BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 717.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Dann würde ich dringend daran arbeiten, mit welcher Wortwahl ich meiner Meinung Ausdruck verleihe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich backe auf sicher keine kleinen Brötchen, wenn mich ein Troll hier in die rechte Ecke stellt!

    Das tust Du mit solchen Äusserungen wie diesen hier von ganz alleine:

    Was für ein Quatsch, da wurde gar nichts widerlegt! Es stört natürlich die vielen Religiösen Idioten die wir in unser Land geholt haben! Wer heutzutage wirklich an Hokuspokus glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen, es gibt genug Evolution,s Beweise, alles andere ist Hokuspokus für kleine Kinder oder Hirnlose Idioten!

    Was vielen Importierten aus dem Mittelalter wohl sehr, sehr schwer fällt!

    Und Menschen die an einen Gott glauben als Idioten und Hirnlose darzustellen oder zu beschimpfen finde ich komplett toleranzlos.

    Du solltest mal an Deiner Ausdrucksweise arbeiten.

    Ich finde es übrigens auch ziemlich daneben das solcherlei Posts hier nicht gelöscht werden.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wenn ein gewisser Kontext nicht eine Zeitlang erhalten bliebe, könnten wir den Tag damit verbringen, berechtigte Fragen zu beantworten.

    Deshalb bleibt der Müll eine Zeitlang stehen. Auch, wenn nicht von Vornherein ersichtlich hat das Meiste, was hier passiert, durchaus einen Sinn.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich mag den Barthel Juwel ganz gerne.

    Brauch keine Pumpe und funktioniert problemlos.

    Auch bekannt unter "Barthel Bombe".... liegt aber an der falsche Bedienung des Kochers.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Dann würde ich dringend daran arbeiten, mit welcher Wortwahl ich meiner Meinung Ausdruck verleihe.

    Stimmt, daran muss ich noch arbeiten, sorry wollte niemanden auf den Schlips treten!

  • Manchmal hilft es einfach mal, gar nix zu tun.

    Fällt mir persönlich bei wirklich einladenden Vorlagen auch schwer...

    Aber es ist machbar.

    Zurück zum Thema: In einer Wohnung kann man naturgemäß nur bedingt preppen. Aber auch hier tue ich, was ich kann. Ich hasse es, wenn ich etwas brauche - und es ist nicht da. Und wenn es nur eine Glühbirne oder eine Batterie ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • An Alle:

    Einfach BTT und über Erfahrungen mit Kochern, Lampen, .... sprechen. Ohne Andere anzumachen!

    Ich wollte NUR 2x LED Lampen und einen Kocher vorstellen. Mehr nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kocher haben wir uns für einen zwei Flammen Gaskocher entschieden! Zum Lagern habe ich noch fragen?!? Wie viele gas Flaschen 11 kg und wie viel Benzin darf man lagern?

    Gibt es da Begrenzungen?

  • 20 Liter Benzin in der Garage, 1 Liter im Haus.

    Max. 16 Kg Gas im Haus, aber NICHT in unterirdischen

    Gebäudeteilen oder Heizräumen, auch nicht in Schlaf-

    räumen oder Durchgängen. Garagen wenn eine gute

    Belüftung vorhanden ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich schon. Mein Nachbar hat so eine potentielle 20-Kilo-Splitterbombe, um seinen Gasgrill zu befeuern.

    Und jetzt knallt da regelmäßig die Sonne drauf... Da wird einem ganz anders, nur nicht besser.

    Aber da kannze reden wie gegen die Wand...

    Da fällt mir ein - ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, daß Benzin eine Art 'Verfallsdatum' hat.

    Ist da eigentlich was dran?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich schon. Mein Nachbar hat so eine potentielle 20-Kilo-Splitterbombe, um seinen Gasgrill zu befeuern.

    Und jetzt knallt da regelmäßig die Sonne drauf... Da wird einem ganz anders, nur nicht besser.

    Aber da kannze reden wie gegen die Wand...

    Da fällt mir ein - ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, daß Benzin eine Art 'Verfallsdatum' hat.

    Ist da eigentlich was dran?

    Nur Diesel.
    Benzin und Heizöl soll unendlich halten.
    Würde es vielleicht schütteln vom befüllen

    Der Weg ist das Ziel

  • Liegt bei nem halben Jahr ungefähr . Liegt dran was du damit machst. Hält auch länger, aber einige Verbrennermotoren haben mit nem Jahr alten Sprit schon mal Probleme.

    Edit

    für Kocher sollte das aber länger gehen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich hab ca 20 kocher aller zeiten die für camping gemacht wurden oder kriegseinsatz

    es gibt 2 völlig problemlose fälle , weil quasi kaum bewegliche teile , der juwel 33 aus dem krieg , der juwel 34 aus der ddr, der nachfolger

    und eben oben genannter russenkocher , der wie die barthelbombe den tankdruck durch erhitzen aufbaut ohne pumpe

    beim russ3enkocher gibts noch ein verschiebarenes hitzeschutzblech für den tank um überdrucj zu vermeiden , überdruck herrscht, wenn das überdruckventil druck abbläst. bei allen genannten kochern...

    das verdammt einzige und wichtige sind daher die dichtung des tankverschlußes und die dichtung der überdruckdüse

    sowas wird instandgehalten, sonst bekommt mann ein problenm

    überdruck abzulassen sollen die ventile ja , es kann sich dabei entzünden und sieht dahnn so aus. ist nicht schlimm. aber dann auspusten und warten bis der druck zurückgeht und flamme kleiner stellen...

    bei dem foto war die dichtung des überdruckventils nicht mehr dicht. mann kann sich sowas aus viton selber bauen

    der russenkocher und der barthel sind extrem zuverlässig und problemlos anzukriegen und am laufen zu halten

    das foto ... so entsetzlich fertig kam mein russenkocher bei mir an.... und er lief problemlos, in der optik schon.

    hinterher stellte sich alles als ruß heraus und heute blitz der tank 7und das hitzeschild in chrome wie fast neu

    daher weiß ich das mit der einfachheit bei beiden zu schätzen und die geringen größen machten den auch für motooradtouren beliebt bei manchen...

    INVICTUS

  • Benzin, das neue unverbleite hat auf jeden Fall ein Verfalldatum! Nach drei Jahren im Tank meines Mopeds, war es nicht mehr Starfähig! Ob es noch brennt?!? Einen Motor kannst du auf jeden Fall nicht damit Betreiben!

    Immer die Kanister Durchtauschen! Das alte verbleite war noch nach Jahrzehnten startfähig!

  • Benzin, das neue unverbleite hat auf jeden Fall ein Verfalldatum! Nach drei Jahren im Tank meines Mopeds, war es nicht mehr Starfähig! Ob es noch brennt?!? Einen Motor kannst du auf jeden Fall nicht da ist betreiben!

    Immer die Kanister Durchtauschen! Das alte verbleite war noch nach Jahrzehnten startfähig!

    Wird sicherlich nicht am Blei liegen. Eher daran das da je nach Preis 5-10% Lebensmittel beigemischt sind heute. Der Biomist flockig wahrscheinlich aus irgendwann.

  • ich hab ne bergsteigermofa nach 20 jahren stillstand mit altem benzin nachhausegefahren...

    allerdings stinkt das extrem brechreizmäßig nach übelstewr verfaulung u8nd gestottert hat es auch natürlich hab ich das moped vorher durchgeschüttelt damit das benzin und das öl sich wieder vermischt... das entmischt sich beim rumstehen...

    beim restaurieren hab ich dann gesehen, das im vergaser sich auch öl abgesetzt hatteund verklebt war und im grunde war das zufall, das sowas ohne überholung eh noch angeht......

    INVICTUS

  • was kocher angeht, nach dem camping benzin ablassen und trocken lüften den tank

    dann gibts nie problememit rückständen..... gereinigtes benzin, kein autobenzin mehr

    das essen soll ja nicht stinken

    INVICTUS