Welche Waffe(n) würdet ihr gerne mal schießen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 13.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2018 um 00:24) ist von hekuhn.

  • Mir fällt gar nichts mehr ein, was ich gerne mal schiessen würde? Bei mir gibt es eher einige Waffen, die ich nicht mehr schiessen möchte: Schrotflinte, Revolver, HW 35, KK. Ne M109 muss auch nicht mehr sein :D

  • GRA-Treffen war am letzten Samstag. Da ich Standaufsicht gemacht habe, habe ich nur wenig gesehen und noch weniger geschossen, war aber dennoch geil. Unter anderem:

    .22 lr (langweilig - ach ne, war ein HK-MP5SD-Nachbau)
    .223 Rem. (laaangw... - oh, ne VZ58 mit 30er Magazin, ratatatat)
    noch mehr .223 (SL8, AR15, etc. - mit den ganzen SDs von den Jägern war's dennoch interessant)
    Kaliber 12 (ritsch-ratsch, aber auch Halbautomaten)
    7,62x54R (Gummischaftkappe - wirklich sinnvoll)
    8x33 (StG44-Mittelpatrone aus dem 98er - sehr angenehm)
    .300 Blackout (mit Riesenschalldämpfer - plöpp)
    15,43 mm (Papierpatrone - sehr geil)

    Das nächste Mal schaue ich mir auf jeden Fall auch die Kurzwaffen und die Präzisionsbüchsen an.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich hatte mal vor Jahren was virtuell gebaut, komplett mit 6beiniger Lafette :thumbsup:

    Das Neben der Lafette ist ein Panzer ^^

    Ich sach nur BMFG ;) Gewicht des Ganzen etwa 1200T

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Gerne wenn du den Ersatzlauf nach 25 Schuss auch bezahlst :D:D:D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Und, hatten diese Dinosaurier irgendwelche vorzeigbaren Erfolge?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Und, hatten diese Dinosaurier irgendwelche vorzeigbaren Erfolge?

    Nö aber mir gehts auch nicht um den Kriegseinsatz, die Dinger waren nicht wirklich zu tarnen und ratz fatz weg gebombt. Mir gehts einfach drum wie gigantisch das gewesen sein muss wenn sich 4 Parallele Gleisstränge.
    Sich um ca. 1m absenken.

  • Einfach noch einmal das G3. Mir reicht auch die zivile Version. "Meins" war von 1973, aber das tat der Sache ja keinen Abbruch. Das war jetzt sicher keine Hochleistungswaffe. Sie war auch manchmal zickig und hatte so ihre Eigenarten. Sie war auch nicht mehr die Schönste und hatte vor mir auch schon einige ungeschickte Erlebnisse. Das gab ihr aber irgendwo etwas Besonderes. Unser Ausbilder pflegte immer zu sagen, daß wir drei Teile geben, die Waffe zwei Teile und einen Teil der Herrgott. Somit lag, bei jeder Fahrkarte, die halbe Schuld bei uns. Er hatte noch viel mehr von diesen Sprüchen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Natürlich machen neuere Waffen auch viel Spaß, aber ich bin da ein bisschen nostalgisch und ich kann nicht wirklich glauben, daß ich damit allein bin.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aber das bleibt wohl leider ein Traum der den Amis vorbehalten ist.

    Warum?
    Während der Großen Gun Show (deren Name mir gerade entfallen ist) rüberfliegen und für eine Handvoll Dollars spaß haben.

    Edit: Big Sandy shoot
    Link unter Rentals stehen auch die Preise, ist auch für die Jenigen die hier 50 BMG angegeben haben interessant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ab 6:06min wirds richtig geil!!!!)

    Hat was von unseren Harztreffen nur die Kadenz und die Kaliber sind größer. :thumbsup:

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (11. April 2018 um 08:08)

  • einfach mal AK47 (Vollautomat) auf einem 300 - 1000m Schießfeld. :D
    Aber das bleibt wohl leider ein Traum der den Amis vorbehalten ist.

    Komm doch einfach mal nach Austin/Texas. In der Nähe gibt´s die Liberty-Hill Shooting-Range. Da kannst Du Dich mal richtig austoben. Offiziell bis ca. 1000 Yards bis max. .338 Lapua-Magnum, aber nach im kleinen Kreis noch weit darüber hinaus. Klasse Typen und absolute Profis, die großen Wert auf Sicherheit legen.


    Unbenannt.png

    Klick: Liberty-Hill

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Einfach noch einmal das G3. Mir reicht auch die zivile Version....
    ...
    Natürlich machen neuere Waffen auch viel Spaß, aber ich bin da ein bisschen nostalgisch und ich kann nicht wirklich glauben, daß ich damit allein bin.

    Stimmt, das wäre auch was, das Teilchen nochmal zu schiessen.
    Dazu am liebsten auch das PSG 1 im direkten Vergleich.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Solothurn S-18-100 - das wäre was. Das `Alphorn´... :)

    Ja, damit könnte man so Manchem ordentlich den Marsch blasen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur die richtigen Leute ansprechen und einen Urlaub in der Schweiz planen, dann klappt auch dies!

    Mitr

    Schon geschossen.

    Geht halt ab wie jede 8x57 IS Büchse. Allerdings wandern die Schüsse schnell aus, da das FG im Gegenteil zum MG 42 sehr leicht ist.

  • Hallo,

    wenn du mit einem MG gelernt hast einzelne Schüsse zu schießen kannst du immer wieder das Ziel neu anvisieren und dann triffst du auch.

    Wurde bei uns bei der BW in der Ausbildung geübt bis es die Meisten konnten. Bis man das gelernt hat dauert es – der Zeigefinger ist halt zu grobmotorig am Anfang.

    Gruß Viper1497