Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 846.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • Und schon habe ich die ersten Fragen:

    1. Kann ich in die mitgelieferten BB- Hülsen Diabolos laden?

    2. Kann ich auch die Diabolo Hülsen vom Colt in der CLA nutzen?

    3. Ist es normal, dass der Unterhebel im ungeladenen Zustand sehr leichtgängig ist, wenn ich ihn ein kleines Stück nach unten absenke bzw. zurück bewege und er unter dem Schaft einrastet?

    Sicher gab es hier schon Antworten dazu, aber ich will gleich in den Keller und ein bissl Rumballern. :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe mein CLA gerade mit Abbey Silikonfett behandelt.

    Da muß ich wohl kaum noch irgendwas polieren.

    Warum ich das Zeug irgendwann nicht mehr bestellt habe

    und Vaseline genommen habe, das ist mir ein Rätzel.

    Neue Dose wird gleich noch geordert.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Jesse McCoy , ich habe es ja schon ein paar mal geschrieben. Zieh die kleine Inbusschraube am Bügel etwas an, dann ist er nicht mehr so locker :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (19. Oktober 2021 um 21:31)

  • ZUrück aus dem Keller ein kleines Resume:

    Die CLA rockt, sie hat anständig "Futt" und nicht weniger als die WLA, das Herausfliegen der Hülsen ist einfach genial, habe jetzt mit 50 abgegebenen Schuss viel Spaß gehabt, habe im Keller auf den Kugelfang und andere Gegenstände geschossen. Es war eigentlich nur herrlich. Das Repetieren ist etwas hakeliger als bei der WLA, aber mit meinen Pranken absolut kein Problem. Werde die Waffe die nächsten Tage noch genauer unter die Lupe nehmen.

    Die Verarbeitung der CLA ist okay, das Chrome Finish steht ihr gut, in den Kunststoffschacht werde ich eine Tüte mit Knete einbringen, dann hört es sich nicht mehr so nach einer "hohlen Birne" an. Für den Preis kann man zufrieden sein.

    Und wie ich schon geschrieben habe, ewig wird die CLA nicht halten, aber ich denke, wenn man ihr was Gutes tut und sie hegt und pflegt, werde ich lange Spaß mit ihr haben. Verschleißteile wie Dichtungen stellen für mich kein Problem dar, ich denke, die lassen sich wechseln. Bei Umarex klappt das eigentlich mit der Ersatzteilversorgung.

    So und jetzt gibts nen kleinen Whisky auf die CLA. :drink:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wer bei der CLA auf Blue Finish steht, bekommt sie hier für unter 200,00 Tacken.

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…wboy-rifle.html

    Hab' ich gestern auch gesehen und nach 'ner Nacht drüber schlafen heute bestellt.
    Wollte zwar auch nicht unbedingt die Blued, aber mal sehen wie sie in Natura ausschaut und ob die was für mich ist.

    Egal ob Blue, Antike oder Chrome, wenn Du mit ihr öfters Schießen willst und es ein Gebrauchsgegenstand sein soll, ist das Finish eigentlich schon fast egal. Und gerade bei 199 Dollars machste nix verkehrt. Mir macht das Gewehr jedenfalls Spaß.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hallo,

    ich hoffe, ich habe es nicht übersehen hier. Aber ich habe folgendes Problem.

    Ich habe seit nicht ganz einer Woche das Legends Cowboy Rifle CO2 in 6mm BB.

    Seit dem ersten Tag hakt es beim Hülsen einlegen wie folgt. Lege ich eine Hülse komplett ein (außer der 1.) drückt es diese hinter die Ladeklappe, lieg dann auch leicht schief (hinterer Teil Richtung Ladeklappe) und ich kann natürlich keine weitere Hülsen mehr einlegen. Was hilft...Ladeklappe leicht drücken um die Patrone gerade zu rücken und ganz leicht den Repetierhebel ziehen, dann hat sich die Patrone richtig gelegt und ich kann wieder Hülsen einlegen. Abhilfe schafft, wenn ich die Patronen nicht komplett einlege, sondern etwas aus dem Ladefenster rausschauen lasse. So weit so gut... aber bei der 8., 9., auf jeden Fall der 10. Patrone ist der Federdruck aus dem Magazinrohr so stark, daß die Patrone aus dem Ladefenser rausgeschoben (geschleudert könnte man auch sagen) wird, wenn ich nicht aufpasse.

    Etwas umsehen im Netz und in YT Videos brachte mich auf den Verdacht, daß bei mir ein Teil fehlt.

