BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 706.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • es verdichten sich die anzeichen, das rußland nach der revision von nord stream 1 zumindest 40 % der vereinbarten menge liefert wie im vertrag vorgesehen,

    mwehr geht nicht wegen fehlender turbine

    was ich durchaus nachvollziehen kann.....

    gruß edwin

    Lol, als ob das Schicksal Deutschlands wirklich an dieser einen Turbine hängt.

    Ich glaube das Thema ist sogar mittlerweile der Bild Zeitung zu peinlich. Und das muss bei diesem "Panik"-Blatt was heissen.

  • Dito,

    nach ziemlich genau 50 Jahren habe ich Leipzig den Rücken gekehrt und fahre jetzt nur noch widerwillig in die Stadt.

    Die Veränderungen dort sind zu extrem und viel zu schnell, besonders die explodierende Gewalt und die Zunahme von Leuten aller Couleur.

    Hier auf dem Lande ist einfach alles besser, großes Grundstück(bezahlt), großes Jugendstil-Haus (bezahlt), gute Luft, Ruhe, Frieden, großartige Dorfgemeinschaft, keine Kriminalität, Kinder, +++++++++++++

    Ich hätte diesen Schritt für mein Seelenheil schon 10 Jahre früher tun sollen.

  • Noch mal zum Strom!

    Wir haben ein Angebot bekommen, welches ich gar nicht so recht glauben kann, dass das so funktioniert?!? Bekannte von uns haben sich im Osten ein altes Häuschen wieder schick gemacht. Jetzt investieren die richtig fett in Solaranlagen, Wasseraufbereitung/Heizung und E-Auto, so das gut 4000KW nach eigengebrauch über sind, diese speichern sie in einer Cloud!

    Wir bekommen dann den Storm über ihren Anbieter zu ihren Konditionen = sehr, sehr günstig um 20 Cent pro KW!

    Geht sowas? ich habe das noch nie gehört? habt ihr da Erfahrungen?

  • Berlin ist eine totale Katastrophe in wirklich jeder Hinsicht bis auf zwei Ausnahmen. Als 20-30 jähriger kann man da sicherlich sehr viel Spaß haben, und aus historischer Sicht finde ich die Stadt absolut spannend. Aber das wars. Dort wohnen, nie im Leben. Und falls es wirklich mal zu längeren Blackouts kommt (was ich immer noch nicht glaube) dann ist Berlin sicherlich der schlimmste Ort wo mein sein kann.

  • Blackout´s sind auf dem Lande sicher besser zu überstehen, als in diesem Moloch Berlin, wo es jetzt schon No-Go-Bereiche gibt, in denen auch die Polizei nur in Mannschaftsstärke auftritt. Stell

    Leute, vergesst vor lauter Taschenlamperei die Kohletabletten nicht. Lieber haben, als brauchen!
    Kein Strom und dafür Dünnpfiff ist auch keine Lösung.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Wir bekommen dann den Storm über ihren Anbieter zu ihren Konditionen = sehr, sehr günstig um 20 Cent pro KW!

    20 Cent + Einspeisevergütung (die es ja dann nicht gibt)

    dürften so ungefähr dem Strompreis entsprechen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...

    Leute, vergesst vor lauter Taschenlamperei die Kohletabletten nicht. Lieber haben, als brauchen!
    Kein Strom und dafür Dünnpfiff ist auch keine Lösung.

    Da empfehle ich Imodium (sehe gerade das bzw. der Wirkstoff wurde bereits auf die WHO Liste der unentbehrlichen Medikamente aufgenommen). Das ist ein absolutes muss in jeder gut sortierten Hausapotheke.

    Das kann man auch prophylaktisch nehmen, z.B. bei mehrtägigen Festivals wenn man diese wunderschönen Dixi Klos vermeiden will.

  • Super Tip! Danke :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Wenn das Stromnetz zusammenbricht was nutz dann eine normale Solaranlage nix !!!! und auch eine Solaranlage wird ohne Netz kein Strom liefern!!!!!!

    Deshalb werkelt bei mir eine Inselsolaranlage die auch ohne Netz Strom erzeugt 8.1 kw Solarzellen 3X5kw Umrichter und

    28kWh Litiumakku eine Einspeisung gibt es nicht auf die 0.06 €/kw verzichte ich gerne

    Einen Sonnigen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von @meister (20. Juli 2022 um 13:14)

  • berlin ist schon lange insolvent eigentlich, was ja aber rechtlich nicht geht....

    berlin wird von bayern finanziert deswegen.. bayern zahlte letztes jahr 9 milliarden in ärmere bundesländer

    80 % des länderfinanzausgleichs dAVON , die das reiche bayern bezahlt, geht komplett nur nach berlin deswegen...

    ein armutszeugnis im grunde

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Gerade in Extremsituationen finde ich ein einfaches System auch prinzipiell besser, also Knopp drücken und Licht da.

    Andererseits sind manche Zusatzfunktionen manchmal auch sehr nützlich. Bei Frankonia habe ich mal eine sehr große, helle Walther-LED-Lampe günstig geschossen, die entspricht den großen Maglites in den Abmaßen.

