zweitens auf
    den dünneren Durchmesser. Wirklich alltagstauglich ist er
    dann aber nicht. Die Treffgenauigkeit leidet ein wenig und das
    Gewehr wird dadurch doch um einiges toplastiger, als es dann
    wirklich noch gut ist.

    Aber für den Spaß, kann man sich sowas schon mal bauen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Was ist das Problem mit den typischen Usern Deiner Liga, die sich alle für so besonders und schlau halten, daß sie ganz offenbar irgendwie auf die Idee kommen, die Regeln dieses Forums gelten nicht für sie?
    Eigentlich denke ich, daß ich klar und unmissverständlich schreibe. Und eigentlich denke ich, daß ich in jüngster Vergangenheit ziemlich oft mit gewissen superschlauen Zahnwalen zusammengerauscht bin. So oft, daß es allmählich beginnt, unoriginell zu werden.

    Also werde ich das jetzt mal klar und deutlich ausdrücken, Flipper: Wenn ich wegen Dir noch mal'ne Meldung kriege, die geeignet ist, mir meine schlechte Laune zu versauen, weil Du es irgendwie nicht geregelt kriegst, Dich gesittet und konform der hier geltenden Regeln zu benehmen...

    ...werde ich persönlich eine Harpune feuerbereit machen, die selbst Moby Dick mit einem Treffer plattgemacht hätte. Ist das jetzt endlich angekommen?

    Schöne Weihnachten.

    Und ja: Flipper. Du weißt schon - Wald und so.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (24. Dezember 2019 um 23:08)

  • Weiß jemand, wie der Schaft der Chaser beschaffen ist? Voll oder hohl? Bin gerade dabei, mal nen paar Varianten für ne Schaftbackenerhöhung zu basteln. Das Gazellendesign sollt jetzt nicht durch irgendwelche Klumpen ersetzt werden... Evtl. reichen nur Abstandshalter aus Alurohr...ansonsten eben Distanzstücke innerhalb des Schaftes.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (25. Dezember 2019 um 02:57)

  • Ich habe gerade einen Drücktest gemacht und das Teil gewogen.
    Das scheint recht massiv zu sein.
    Mir gefällt Dein Design. Lauf damit mal bitte nicht allzu weit weg.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Weiß jemand, wie der Schaft der Chaser beschaffen ist? Voll oder hohl? Bin gerade dabei, mal nen paar Varianten für ne Schaftbackenerhöhung zu basteln. Das Gazellendesign sollt jetzt nicht durch irgendwelche Klumpen ersetzt werden... Evtl. reichen nur Abstandshalter aus Alurohr...ansonsten eben Distanzstücke innerhalb des Schaftes.

    @Olja

    Die sind aus dem Vollen Gegossen.
    Sieht gut aus dein Teil, da müßte Man(n) mit Stehbolzen oder 2 Zapfen arbeiten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