Diana Bandit PCP Pistol - Alles, was man wissen sollte.

Es gibt 1.425 Antworten in diesem Thema, welches 317.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:13) ist von Radi38.

  • Ich hatte gestern nochmal die Kartusche von meiner Bandit offen um den Regulator nach zustellen. Habe dann versehentlich mein Ersatz Manometer verbaut welches ich bei SWS für meine Stormrider bestellt hatte verbaut. Sollte ja eigentlich passen, ist ausgeschrieben für Stormrider und Bandit. Beim aufpumpen drückte plötzlich an der verschraubung Luft raus. Hab's nochmal losgeschraubt und siehe da der O Ring vom Originalen ist dicker als der vom Ersatz Originalen, müssten die nicht eigentlich gleich sein? Im Dichtungspaket von der Bandit war so ein dicker oRing auch nicht bei

  • Heute in der Restekiste gekramt, dank einer Idee aus einer Facebookgruppe drauf gekommen. Hatte noch einen Chasergriff und eine Tube aus dem Softairbereich über. Am Griff bisschen was weggesägt, ein Stück Metall angeschraubt, ein weiteres Loch samt Gewinde und fertig ist Frankenbandit…

  • Hallo,

    Bandit ist bestellt.

    nächste Anschaffung original Regulator. Will's erst mal damit versuchen.

    Möchte nicht groß am Port und der Schlagfeder rumhantieren.

    Dann folgt eine Chaser. Habe dummerweise meine alle verkauft.

    Dem Beispiel, dass hier einige die Bandit auf Chaser-Griffstück montiert haben möchte ich

    folgen. Werde erstmal im Lieferzustand Leistung und Kapazität prüfen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • nächste Anschaffung original Regulator.

    Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Am Anfang grosse Euphorie, danach kam die Ernüchterung.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Nach dem Überwintern hatte sie auf einmal 13J statt der vorher eingstellten 7,5.

    Der Regulator hat auch keine Tellerfedern, funktioniert wohl mit einem festen Luftpolster.

    Mehr dazu kannst du im Stormrider Thread finden.

    Ich würde an deiner Stelle einen 10er drauflegen und mir einen Lane oder Huma holen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Und wenn man nichts am Transfer Port und der Schlagfeder(vorspannung) machen möchte, ist das sowie nicht von großen Erfolg gekrönt.

    Die Anleitungen von Diana bzgl. Regulator einbauen sind absichtlich unvollständig, denn wenn die vollständig wären, wäre es gleichzeitig auch eine Anleitung zum erhöhen der Leistung. Man ist bei sowas halt ganz schnell bei über 7,5J, unabsichtlich oder absichtlich - das kann der Hersteller nicht wissen und schweigt sich daher absichtlich über die wesentlichen und ganz wichtigen Schritte aus, um eine unregulierte Waffe auf reguliert abzustimmen.

  • Hallo,

    dann ergibt sich die Frage welcher, Lane oder Huma.

    Werde mich mal mit beiden auseinandersetzen .

    Erfahrungswerte sind willkommen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Der Huma ist ok. Lane verwendet statt Scheibenfedern

    eine Drahtfeder. Die ist konstanter und hat weniger

    innere Reibung. Er hat auch einen wesentlich größeren

    Einstallbereich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein Reg mit Drahtfeder ist einem Reg mit Scheiben immer vorzuziehen. Viel weniger Streß, vor allem bei der Wartung. Verträgt auch größere Mengen Schmiermittel ohne Probleme und die Feder hält ewig.

  • Hurra sie ist da.

    Gleich losgelegt.

    Regulator also Pflicht, Huma solls werden. Welche Einstellung angeben, dachte so an um die 80 bar.

    Morgen werde ich sie zerlegen. Port, Durchgangsbohrung, Zylinder und Ventil Ein bzw Ausgänge überprüfen.

    Hatte mir gleich einen Original-Port mitbestellt, falls das Original aufgebohrt werden muß.

    Der Griff ist für mich eine Katastrophe. Werde also auf Chaser umbauen.

    Müssen dann ja auch einige Teile getauscht werden.

    Also von Seite 1 an nochmal alles durchlesen, Thema wurde ja schon erwähnt.

    Gruß

    Radi