BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 739.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Hier wird immer wieder von Dokumenten gesprochen.

    Auf einem Stick habe ich Pass, Ausweis, Führerschein, Ausbildungen,

    Weiterbildungen, Befähigungen, Impfungen, Geburtsurkunde, Lebenslauf,

    (mir) wichtige Fotos, ...

    So in der Art.

    Ich auch neuerdings auf einem Stick und dem Handy, halt was man so neu beantragen müsste wenn es mal brennt und man das Haus verlassen muss.

  • Warum muss ein Feldhase in Buttermilch liegen .

    Wieso diese Unart mit Wildfleisch ?

    Richtig behandelt bedarf es weder Buttermilch noch Rotwein .

  • Wieso Abschuss , ich dachte hier im Faden geht es nicht ums jagen .

    Und den Jäger mit Jagdschein interessiert es schon , ob er einen Feldhasen oder Wildkaninchen erlegt .

    Merkt man spätestens dann , wenn es in der Pfanne liegt.

  • Dokumente:

    Geburtsurkunde,

    Ausweis,

    Reisepass,

    Heiratsurkunde,

    wenn Kinder, dann deren Geburtsurkunde,

    Impfnachweise

    Grundbuchauszug,

    Ausbildung / Befähigungsnachweise,

    Kontenverbindung(en),

    Kontakte Verwandte, wichtige Personen.

    Ob digital oder Original oder Hardcopy je nach Gusto.

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

    Ich erlebe gerade (auf dem Lande), dass Chinesische 2fach Impfung unserer Gäste nichts wert sind. Gelten als nada. Ebenso lässt sich die 2malige Infektion der anderen Frau nicht belegen, also auch nada.

    Also sogar auf der Flucht überlegen in welches Land man geht.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Bzgl Dokumente, das bringt uns wieder zum Thema auf welche Situation man sich vorbereitet.

    Wenn man Angst davor hat dass einem die Bude abbrennt sind alle diese Urkunden, Nachweise absolut sinnvoll, wobei ich vermute, dass nur Originale gültig sind.

    Wenn man davon ausgeht, dass man ins Ausland flüchten muss, da kannste die ganzen Urkunden während der Flucht, übertrieben gesagt auch als Klopapier werden, weil a) alles ist auf deutsch, b) braucht man in den meisten Ländern vermutlich beglaubigte Übersetzungen (das ist zumindest meine Erfahrung).

    Ich weiss es nicht, aber ich glaube kaum, dass wenn man als Flüchtling nach Deutschland kommt, man z.B. nachweisen muss, dass das meine Frau und meine Kinder sind die hier bei mir stehen.

  • Jaja, die Situation mal wieder. 😆

    Da ja scheinbar etwas im Anmarsch ist, auch wenn niemand "Ihr wisst schon was" beim Namen nennt,

    hab ich nun die Empfehlungen vom großen Whitehunter zu Herzen genommen und mein US Assault Pack mit modernsten Jagdwaffen aus Rotland ausgerüstet.

    Hoffe das Waffensystem Victor wird mich und meine Familie satt durch die Apokalypse bringen. :))

    Bin am überlegen ob ich mit dem Waffensystem Victor Smartkillnoch in die Moderne Kriegsführung einsteigen sollte. ???

  • Sry noch das eine.

    Beschäftige mich gerade mit dem Thema Fallenjagd.

    Wenn ich mich nun auf die Fallenjagd vorbereite, sollte ich da eher Speck hamstern um die Nager zu locken?

    Oder besser Mehl um die Wildpfade sichtbar zu machen und so die Fallen an strategischen Punkten zu Platzieren? 🤔

  • Warum muss ein Feldhase in Buttermilch liegen .

    Wieso diese Unart mit Wildfleisch ?

    Richtig behandelt bedarf es weder Buttermilch noch Rotwein .

    Weil ich das so mag.

    Punkt, basta!

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sry noch das eine.

    Beschäftige mich gerade mit dem Thema Fallenjagd.

    Wenn ich mich nun auf die Fallenjagd vorbereite, sollte ich da eher Speck hamstern um die Nager zu locken?

    Oder besser Mehl um die Wildpfade sichtbar zu machen und so die Fallen an strategischen Punkten zu Platzieren? 🤔

    Kein Speck, sondern Gummibärchen, oder überhaubt Weingummi,

    Nager stehen sehr auf süßes

    Gruß

    Peter

  • Dokumente: Ich habe eine Festplatte mit allen Daten vom PC (vor allem private Bilder, deren Verlust wäre echt eine riesen ScheiXXe und schmerzlich, das bekommt man nicht wieder im Gegensatz zu einem Führerschein oder Perso) in einem privaten Schrank in meiner Arbeitsstelle gebunkert. Die Daten werden ca. alle drei Monate neu aufgespielt.

    Wenn unser Haus völlig abbrennt, sind die im schlimmsten Fall nämlich physisch weg und auch die Sicherung im BOB. In dem habe ich auch noch mal eine wasserdicht verpackte Festplatte mit allem, was auf dem PC ist.

    Sowas zählt für mich zum Prepping und weniger die arg konstruierte Frage, wie ich z. B. mit freien Waffen irgendwelches Wild erlege.

    Jens

  • Dokumente: Ich habe eine Festplatte mit allen Daten vom PC (vor allem private Bilder, deren Verlust wäre echt eine riesen ScheiXXe und schmerzlich, das bekommt man nicht wieder im Gegensatz zu einem Führerschein oder Perso) in einem privaten Schrank in meiner Arbeitsstelle gebunkert. Die Daten werden ca. alle drei Monate neu aufgespielt.

    Wenn unser Haus völlig abbrennt, sind die im schlimmsten Fall nämlich physisch weg und auch die Sicherung im BOB. In dem habe ich auch noch mal eine wasserdicht verpackte Festplatte mit allem, was auf dem PC ist.

    Sowas zählt für mich zum Prepping und weniger die arg konstruierte Frage, wie ich z. B. mit freien Waffen irgendwelches Wild erlege.

    Jens

    Nicht Waffen mein Lieber, da sind wir alle angeblich zu Schlau für was zu treffen.

    Die Jagd mit freien Waffen wurde ja nur versucht uns anzukreiden ohne das jemals wer den Wunsch geäußert hatte.

    Der Kontext lautete halt das wir Laien Mäuse und Katzen fangen sollen, daher nun auch die Mäusefallen am Rucksack. 😆

  • Dokumente: Ich habe eine Festplatte mit allen Daten vom PC (vor allem private Bilder, deren Verlust wäre echt eine riesen ScheiXXe und schmerzlich, das bekommt man nicht wieder im Gegensatz zu einem Führerschein oder Perso) in einem privaten Schrank in meiner Arbeitsstelle gebunkert. Die Daten werden ca. alle drei Monate neu aufgespielt.

    Wenn unser Haus völlig abbrennt, sind die im schlimmsten Fall nämlich physisch weg und auch die Sicherung im BOB. In dem habe ich auch noch mal eine wasserdicht verpackte Festplatte mit allem, was auf dem PC ist.

    Sowas zählt für mich zum Prepping und weniger die arg konstruierte Frage, wie ich z. B. mit freien Waffen irgendwelches Wild erlege.

    Jens

    Redundanz, örtlich getrennt :thumbup::thumbup:

    Und Cloudlösungen sind nur als add-on zu betrachten! Kann gut gehen, aber ich bin skeptisch.