Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.138 Antworten in diesem Thema, welches 864.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 10:00) ist von chippewa lady.

  • Mit und ohne Mumpeln, ab und zu.

    Ich will den Lever wieder nach oben machen und dann klemmt es manchmal.

    Dann schiebe ich die Ladeklappe etwas vor oder schiebe den Lever beim Hochziehen

    etwas nach vorne.

    Als würde die Klappe zu weit zurück gehen oder etwas im mechanischen Ablauf fehlen.

    Ich habe keinen Vergleich. Ich hatte vorher noch kein CLA.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Du meinst den Verschluß oben? Kann man den falsch einhängen... weiß nicht. Vielleicht blockieren die Verriegelungsbalken hinten, wenn sie hochkommen und die Klappe noch hinterherhinkt...

    Hattest Du das Ding schonmal auseinander?

  • Hattest Du das Ding schon mal auseinander?

    Hatte ich.

    Die typische Undichtigkeit vor dem Ventil.

    Das Hakeln konnte ich aber nicht genau ausmachen.

    Ich dachte schon an eine gekürzte Feuerzeugfeder,

    die den Verschluss schon automatisch etwas vor schiebt.

    Das ist aber Tüdelkram.

    Wenn es die mal günstig als Bastelmodell gibt, wäre das eine Option zur Beschäftigung.

    Das war mein Gedanke.

    Kimme, Undichtigkeit und Schaftkappe sind derweil repariert.

    Jetzt ist der hakelige Verschluss dran.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 200€? Wie billig soll die denn noch sein? :huh:

    Momentan bei PW-Store 139,90 €

    Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen, meine ist gerade in den Versand gegangen, das wird meine Trainingsknarre.

    Danke für den Tipp. Der Preis ist wie ein Geschenk Gottes. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bin es jetzt leid. Neue Knifte her, und gut.

    PW hat da wirklich ein tolles Angebot.

    Eventuell die Teile aus der Blauen dann in die schraddelig aussehende.

    Dann bleibt mir der used look erhalten, und neue Kratzer stören dann nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    Einmal editiert, zuletzt von 2erlei (29. Oktober 2021 um 22:39)

  • Bei Google steht ja auch (vormals Pflaumer) und der Pflaumer ist der CEO von Umarex. ;)

    Umarex ist Teil der PW Group (früher Umarex-Unternehmensgruppe).

    Zur PW Group gehören zum Beispiel auch die Firma Laserliner, die Lasermessgeräte herstellt, und der Sportwaffenhersteller Carl Walther. Die PW Group besitzt auch die Lizenzrechte an der Firma Hämmerli. Ein weiterer Tätigkeitsbereich der Unternehmensgruppe ist der Betrieb von Ladengeschäften und Kiosken unter der Marke PW STORE (bis 2013: PW TOBACCO), nicht zuletzt zum Vertrieb der Produkte der Firma Umarex.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • also ich habe für 139,- € mal zugeschnappt - aber ich geh davon aus, das es sich um Rückläufer handelt und werde sie mir genau ansehen.

    Warum sollten nur die Blued alles Rückläufer sein......?? Das glaube ich nicht. Ich denke die Blued laufen nicht so gut und jetzt wird der Lagerbestand mal wieder etwas runtergefahren. Ich bin gespannt meine soll heute kommen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wenn ein Hersteller zugleich Direktvertrieb an Endverbraucher betreibt, ist sowas nicht ungewöhnlich.

    Der nimmt dann im eigenen Shop keine Rücksicht darauf, ob sein Sonderangebot weit unter dem Einkaufspreis des Einzelhändlers liegt.

    Solche Hersteller sind zumeist, mangels Alternative, für das Sortiment des Einzelhandels unentbehrlich und können nicht einfach ausgelistet werden.