BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 708.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • wenn 1000 unter quarantäne stehen...... und nur 15 bis 20 % infizierte überhaupt merken , das sie nicht nur ne normale grippe haben, dann ist der virus warscheinlich schon seit wochen hier flächig unter uns
    kannste ja mal aurechnen.....

    ich hab auch seit 2 tagen irgenwas .... im prinzip bin ich nur schlapp, aber jeder muskel und jeder nerv im körper schmerzt. kenn ich so noch nicht.

    mir tut echt alles weh auch wenn ich mich nicvht bewege

    gruß edwin


    corona wäre ja infekt in mund und atemraum , niesen , hüsteln, etc . hab ich alles nicht, der ganze körper tut nur weh.

    INVICTUS

  • Haben gestern und heute auch unseren Ami kühlschrank/tiefkühler mal wieder aufgestockt (Sorgen um Stromversorgung mach ich mir keine)

    Vor dem Virus an sich habe ich keine große Sorge. Sind gerade erst mit der echten Grippe durch ^^ aber über Quarantäne als Kontaktperson weiß man ja nie.

    Im Edeka um die Ecke war tatsächlich Nudeln und Reis und etliche Konserven schon ziemlich abgegrast. Jedenfalls die von Gut & Günstig, die Markennudeln waren noch gut da :D

    Wir haben in jedem Fall genug prinzipiell für 2 wochen. Im Fall der Fälle würde eh Pizza bestellen. Paypal zahlung und dann vor der Tür abstellen lassen. Zum Glück gibst netflix.

    Mal so 2 wochen chillen ... aber nur ohne Symptome bitte. Grippe war recht anstrengend

  • Nachdem immer noch nichts zu Corona in Niedersachsen zu lesen ist gehe ich mal Stark davon aus das irgendjemand einen Artikel gefälscht und dann über WhatsApp weitergeleitet hat. Sollte bis morgen nichts bekannt sein werde ich das wohl zur Anzeige bringen...
    Als wenn die Leute nicht schon genug am Rad drehen ohne Fake Ausbrüche...

  • ich niedersachsen , wir hatten gestern nen isolierfall in lüneburg von einem italienrückkehrer

    hat sich heut nachmittag als normale grippe rausgestellt und der durfte die isolierung verlassen und nach hause......

    und schon ist die welt wieder schön.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Joa ich mach mich eh nicht verrückt.
    Bei meinem Frauchen sieht es leider schon anders aus. :/

    • Positiv sehe ich jedenfalls das die Leute nun hoffentlich mehr Verständnis für Krisenvorsorge aufbringen wenn das ganze Drama zuende ist ;)
  • Das ist inzwischen fast so amüsant wie Cold War Britain. Da gab's auch so eine Comedyeinlage mit so drei Beatles-Verschnitten, grob übersetzt in etwa:

    "Yess! Da ist es endlich - das von der Regierung ausgegebene Handbuch 'How to survive a nuclear Disaster'! Voller einfacher, aber effektiver Tricks!"

    "Terrific! Wir sind gerettet! Lasst uns gleich mal was vorbereiten für den Ernstfall..."

    "Was haben wir doch für ein Glück, dieses unschlagbar nützliche Nachschlagewerk zu besitzen!"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Krankheit an sich ist mir recht egal. Bin da nicht so empfindlich.

    Habe aber keine Lust die Person zu sein die meinen Vater oder die Eltern meiner Freundin etc anstecken weil die das höchst wahrscheinlich, auf Grund des Alters und der gesundheitlichen Verfassung, sehr hart treffen würde.

    Wenn ich eine Erklärung, Grippe, Noro etc habe, fahre ich da einfach nicht hin.

    Leider kann man beim Coro ja auch andere anstecken wenn man selber keine Symptome hat.

  • Das Virus an sich stellt ja auch für die meisten "gesunden" Menschen kein unlösbares Problem dar. Eher immunschwache und alte Personen müssen JETZT aufpassen.

    Das die Regierung und die Medien das teilweise runterspielen, ist mMn NICHT in Ordnung, wenn das mit der Letalität von 5% stimmt. Eine normale Grippe hat ja bekanntermaßen eine Letalität von 0,1 bis 0,2%.

    Wovor ich Angst habe ist eine Lebensmittel- und Wirtschaftskrise, wenn aufgrund unterbrochener Lieferketten, die ersten Supermärkte keine frischen / bestimmten Waren mehr bekommen. Auch die Medikamentenversorgung könnte Probleme machen, weil bei der Produktion einfach zu viel nach Asien verlegt wurde !
    Die Autozulieferer haben ja heute schon die ersten Schwierigkeiten.

    Bis Wasser oder Strom flächendeckend ausfällt dauert es noch sehr lang. Da muss die Hütte richtig am brennen sein, aber dann muss man sich auch wegen anderen Sachen sorgen machen ---> marodierende Banden usw.

    GmbH

  • Eher immunschwache und alte Personen müssen JETZT aufpassen.

    Eine Risikogruppe fehlt noch. Nämlich jeder der eine Erkältung oder noch schlimmer Grippe hat. Ich glaube viele die jetzt sagen "ich werde mit sowas locker fertig" unterschätzen diesen Punkt ein bisschen.

    Ich bin momentan in den letzten Zügen der Grippe und ich weiß nicht was passiert wäre, wenn Grippe und Corona gleichzeitig angeklopft hätten. Wobei ich eine Vermutung habe, die mir aber nicht gefällt.