BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Ein altes BW-Mannschaftszelt mit mehr Löchern als ein verfluchtes Spaghettisieb

    Als ich jung war, hatten wir Dreiecksplanen. Außen Camo, innen sandfarben und imprägniert gegen Feuchtigkeit. Die Dinger besaßen einen Schlitz, um sie als Poncho zu tragen, sowie Knöpfe und Löcher für Heringe. Wenn man zwei davon zusammenknüpfte, ergab das ein Zwei-Personen-Zelt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Kannst du natürlich.

    Bis du an jemanden kommst, der das nicht so toll findet und die Möglichkeiten hat, dem Einhalt zu gebieten.

    Und ich persönlich finde das Risiko viel zu hoch im Vergleich zu eigener Vorsorge.

    Wozu rausgehen und jemanden überfallen, dessen Möglichkeiten der Gegenwehr ich nicht kenne, wenn ich auch drin bleiben kann?

    Ich bleib dabei, das ist eine der, wenn nicht DIE schlechteste Möglichkeit durch eine Krise zu kommen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Bis du an jemanden kommst, der das nicht so toll findet

    Ja, das Risiko ist immer vorhanden.

    Ist wie beim Spielen von Quartett.

    Dann gehen meine Karten an ihn.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Na ja, jeder versteht augenscheinlich unter Krisenvorsorge etwas anderes.

    Ich bescheide mich damit, mich darauf vorzubereiten,

    mal kurzzeitig ohne Strom-, Wärme- und/oder Wasserversorgung zu sein.

    Und ich denke, da kann ich vorsorgen :thumbup:

  • Schon interessant, das sich bei einigen die Basis der Krisenvorsorge auf explizitem gesellschaftlichem Versagen und tief verwurzeltem :lma: -verhalten gründet.

    Lässt tief blicken....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich hab eine dreiecksplane in frühling und herbst in wh eichentarn. damit verschwindet man in der landschaft


    krisenvorsorge heißt für mich nicht, andre zu beklauen und die krise für andre zu verschärfen. außerdem findet man da seinen meister ..... der auch draussen rumläuft

    INVICTUS

  • Naja, die Situation, dass der Loser in der jetzigen Gesellschaft plötzlich der Gewinner / Macker beim Zusammenbruch wird, wird ja auch in etlichen post-apokalyptischen Büchern/Filmen thematisiert. Deswegen wundert mich das gar nicht, dass einige diese Fantasien haben. Wenns denn endlich soweit ist (was auch immer das sein soll), dann kommt meine Zeit, dann sage ich wo es langgeht. Pure Träumerei …

  • Seh ich auch so.

    Die Leute, die in solchen Fällen draußen rumlaufen und andere überfallen wollen, treffen sich auch gegenseitig und so erledigt sich auch dieses Problem von selber XD

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Man sollte sich eher am Wahrscheinlichsten orientieren und das ist zur Zeit das im Winter mal der Strom ausfällt und das nicht nur 3 Stunden sondern eher 3 Tage .

    Das 2. wär vielleicht noch das die Inflation komplett ausufert wie in der Türkei ,70,80% Inflation ,da ist es auch schön noch irgendwas zum Essen im Haus zu haben ,denn wenn das Brötchen 4,30 kostet wirds auch knapp .

  • ...kann man doch nicht plündernd durch die Gegend laufen...

    Kann man nicht?

    Wette?

    Sollte man nicht … aber selbst bei lokalen Katastrophen beginnen einige recht schnell zu plündern !

    Hier noch nicht so sehr - zum Glück +++

    Aber aus Amiland und anderen europäischen Ländern hört man diesbzgl. leider nicht gerade viel gutes 👿👹👺

  • Schon interessant, das sich bei einigen die Basis der Krisenvorsorge auf explizitem gesellschaftlichem Versagen und tief verwurzeltem :lma: -verhalten gründet.

    Lässt tief blicken....

    Es ist ja nicht nur das gesellschaftliche Versagen, sondern viel eher und konkreter das politische bzw. das Versagen der Regierung, die -eigentlich- auch und gerade in solchen Situationen zuständig und voll verantwortlich ist / wäre !

  • Ein altes BW-Mannschaftszelt mit mehr Löchern als ein verfluchtes Spaghettisieb

    Als ich jung war, hatten wir Dreiecksplanen. Außen Camo, innen sandfarben und imprägniert gegen Feuchtigkeit. Die Dinger besaßen einen Schlitz, um sie als Poncho zu tragen, sowie Knöpfe und Löcher für Heringe. Wenn man zwei davon zusammenknüpfte, ergab das ein Zwei-Personen-Zelt.

    Das erinnert mich an die Plane aus Rambo I 😁😆