Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.089 Antworten in diesem Thema, welches 844.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 22:10) ist von Wild Bill.

  • Ich bin immer noch ganz fasziniert von deiner Buttplate und dem Endergebnis deines Schaftes.

    Liegt er denn auch jetzt besser im Anschlag?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich muss gestehen, daß meine CLA noch derselbe Plastikbomber ist, wie er immer war.

    Ich liebe die Mechanik, aber der... 'Installation' traue ich nicht so recht.

    Ich hatte sie bisher noch nicht mal unter Druck.

    Mir vorzustellen, das Ding auseinanderzunehmen, um da einen Holzschaft dranzutackern,

    traue ich mir schlichtweg nicht zu. Also phat Respect...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich muss gestehen, daß meine CLA noch derselbe Plastikbomber ist, wie er immer war.

    Ich liebe die Mechanik, aber der... 'Installation' traue ich nicht so recht.

    Ich hatte sie bisher noch nicht mal unter Druck.

    Mir vorzustellen, das Ding auseinanderzunehmen, um da einen Holzschaft dranzutackern,

    traue ich mir schlichtweg nicht zu. Also phat Respect...

    Mache beim auseinander bauen von jedem Schritt ein Foto dann kann eigentlich nix schief gehen

  • Ich muss gestehen, daß meine CLA noch derselbe Plastikbomber ist, wie er immer war.

    Geht mir genauso, obwohl ich alle Teile da habe, irgendwie fehlt mir der Ruck, endlich anzufangen. (bin froh, daß meine erstmal wieder so funktioniert, ist ja auch nur eine ´94er)

    Willie, nun ist aber gut mit dem understatement, wenn Du einen Tisch brauchst, über den Du Deine Knarre werfen willst, dann nimm meinen, dann kannst Du alles nochmal richtig machen :thumbsup:

    (im Übrigen hättest Du gern auf meine Teile zurückgreifen können, einfach mal fragen...)


    Die Kralle aus Stahl ist aber vielleicht gar keine so gute Idee. Wenn die Hülsenböden hinten dann genau so ruppig aussehen wie der Bund vorne... :(

    Hab mir erstmal einen Kuhfuß gebastelt für die dämliche Ventilschraube, jetzt ist zumindest erstmal dicht.

    Ob die Dichtung hält, die ich da noch im Dampfkram gefunden habe, wird sich zeigen :/

    :thumbsup: sehr nützliches Werkzeug! Tolle Idee. Hätte es eine Sprengringzange oder ähnlich nicht auch getan?

    Nee, die hätte nicht in den engen Schacht gepaßt und alles verranzt. Außerdem hatte ich keine in der Größe. Fest ist mir da lieber.

    Hab einen alten Schraubenzieher geglüht und rund geschmiedet, nachdem er mir beim kalt biegen 2x abgebrochen war, dann mit der Dremeltrennscheibe geschlitzt und eine Kehle für das Druckrohr reingeschliffen.

  • Wie sieht es bei der CLA eigentlich aus mit der Abnutzung der Ladehülsen?

    Bekommen die vom Auszieher nicht Macken im Rand?

    Und vom wiederholten Aufschlagen auf dem Boden? Die Dinger sind ja relativ schwer, und aus weichem Material.

    Mir ist beim Revolverschießen mal eine runter gefallen, auf Betonboden, die hatte schon davon eine Kerbe im Rand bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (20. September 2021 um 00:55)

  • Darüber hat flupp... ja bereits einige Male berichtet, das dem so ist, besonders auch an den Dichtungen weil die Hülsen da ja recht unliebsam rausgerissen werden.
    EInige, wie auch ich jetzt, habeb einen "Extra-Satz" Hüslen, der nur für die CLA gedacht ist...ich muss die nochmal extra markieren, fällt mir gerade wieder ein.

  • Wie sieht es bei der CLA eigentlich aus mit der Abnutzung der Ladehülsen?

    Bekommen die vom Auszieher nicht Macken im Rand?

    Und vom wiederholten Aufschlagen auf dem Boden? Die Dinger sind ja relativ schwer, und aus weichem Material.

    Mir ist beim Revolverschießen mal eine runter gefallen, auf Betonboden, die hatte schon davon eine Kerbe im Rand bekommen.

    Das kann ich dir erst sagen wenn ich ein Modell gefertigt habe und es testen kann , aber ich denke da wird es keine Probleme geben , es ist ja eine gewisse Begenzung am Verschluss vorgegeben

  • Wusste gar nicht, dass es den Daisy noch gibt, wo bekommt man den und was kostet er? Ich hatte ja mal einen. Wäre eine nette Erinnerung. Naja und wenn die jemals den Navy machen würden, wäre ich auch dabei und sicher noch andere hier.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Der Navy würde gehen wie frische Brötchen.

    Nee, ich mag komischerweise den Navy gar nicht, habe keinen, nicht mal in scharf...

    Ich liebe den 1860er Army und seine kleinen Verwandten, wie man in der Ausstellung des letzten Turniers sehen konnte...

    Das ist für mich der formschönste Revolver, der jemals gebaut wurde, natürlich aufgrund der stromlinienförmigen Gestaltung...

    Das Bild zeigt einen 1972 von der Firma FAUL (Centaure) hergestellten 1960 New Model Army in Super de Luxe Werksgravur mit Elfenbeingriff und Goldeinlagen. Es ist eines von höchstens dreizehn in dieser Form gefertigten Waffen. Wenn sich die Trommel dreht, meint man, das das Pferd vor Bergen läuft.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Den dürfte man hier in Deutschland doch gar nicht besitzen, auch mit Waffenschein (WBK), da er illegal ist.

    1972 gebaut und mit Elfenbein. Oder sehe ich das falsch?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -