BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Gut, also noch mal auf Anfang.

    Diese Reisestecker, ... Da möchte ich eigentlich von weg.

    Ich brauche also so einen großen Klotz.

    Alles gibt es mittlerweile mit USB.

    Ich habe hier mehr USB-Geräte als Steckdosen.

    Die Reisestecker sind a Schaaß mit Quastln.

    Es muß also etwas ordentliches her.

    Nix von Wish oder Fastecht oder sonst ein Klimbim.

    und ja, auch das ist vorbereiten.

    Wo fängt man also an, was sucht man, was vermeidet man, worauf muß man achten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Es kommt auf die inneren Werte an. Dem Netzteil. Da die auf der Packung stehenden Werte aber vom Realitätsgrad recht variabel sind, kann man sich nur in Fachforen informieren, wo Geräte auch objektiv getestet wurden.

    Amazon Rezensionen, ... sind für den Popo da dort nur geschrieben wird, ob es überhaupt funktioniert hat. Und das ist dann noch abhängig vom angeschlossenen Gerät.

    Motto: Das USB Ladegerät funktioniert mit meinem Apple 11 Handy ganz toll.

    Das sagt gar nichts.

    Leider kann man nicht in ein Gerät schauen und kennt daher weder die Leistungsfähigkeit noch, wie sauber die 5V stabilisiert wurden.

    Alternativ müßte man das Gerät mit einem Lastwiderstand testen ind schauen, was das Netzteil wirklich liefert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • Verschreibungspflichtige Medikamente in Deutschland (!!!), okay das lassen wir hier besser sein. Auch wenn es den ein oder anderen Tipp meinerseits gäben würde, was man als Prepper besser haben sollte.

    gab,gebe,gegeben. Lass das lieber mit den Ratschlägen für Medikamente.

    Danke für den Hinweis.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Deswegen schleichen sich bei mir immer noch Fehler ein, gerade bei ä und e, und es gibt noch massive andere Baustellen (scheint bis jetzt keinem anderen aufgefallen zu sein, aber das ist teilweise echt übel) Das ist mir absolut bewusst, es ist mir auch peinlich, aber es ist vermutlich auch nicht mehr korrigierbar. Dazu fehlt mir einfach die von Kind auf gelernte Melodie der Sprache. Je älter man wird… naja desto schwieriger wird es. Aber ich habe es glaube ich geschafft die Deutsche Sprache, die zugegeben sehr schwer ist, und deswegen mag ich sie so sehr, einigermaßen zu lernen. Ihr Native Speakers wisst gar nicht was für eine krasse Sprache ihr sprecht.

    Aber aus einem mir jetzt gezeigten Rechtschreibfehler, und hier prominent dargestelltem Fehler, zu schliessen dass der Inhalt meiner Aussage auch falsch ist, finde ich fehl / fähl am Platz. Das ist mir zu arrogant, zu dämlich und ehrlich gesagt zu erbärmlich. (schreibt man erbärmlich jetzt mit ä oder e)

  • Ja, ist keine einfache Sprache.

    Das Forum hat so gewisse Schwierigkeiten mit Artikeln.

    Wir kommen jedoch wieder vom Thema ab.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ...recht gute Reisenetzstecker.

    Warte...

    Könnte mein Fehler sein.

    Ich wollte eigentlich erwähnt haben, daß ich von Reisenetzsteckern weg will.

    Ich schau mal kurz nach und editiere dann.

    Edit:

    Nein, habe ich erwähnt. Ich habe mich sogar einmal selbst zitiert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ... das alles verallgemeinert und lächerlich gemacht wird. Ursprung des Ganzen war eine Alternative zur Kohletablette (die aus meiner Sicht völlig ineffektiv ist).

    Abgesehen davon, dass man "dass" mit zwei "s" schreibt:

    Wenn geraten wird, ein Medikament, das die Peristaltik lähmt, zu sich zu nehmen,

    weil die Klos bei einem Festivalbesuch (wow so wichtig) eklig sind,

    kann ich das eben nicht anders als lächerlich finden.