    Die Strobofunktion bei der ist schon heftig, da guckt keiner mehr böse, wenn er davon geblendet wird.

    Grundsätzlich haben wir in fast jedem Raum, vor allem draußen (Rasenmäherschuppen, Garage), eine Taschenlampe. Das ist auch ohne Apokalypse nützlich und es muss nicht die teuerste Tacticool-Lampe vom Markt sein. Batt. regelmäßig checken und ggf. wechseln und gut ist.

    Jens

  • Da empfehle ich Imodium (sehe gerade das bzw. der Wirkstoff wurde bereits auf die WHO Liste der unentbehrlichen Medikamente aufgenommen). Das ist ein absolutes muss in jeder gut sortierten Hausapotheke.


    Das kann man auch prophylaktisch nehmen, z.B. bei mehrtägigen Festivals wenn man diese wunderschönen Dixi Klos vermeiden will.

    Imodium ist manchmal wirklich sehr nützlich - kann allerdings zusammen mit bestimmten Medikamenten schwere Nebenwirkungen haben (im Extremfall kann es zu einer Atemlähmung kommen) Der Wirkstoff ist eigentlich ein Opioid, der aber normalerweise nicht durch die Blut-Hirn-Schranke kommt und nur im Darm wirkt. Vor der Einnahme sollte man unbedingt die Wechselwirkungen checken. Sind zwar nur wenige Medikamente, die Wechselwirkungen haben - aber die Auswirkungen können ganz schön übel sein.

  • Da empfehle ich Imodium ...

    Das kann man auch prophylaktisch nehmen, z.B. bei mehrtägigen Festivals wenn man diese wunderschönen Dixi Klos vermeiden will.

    Wahnsinns-Idee. :wogaga:

    Dann empfehle ich mal 5 Paracetamol prophylaktisch vor dem Saufgelage, dann kann einem der Kater nichts anhaben. :bash:

  • Beim Thema Vorsorge sollten wir ruhig auch mal die Wahl der Ladegeräte überdenken.

    Diese Reisestecker, mit bis zu vier Buchsen... Da möchte ich eigentlich von weg.

    Die bringen oft nicht genug, halten nicht sehr lange, belegen viele Steckdosen.

    <

    Bringen nicht genug.

    Ja, 2,1 Ampere stehen drauf. Schaffen sie manchmal, kurz, wenn überhaupt.

    Das teilt sich auch ganz gerne mal auf mehrere Buchsen auf. Doof. Sehr doof.

    Schnelles Laden ist hier oft mit zwei gebrückten Kontakten realisiert.

    Das ist also ebenso unintelligent wie der Konstrukteur selbst.

    <

    Halten nicht lange.

    Weder die Leistung noch den Dauerbetrieb, jeden Tag.

    Nicht selten muß ich mit ansehen, wie diese Geräte einfach so auf ein knappes

    Ampere runter schalten und nicht fertig werden.

    Ein neues Samsung mit bis zu 21 Watt laden? Nein, gänzlich unmöglich.

    <

    Sie verbrauchen Steckdosen.

    Irgendwo muß sich doch noch eine Steckdose finden lassen.

    Man lädt die Kopfhörer, Handy, Notebook, Kindle, Taschenlampen, und mehr.

    Manche Ladegeräte verbrauchen dann auch zwei Steckdosen, weil sie eben

    so groß gebaut sind. Dann wird umgesteckt, sortiert, neu geplant. Das nervt.

    <

    Es muß also ein ordentliches Ladegerät her, mit vielen Buchsen, mit viel Kraft,

    mit intelligenter Ladetechnik, und vor Allem mit einer ordentlichen Garantie.

    Also kein Gedönse von Wish, Alibaba, Fast Tech und Konsorten.

    Eine Ladefläche für Kabelloses laden wäre ein Schmankerl.

    <

    Aber...

    Ich habe da absolut keinen Plan.

    Ich kenne mich mit verschiedenen USB komplett nicht aus.

    Das U steht nebenbei für "Universell". Ja, lustig. Gar nichts ist da universell.

    Stehe ich mit diesem Ladegeräteproblem ganz alleine?

    Mag ich nicht glauben.

    Ich glaube, daß man daraus einen guten Gesprächsfaden bilden kann,

    der mir "ja" und "nein" zu einem guten Ziel führen kann.

    Wer hat was, kennt was, weiß was, will was, braucht was?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • paracetamol, das weiß kaum einer, hat aufaddierende wirkungbei einnahme, weil es lange braucht vom körper abgebaut zu werden...

    das hat nichts mit der hauptwirkung zu tun, und dieses aufaddieren bei häufigerem gebrauch schädigt dann die niere , mal eine oder 2 macht nicht. ich nehm grundsätzlich keine schmerzmittel und halte alles aus

    das liegt aber daran das ich 5 sorten pillen über den tag brauche und keinekreuzwirkungen haben möchte .

    um das schmerzgedä#chtnis der muskulatur zu unterbrechen, kann mann die aber nehmen

    INVICTUS