BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Kann sich jeder selber Machen... Wasser erhitzen bis es kocht... Desinfektionsmittel fertig!

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • War gerade Tanken, der Super 1,25.9 in Freyburg a.d. Unstrut und gleich noch 3x10L Kanister voll.
    Das WE wir Straff an Maloche, die Kettensägen und Motorsensen wollen auch was innen Tank haben, der Rest für Aggregat und a Weng Reserve.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Zockerbanken haben dich gerade sehr günstige Kredite bekommen, die Sie eigentlich an die Normalsterbliche weiter geben sollen. Eigentlich.

    Gruß Play

    Draghis Geldschwemme sollte den gleichen Effekt haben. War wirkungslos. Duerfte mit dieser Massnahme genau so kommen, die Wirkung wird
    gering sein. Wenn sich die Corona-Lage verschaerft, braucht die Wirtschaft -vereinfacht ausgedrueckt- keine Kredite sondern Tilgung.
    Verchuldet ist sie schon genug.

  • Als ich noch Platinen selbst geätzt habe war Alkohol das Mittel der Wahl um Oberflächen zu entfetten (Tonertransfer Technik). Und weil die ganzen reinen Alkohole in den nötigen winzigen Mengen pervers teuer waren habe ich auch mit Spiritus rumprobiert. Die meisten haben einen ziemlich fiesen Film / Schleier auf dem blanken Kupfer hinterlassen. Da war neben der Vergällung noch irgendwas anderes mit drin.

  • Ich kann nur aus meiner laaangjährigen Tätigkeit im Altenheim folgendes sagen!
    Immer wieder haben wir Fortbildungen zum Thema Hygiene etc.
    Ab und zu bringt der Referent seinen Schwarzlicht-Kasten mit.
    Jeder desinfiziert sich die Hände laut Vorschrift und dann die Patschehändchen rein da zur Kontrolle.
    ......und man macht es fast automatisch besonders gründlich dann,das Desinfizieren meine ich.....
    Also irgendwo zeigen sich unter dem Schwarzlicht immer noch Stellen,wo man nicht gründlich genug war.
    Rund um die Fingernägel zum Beispiel.
    Darum bin ich mittlerweile sehr skeptisch,was das letztlich bringen soll dieses ständige Desinfizieren?!?
    .....und beim Rausgehen fast man dann wieder den Türdrücker an, das Treppengeländer oder drückt den Fahrstuhlknopf..... :whistling:
    Sinnlos.......

  • Ich mach mir langsam ernsthaft gedanken so witzig das in der Vorstellung mit Wasserentkeimungstabletten und Stromgenerator auch sein mag ,in wirklichkeit ist es das nicht .

    Habt ihr euch mal angesehen was an den Börsen los ist ?

    Da fällt alles ins Bodenlose obwohl Geld ohne Ende rein gepumpt wird ,es verpufft alles .

    Wenn sich das auf die Realwirtschaft durchschlägt ist Sense ,dann bricht alles zusammen .

    Dann gibts nicht nur einen haufen Kranker ,nein dann gibts auch keine Medizinische versorgung mehr oder ähnliches .

  • Als ich noch Platinen selbst geätzt habe war Alkohol das Mittel der Wahl um Oberflächen zu entfetten (Tonertransfer Technik). Und weil die ganzen reinen Alkohole in den nötigen winzigen Mengen pervers teuer waren habe ich auch mit Spiritus rumprobiert. Die meisten haben einen ziemlich fiesen Film / Schleier auf dem blanken Kupfer hinterlassen. Da war neben der Vergällung noch irgendwas anderes mit drin.

    Die "Vergällung" scheint wohl durch mehrere Substanzen zu geschehen:
    "Brennspritus enthält etwa 96 Volumenprozent Ethylalkohol, der Rest entfällt auf Wasser und einem Vergällungsmittel, das aus Methylethylketon (2-Butanon), Isopropylalkohol (2-Propanol) und Denatoniumbenzoat besteht."


    Schon rein vom Feeling-ich habe schon unzählige Male Brennspiritus auf der Haut gehabt, ohne jede negative Auswirkung.
    Bei anderen Lösungsmitteln (zB Tri, oder Nitro) sind da schon eher Asuwirkungen spürbar.

    Ab er um das nochmal zu betonen:
    Saufen oder auch nur auf Schleimhäute bringen würde ich das Zeug auf gar keinen Fall.
    Mir geht es um DESINFEKTION der Oberflächen von Händen und Gegenständen.
    (das geht auch nicht mit dem Supertipp von weiter oben: kochendes Wasser...)

  • jahrelang war das ziel der bötrse das knacken der 10.000 punkte grenze

    man hat als norm,albürger nichts davon gemerkt, da die börse mit der realwirtschaft nicht 1 zu 1 verbunden ist..

    in der wirtschaftdskrise ging der dax bis auf mikrige 4900 punkte zurück. auc hier dasselbe der normal bürgher merkt davon nichts.....

    jetzt reden wir mal von 9100 punkten. das ist alles.

    für mich war alles über 10.000 punkie eh aufgeblasen..... macht also nichts , wenn das mal sinkt...

    wer nicht mit aktien spekuliert , dem macht das nichts.

    das seh ich ganz entspannt. die meisten rentenfonds , ausser einigen betriebsrenten sind besser abgesichert.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich mach mir langsam ernsthaft gedanken so witzig das in der Vorstellung mit Wasserentkeimungstabletten und Stromgenerator auch sein mag ,in wirklichkeit ist es das nicht .

    Passt doch.
    Der Ölpreis ist niedrig wie ewig nicht.

    Morgen werden noch meine Heizöltanks (für den Generator) aufgefüllt.
    Dann kann die Krise kommen.
    Egal ob gleich oder nächsten Herbst.

  • @Markarov Der ganze Kram dient ja zunächst mal dazu das der Alkohol nicht trinkbar ist. Betrinken kann man sich nämlich mit den meisten Alkoholen, aufgrund der Abbauprodukte im Körper allerdings in den meisten Fällen nur einmal ;)

    Damit ist die Vergällung für die Desinfektion (äußere Anwendung) vermutlich irrelevant. Zum reinigen für gewisse technische Anwendungen allerdings leider nicht.