  • ... (schreibt man erbärmlich jetzt mit ä oder e)

    Wenn Du´s erbärmlich magst, mit e. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • ... das alles verallgemeinert und lächerlich gemacht wird. Ursprung des Ganzen war eine Alternative zur Kohletablette (die aus meiner Sicht völlig ineffektiv ist).

    Abgesehen davon, dass man "dass" mit zwei "s" schreibt:

    Wenn geraten wird, ein Medikament, das die Peristaltik lähmt, zu sich zu nehmen,

    weil die Klos bei einem Festivalbesuch (wow so wichtig) eklig sind,

    kann ich das eben nicht anders als lächerlich finden.

    Auf die Rechtschreibung will ich mich jetzt nicht mehr weiter einlassen, da ich tatsächlich nicht weiß wann man "das", "dass“ oder "dass mit scharfen S schreibt“. Das? wissen wirklich verlässlich nur die Native Speaker.

    Aber zu deinem Kommentar. Das ist vollkommen okay. Das ist deine Meinung.

    Meine Meinung: Als Prepper sollte man alle Meds kennen (und haben) welche man frei preppen/kaufen kann und vor allem verstehen wozu die hilfreich sind in einer Notsituation.

    Grundsätzlich etwas ablehnen, aus z.B. ideologischen Gründen, halte ich für falsch.

  • Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache.

    Bock, mich zu korrigieren?

    BTT.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Warte...

    Könnte mein Fehler sein.

    Man will dich nicht verstehen - du hast die Frage zu deutlich gestellt 😅

    Ich habe die Suche nach so einem Netzteil aufgegeben und verwende eine Mehrfachsteckdose und vier einzelne USB-Lader, die jeweils 2,1A schaffen. Ist zwar nicht elegant, funktioniert aber.

    Die meisten Mehrfachlader sind gebrückt und knicken beim Anschluss von mehreren Geräten mit der Stromstärke ein.

    "Zerobrain" auf Youtube nimmt gerne solcherlei Geräte auf humorvolle Weise auseinander - viele schneiden nicht gerade gut ab. Aber vielleicht ist bei seinen Videos ja auch was für dich dabei, das doch ganz brauchbar ist. Hier ein Link zu einem eher schlechten Lader:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau dir vielleicht mal den hier an :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich gar nicht so schlecht an und preislich ganz okay für die Leistung.

  • Das ist was ich meinte. Im Endeffekt hilft es nur, wenn man Elektroniker ist und entweder nachschaut oder nachmessen kann. So wie der Mann im Video. Etwas langezogen aber unterhaltsam. Manchmal kann man es schon am Gewicht und der Größe schätzen. Wobei Hersteller gerne dicken Kunststoff verwenden. Weniger wegen Sicherheit und Isolierung als um das Gewicht und damit die gefühlte "Wertigkeit" zu erhöhen. :D

    Der Mann hat bei der Erklärung einen kleinen Fehler gemacht. Aber das Video ist gut gemacht und lehrreich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. Juli 2022 um 09:21)

  • Auf die Rechtschreibung will ich mich jetzt nicht mehr weiter einlassen, da ich tatsächlich nicht weiß wann man "das", "dass“ oder "dass mit scharfen S schreibt“. Das? wissen wirklich verlässlich nur die Native Speaker.

    Alles klar.

    Man kann es sich auch einfach machen.

    Für mich gehört es eben zum "Preppen", diverse Sprachen auch ohne "google translator" und andere elektronische Hilfsmittel korrekt sprechen und schreiben zu können.

  • Auf die Rechtschreibung will ich mich jetzt nicht mehr weiter einlassen, da ich tatsächlich nicht weiß wann man "das", "dass“ oder "dass mit scharfen S schreibt“.

    'das' - wenn man es durch dieses, jenes oder welches ersetzen kann.

    'dass' - wenn man es nicht durch diese Wörter ersetzen kann.

    'ss' - ersetzt in den meisten Fällen das frühere 'ß'.

    'ß' - nur wenn zuvor ein langer Vokal steht, bsw. weiß.

    Ausnahme: 'ß' wird trotzdem nach kurzen Vokalen verwendet, sofern es sich um einen Eigennamen handelt, bsw. Litfaßsäule.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -