BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 710.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • also hier dürfte man gar keine solARPanele an den balkon tacken, bevor die mehrheit der eigentümer nicht das erlaubt nach antragstellung

    sonst kriegst du ruckzuck nen brief

    das kannst du privat am privatbalkon von deinem haus machwen, da geht das

    gruß edwin

    na ja anmahnen können sie dich, aber deshalb haben sie noch keinen Zugang zu deiner Wohnung um die Paneele zu entfernen. Wenn du das ignorierst dauert das eine Weile bis ein richterlicher Beschluss da ist.... Bis dahin haben die anderen auch Solar Paneele am Balkon und die ganze Sache löst sich in Luft auf... ;)

  • Um Solarzellen aufs Dach zu machen, brauchen wir erst ein neues Dach :whistling:

    An einer bezahlbaren Lösung um ein wenig Strom mit Hilfe der Sonne zu bekommen, bin ich auf jeden Fall interessiert.

    Da muss ich mich aber leider noch schlau machen.... habe da keine Ahnung von.

  • je mehr menschen auf der welt sind, umsomwehr muß man rücksicht auf andre nehmen, teil.en und zurückstecken.......damit das leben in frieden weitergeht.


    und jetzt zur realität .......das gegenteil ...

    INVICTUS

  • Ich verzichte jetzt aufs Zitieren, aber bedenkt bitte, dass Wassertemperatur unter 60° im Vorlauf u.U. zu Legionellen führen kann.

    Das ist meldepflichtig im Falle einer Infektion und teuer, aufgrund diverser Tests über verschiedene Zeiträume, die dann Zuhause durchgeführt werden.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Um Solarzellen aufs Dach zu machen, brauchen wir erst ein neues Dach :whistling:

    An einer bezahlbaren Lösung um ein wenig Strom mit Hilfe der Sonne zu bekommen, bin ich auf jeden Fall interessiert.

    Da muss ich mich aber leider noch schlau machen.... habe da keine Ahnung von.

    Moin Snatsch,

    Holz-Ofen, wie auch immer " wasserführend?" Kannst du nachrüsten, und Solar guck Mal die üblichen platformen" nicht um zu kaufen, nur Info" wie Amazon und/ oder eBay nach Insel Lösungen, kosten so ab 800-1600€ um die 200 w mit 12 oder 24 v und meist kfz Batterie als Speicher! Um die Umlaufpumpe deine Heizung zu betreiben, reicht das alle Male und etwas Licht und Strom für Radio/ Handy ist auch drin!

  • Ich verzichte jetzt aufs Zitieren, aber bedenkt bitte, dass Wassertemperatur unter 60° im Vorlauf u.U. zu Legionellen führen kann.

    Das ist meldepflichtig im Falle einer Infektion und teuer, aufgrund diverser Tests über verschiedene Zeiträume, die dann Zuhause durchgeführt werden.

    Richtig, aber reicht es nicht so ein Mal alle drei vier Monate den Kessel bis an 65° zu heizen?

  • An einer bezahlbaren Lösung um ein wenig Strom mit Hilfe der Sonne zu bekommen, bin ich auf jeden Fall interessiert.

    Eine wirtschaftlich sinnvolle Lösung wäre eine sogenannte

    Balkonsolaranlage. Bis zu 600 W Einspeiseleistung darf man

    einfach selbst anschließen. Mit 2 Panels von jeweils 400 W

    kann man über das Tageslicht den eigenen Grundbedarf

    decken. Der liegt meist um 300 W, das liefert die Anlage auch

    wenn die Bedingungen nicht optimal sind.

    Wenn man eine solche Anlage jetzt auch autark nutzen kann

    hat man 2 Fliegen mit 1 Klappe erwischt.

    Dafür braucht es eigentlich nur einen Umschalter. Ich habe

    leider noch keine gefunden bei der das geht :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sowas suche ich auch, hast du einen Link?

  • Ich verzichte jetzt aufs Zitieren, aber bedenkt bitte, dass Wassertemperatur unter 60° im Vorlauf u.U. zu Legionellen führen kann.

    Das ist meldepflichtig im Falle einer Infektion und teuer, aufgrund diverser Tests über verschiedene Zeiträume, die dann Zuhause durchgeführt werden.

    Legionellen in der Heizung? *lol*

    Die tun meinen Heizkörpern gar nichts...

    Du meinst wohl nicht "im Vorlauf", sondern im Warmwasserspeicher...

  • forum.drbacke.de

    Da geht's um Solaranlagen etc für dem Heimbedarf.

    Danke Doly!

    Bin auch gleich fündig geworden, meine Angetraute ruft Montag Mal unseren Stromversorger an, wie und ob das einspeisen noch vergütet wird!

    Das Teil habe ich Mal rausgesucht, 600 W

    Solaranlage

  • Die Einspeisung von Kleinstanlagen wird nicht vergütet.

    Diese Anlage arbeitet nicht autark.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • naja bei mir wird heißwasser mit nem stiebel eltron durchlauferhitzer gemacht, in der ganzen wohnung ....

    das ist unabhängig von einer heizung

    deswegen muß mir die regierung den strom abstellen, wenn sie mein heißwasser , wie vorgesehen, einschränken will.....

    hamburg spricht grade von solchen ideen, aber da gehts ja um gas

    heizung hab ich noch einen 42 rippen-körper der geht fast an der ganzen wand lang

    der enthält soviel warmes wasser im winter , das der kaum angestellt werden muß

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Eben Nachrichten geschaut ,geht alles den Bach runter :D ,in Berlin wurde Demonstriert gegen die Aufrüstung ,Lauterbach sagt der Herbst und Winter wird ganz schlecht , irgendso ein anderer Heini hats wieder vom Gas und hoffentlich läuft das nach der Wartung wieder sonst wirds ganz schlimm,noch ein paar Erdbeeben und Randale in dem Land wo der Gadafi mal an der Macht war und dann noch etwas Wetter :laugh: .

    Gefühlt gibts nix neues .

  • Manchmal, aber nur manchmal..

    hofft man daß ein Herr Irlmaier & Co recht haben und alles bald vorbei ist und neu startet ^^

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • leider glaube ich, an das neue normal, müssen wir uns ganz schnell anpassen!

    Besser vorbereiten und für essen, trinken, heizen, leben sorgen, dass das auch noch für lange Zeit funktioniert, falls was auf uns zu kommt!

  • Manchmal, aber nur manchmal..

    hofft man daß ein Herr Irlmaier & Co recht haben und alles bald vorbei ist und neu startet ^^

    Gruß

    Neustart? Jeder bekommt 50 Deutsche Mark?

  • Wie die nächste Währung heißen wird, weiß ich nicht, aber Mark werden es sicher nicht mehr ^^

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: