BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Nebenan in Paderborn gab es wahrscheinlich einen Tornado mit gut Schäden.

    Schon heftige Bilder im Netz dabei. 🙈

    Da sieht man mal wieder, Prepping ist kein Zombieapokalypse Schwachsinn, oder etwas für die rechte Gesinnung.

    Prepping ist die Realität, den je eher man versteht das man in einer Scheinsicherheit lebt, desto eher sieht man den nützen in dem ganzen.

    Lustigerweiße hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz genau nach unserer Rucksack Diskussion ein Video hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht macht es ja dann doch Sinn?

    Ja, aber dieses Mal sollte man lieber auf natürliche Auslese setzen.

    Das ist weitaus effektiver als sich den Mund fusselig zu reden, wo

    sich das Problem doch auf natürlichem Wege von selbst behebt.

    Wer nicht will - Six feet under.

    Auch Nerven und Geduld kann man bevorraten (preppen), was uns

    jedoch trotzdem vom Thema entfernt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Blöd nur das der Darwin weg hier nicht funktioniert. Wenn die Lücke groß genug ist steigt das Risiko für die gesamte Gruppe ab einem gewissen Punkt explosionsartig an.

  • Nebenan in Paderborn gab es wahrscheinlich einen Tornado mit gut Schäden.

    Schon heftige Bilder im Netz dabei. 🙈

    Da sieht man mal wieder, Prepping ist kein Zombieapokalypse Schwachsinn, oder etwas für die rechte Gesinnung.

    Prepping ist die Realität, den je eher man versteht das man in einer Scheinsicherheit lebt, desto eher sieht man den nützen in dem ganzen.

    Lustigerweiße hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz genau nach unserer Rucksack Diskussion ein Video hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Find ich zum einen gut das sie nun Videos machen, allerdings sollten die dann auch im TV laufen, auch der Schwedische weg wäre wünschenswert, mit den schriftlichen Infos welche an alle Haushalte geschickt werden.

    Das Thema ist ja kein neues, nur wer hat schon das BBK auf Youtube abonniert.

    Bzw. warum Pocken...

    😬

  • Snatsch

    Darf ich mal rückfragen wo du die Mini Taschenlampe gekauft hast ?

    Ich find die gut. :thumbup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Das Thema ist ja kein neues, nur wer hat schon das BBK auf Youtube abonniert

    Den Hinweis: Packen Sie praktisch, alles Wichtige am Platz... Den fand ich jetzt gut in dieser Broschüre. Wenn man(n) den Umstand der Packerei einer Frau erleben muss, dann ist das schon ein wirklich enormer Faktor.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das Thema ist ja kein neues, nur wer hat schon das BBK auf Youtube abonniert

    Den Hinweis: Packen Sie praktisch, alles Wichtige am Platz... Den fand ich jetzt gut in dieser Broschüre. Wenn man(n) den Umstand der Packerei einer Frau erleben muss, dann ist das schon ein wirklich enormer Faktor.

    Dann kann ich Dich beunruhigen: Das geht auch andersrum.

    Niemand war pragmatischer als meine Mutter und meine Oma.

    Alles wurde generalstabsmäßig geplant und durchgezogen.

    Mein Vater hingegen schafft es, mit einer leeren Tasse und einem

    Teelöffel die komplette Küche zu blockieren. Kommentar meiner

    Mutter: "Jetzt raus hier aus meiner Ecke, sonst werd' ich zum Elch!"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also wir alten Säcke hier im Osten schon, wurde bei euch auch gegen Pocken geimpft.

    Im Westen wurde bis 1975 gegen die Pocken geimpft, gab auch eine Impfpflicht. Im Osten ging das noch ein paar Jahre länger (so ca. 5-7 Jahre), wurde dann aber auch eingestellt weil die Pocken ausgerottet sind. Die Impfung gegen Pocken schützt durch eine Kreuzimmunität auch gegen die Affenpocken.

    Ich habe als Kind alles bekommen was von der Stiko hier im Westen 1982 empfohlen wurde. Sprich Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Masern, Mumps, Röteln, Polio und die BCG Schutzimpfung gegen Tuberkulose. Ich hoffe mal ich habe sie alle erwischt in meiner Aufzählung aus dem Kopf heraus. Die Impfung gegen Tuberkulose wurde noch bis 1998 empfohlen, ab dann aber nicht mehr weil das Risiko einer Nebenwirkung der Impfung um den Faktor 10 höher war als das Risiko sich hierzulande mit Tuberkulose anzustecken. Der Impfstoff ist allerdings noch verfügbar, wird heute zur Therapierung von Blasenkrebs genutzt (Spülung).

    Man sagte übrigens auch das die BCG Impfung wohl auch eine gewisse Kreuzimmunität gegen Corona bietet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab heute zum ersten mal seit lange wieder Öl im E Center gesehen, die wollen nun 4,50 € pro l.

    Sprit wird auch immer teurer damit die Entlastung vom Staat die Öl Multis einsacken.

    Einfach Herrlich wie alle sich die Taschen vollmachen, während die Tafel hier sich selbst versorgen muss. :cc

    Anyway, Ölkerzen waren jedenfalls nun im Nachhinein nicht die beste Idee. 🙈😅

    Habe allerdings kein Öl gekauft...

  • Also wir alten Säcke hier im Osten schon, wurde bei euch auch gegen Pocken geimpft.

    Im Westen wurde bis 1975 gegen die Pocken geimpft, gab auch eine Impfpflicht. Im Osten ging das noch ein paar Jahre länger (so ca. 5-7 Jahre), wurde dann aber auch eingestellt weil die Pocken ausgerottet sind. Die Impfung gegen Pocken schützt durch eine Kreuzimmunität auch gegen die Affenpocken.

    Ich habe als Kind alles bekommen was von der Stiko hier im Westen 1982 empfohlen wurde. Sprich Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Masern, Mumps, Röteln, Polio und die BCG Schutzimpfung gegen Tuberkulose. Ich hoffe mal ich habe sie alle erwischt in meiner Aufzählung aus dem Kopf heraus. Die Impfung gegen Tuberkulose wurde noch bis 1998 empfohlen, ab dann aber nicht mehr weil das Risiko einer Nebenwirkung der Impfung um den Faktor 10 höher war als das Risiko sich hierzulande mit Tuberkulose anzustecken. Der Impfstoff ist allerdings noch verfügbar, wird heute zur Therapierung von Blasenkrebs genutzt (Spülung).

    Man sagte übrigens auch das die BCG Impfung wohl auch eine gewisse Kreuzimmunität gegen Corona bietet.


    habe heute mal meinen DDR Impfpass rausgekramt, ich bin 89 nicht mehr geimpft worden. Alles was du sonst aufgezählt hast, habe ich auch noch bekommen.

  • ich hab nen impfpass von 76 gefunden, da hab ich auch alles bekommen

    impflicht war ja früher noch irgendwie normal , heute hört sich das an wie was böses

    Bei den Pocken hat es noch Sinn gemacht, die hatten eine Letalitätsrate von 30%. Bei Corona liegt die Letalitätsrate bei unter 1%.

    Und eine Impfpflicht bringt nichts wenn man keine sterile Immunität erreicht, das Virus zirkuliert dann trotzdem noch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-