    Es gibt da ein YT Video, in dem es um eine Undichtigkeit geht. Das sieht man schön am auseinandergebauten Gewehr, daß dort in der Nähe der Ladeklappe eine Art (Kupfer?) Feder sitzt, die wie ich vermute die Hülsen zurück hält beim Laden. Diese kann ich bei mir nicht sehen. Ich habe das Gewehr aber auch nicht auseinandergebaut, sondern nur aus allen Richtungen beim Repetieren ins innere geschaut.

    Kann mir das jemand bestätigen mit der Klammer?

    Ich habe auf dieser Seite eine Explosionszeichnung gefunden und vermute, es ist im Feld 1B das Teil 1-53

    Gruß Alexander

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • AlexF :

    Bastel nicht dran herum sondern schick sie zurück und bestell sie neu!

    Dieser Fehler ist eindeutig ein Produktionsmangel.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • So. Das CLA ist dicht und geschmiert.

    Hackt aber manchmal immer noch wenn ich den Lever wieder hoch machen will.

    Dann muß ich die Klappe über dem Auswurf etwas nach vorne schieben.

    Irgendwas stimmt doch da noch nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • AlexF Ich empfehle dir das Gleiche wie Dr. Frost, falls du sie vom Händler gekauft hast!

    Hast du Sie nicht vom Händler ohne Garantie, würde ich Sie an deiner Stelle zerlegen und den Systemkasten im Bereich der Führung für die Ladehülsen, sowie das Plastik-Magazinrohr, welches durch den Vorderschaft geführt wird, auf scharfe Kanten überprüfen. Es liest sich fast so, als würden Sie die Hülsen an einer Stelle verkannten.

  • Was die Aufgabe der Bronzefeder vor dem Ladefenster ist, erschließt sich mir gar nicht, scheint irgendwie für das glatte Reinrutschen der Patronen durchs Ladefenster zu sein, und damit sich nichts dran verhakt, wenn sie aus dem Rohr zurückgeholt werden, jedenfalls ist sie nicht für das Zurückhalten der Patronen im Rohr verantwortlich. Das macht eine Nase am Teil 1-03, die Schwinge vom Ladehebel, die die Verriegelungsbalken hinten runterzieht, und unten mit dem Lever ein Stück aus dem System klappt.

    Wie im Bild zu sehen, die Bronzefeder müßtest Du auch bei geöffnetem Verschluß sehen können. Die ist ohnehin innen im Kasten vernietet, wenn die fehlt kann man nur reklamieren.

  • Was die Aufgabe der Bronzefeder vor dem Ladefenster ist, erschließt sich mir gar nicht, jedenfalls ist sie nicht für das Zurückhalten der Patronen im Rohr verantwortlich. Das macht eine Nase am Teil 1-03, die Schwinge vom Ladehebel, die die Verriegelungsbalken hinten runterzieht, und unten mit dem Lever ein Stück aus dem System klappt.

    Evtl kannst du mit dieser Explosionszeichnung mehr anfangen, die hat eine höhere Auflösung.

    http://d7rh5s3nxmpy4.cloudfront.net/CMP755/files/5…m_22Aug2018.pdf

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Danke euch schon Mal für die Antworten.

    Selbst basteln wollte ich nicht. Und ich habe sie neu beim Händler gekauft. Also reklamiere ich das Mal.

    Die Feder könnte die Patronen aber mittig halten. Das ist bei mir nicht der Fall. Die Feder konnte ich von aussen nicht sehen.

    Beeman P17 4,5mm, S&W 686 6" 4,5mm, Beretta 92fs 4,5mm, Colt SAA 5,5" 4,5mm, Umarex Racegut 4,5mm

    WLA 4,5mm, CLA 4,5mm, Weihrauch HW30S 4,5mm, Diana Trailscout 4,5mm

  • Dann muß ich die Klappe über dem Auswurf etwas nach vorne schieben.

    Irgendwas stimmt doch da noch nicht.

    Ich habe mir die Zeichnung angesehen.

    Ich finde jedoch nicht den Grund.

    Hatte das hier schon jemand?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Dann muß ich die Klappe über dem Auswurf etwas nach vorne schieben.

    Irgendwas stimmt doch da noch nicht.

    Ich habe mir die Zeichnung angesehen.

    Ich finde jedoch nicht den Grund.

    Hatte das hier schon jemand?

    Hakt es immer? Mit und ohne Hülsen?

    Hier war ja schonmal, dass die "Magazinfeder" gefehlt hatte. Könnte mir gut vorstellen, dass wenn die Hülse nicht ganz in den elevator geschoben wird, dass die dann vorne hakt.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück