Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 839.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Wie hast Du den Verschluß nun gemacht?

    Verschluß?

    Meinst Du die Befestigung?

    Habe eine Einschraubmutter in den Schaft gedreht.

    Eventuell bohre ich oben in die Nase noch ein Loch und "klebe" als Atrappe einen Schraubenkopf ein. das Original wird oben und hinten (im unteren Drittel - geht aber nicht bei der CLA, da dort das Loch für die Co2-Kartuschen sitzt) geschraubt.

  • Sacht mal, Ihr Schrauber und Poliere, sieht bei Euren CLAs die Ausziehkralle auch so für´n A... aus? :(

    Also irgendwie haben die da eine kleine Stahlverstärkung hinter den Haken mit eingegossen, aber da hat sich ein deutlicher Spalt aufgetan, ist das bei Euren auch so, oder ist meine kurz vor hin? Auswerfen tut´s eigentlich noch normal, da kann ich nicht klagen. ???

    Höchst interessant! Meine Ausziehkralle sieht so aus:


    Da fehlt das von dir beschriebene Stahlplättchen. Nun erklärt sich auch sicherlich das Problem was ich vor ein paar Wochen hatte, denn meine Ladehülsen wurden nur vereinzelt ausgeworfen. Beim repetieren fuhr die Ausziehkralle einfach über den Patronenboden und zog die Ladehülse nicht raus. Ich ging davon aus, das meine Ausziehkralle verschlissen ist.

    Damit die Ausziehkralle wieder besser den Patronenboden greifen konnte, feilte ich die Kehle ab, damit die Kralle über die Ladehülse schleift und zog die Feder etwas auseinander um den Druck auf die Ladehülse zu erhöhen.

    Danach arbeitete der Auswerfer wieder einwandfrei!

    Wenn ich jetzt deine Abbildung sehe, befürchte ich, dass meine Ausziehkralle nicht mehr lange halten wird, weil das Teil komplett aus Zink Druckguss ist. Ich vermute mal, dass mir die Kralle irgendwann an der Vorderseite abbrechen wird, weil mir das Stahlplättchen fehlt, welches die Kralle sicherlich verstärken soll. Hoffentlich passiert mir das nicht beim Amberg Match. Ich werde mir auf jeden Fall heute noch einen neue Ausziehkralle bei Umarex bestellen in der Hoffnung, dass die noch vor dem Match eintrifft.

    Hab mir erstmal einen Kuhfuß gebastelt für die dämliche Ventilschraube, jetzt ist zumindest erstmal dicht.

    Ob die Dichtung hält, die ich da noch im Dampfkram gefunden habe, wird sich zeigen :/

    :thumbsup: sehr nützliches Werkzeug! Tolle Idee. Hätte es eine Sprengringzange oder ähnlich nicht auch getan?

  • ...das ist Profiarbeit

    Leider eben nicht... :saint:

    Mit vielen Details bin ich nicht einverstanden. Aber für mich als Hobby- bzw. Laien-Gunsmith ist es ok. Und deshlab freue ich mir dann doch ein Loch in den Allerwertesten, daß es mir zumindest so, wie es geworden ist, gelungen ist.

    Aber wenn die Waffe so aus der Fabrik kommend, mir von einem Händler in die Hand gedrückt werden würde, würde ich sie ihm wohl über den Tresen pfeffern. ;)

  • Sam, so wie ich das sehe wird das wohl jedem passieren, ich werde mir nach dem Match Stahlplättchen anfertigen oder die Kralle direkt in Stahl nacharbeiten (Fräsen)

  • Sam, so wie ich das sehe wird das wohl jedem passieren, ich werde mir nach dem Match Stahlplättchen anfertigen oder die Kralle direkt in Stahl nacharbeiten (Fräsen)

    Ich nehme dann auch zwei, gegen Übergabe von $-Dolleros natürlich ;):thumbup:

    Mit vielen Details bin ich nicht einverstanden. Aber für mich als Hobby- bzw. Laien-Gunsmith ist es ok. Und deshlab freue ich mir dann doch ein Loch in den Allerwertesten, daß es mir zumindest so, wie es geworden ist, gelungen ist.

    Aber wenn die Waffe so aus der Fabrik kommend, mir von einem Händler in die Hand gedrückt werden würde, würde ich sie ihm wohl über den Tresen pfeffern. ;)

    Man selber ist sich immer der beste Kritiker, aber wir sehen eben etwas einmaliges, in der Gesamtoptik ein tolles Gewehr, das erstmal dem Original sehr, sehr ähnlich und verdammt nahe kommt.

    Zudem baut es so keiner...und das ist einfach grandios :)

  • Sam, so wie ich das sehe wird das wohl jedem passieren, ich werde mir nach dem Match Stahlplättchen anfertigen oder die Kralle direkt in Stahl nacharbeiten (Fräsen)

    Ich nehme dann auch zwei, gegen Übergabe von $-Dolleros natürlich ;):thumbup:

    Ich auch, zahle aus der Kopfgeld- Kasse! ^^

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • :D:D Nun mal langsam , ich muss erst mal ein Modell herstellen , und ich kann das dann nur auf der Arbeit machen in der Pause oder nach Feierabend. Ich habe zwar eine Drehbank zuhause aber leider keine Fräse . Die hab ich nur auf der Arbeit .

  • :D:D Nun mal langsam , ich muss erst mal ein Modell herstellen , und ich kann das dann nur auf der Arbeit machen in der Pause oder nach Feierabend. Ich habe zwar eine Drehbank zuhause aber leider keine Fräse . Die hab ich nur auf der Arbeit .

    Es eilt auch nicht, das kann ruhig eine Woche dauern. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sam, so wie ich das sehe wird das wohl jedem passieren, ich werde mir nach dem Match Stahlplättchen anfertigen oder die Kralle direkt in Stahl nacharbeiten (Fräsen)

    Ich denke, dass wäre sicher sehr von Vorteil für uns alle, wenn sich mit der Zeit ein Satz an relevanten und hochwertigen "selfmade" Ersatzteilen für die CLA finden würde. Das würde die Funktionalität, Robustheit und Haltbarkeit sicher enorm aufwerten, die Freude nicht zu vergessen.

    Ich denke, wenn sich mehrere Teile gefunden haben, sollten wir dafür mal ein generelles Ersatzteil Thread für die CLA und ggf. SAA machen, damit man da nicht ewig nach einzelnen Threads für Teile suchen muss.

    Wir hätten dann ja zumindest schonmal 2 Stuck.

    • den Gewindering für die Dichtungen aus Edelstahl
    • und bald die Auswurfkralle aus Edelstahl

    Sind ja beides sehr relevante Teile. Hab ich irgendwas vergessen?

    Achso ja, um die Stahl Buttplate wollte sich Shotgun Willie dann kümmern. 8o

    Kleiner Spaß, ich denke so eine Arbeit und der Aufwand würden mehr als das doppelte ein CLA kosten, da es einfach eine sehr aufwändige individuelle Arbeit ist, die sich gar nicht richtig kalkulieren lässt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    Einmal editiert, zuletzt von Wild Bill (19. September 2021 um 15:19)

  • Das stimmt ,das ist nicht mal eben gemacht , mal muss es auch an das Gewhr anpassen damit es vernünftig funktioniert, ist alles machbar aber es braucht auch ne Menge Zeit. Ach und es wird Stahl sein kein Edelstahl ^^ .

    Aber die Idee mit dem Therad ist ne gute Idee :thumbsup:

    Ich muss aber erst mal nach dem Match ein Modell anfertigen und dann schauen wir mal weiter ......

  • Ich muss aber erst mal nach dem Match ein Modell anfertigen und dann schauen wir mal weiter ......

    Ja das muss ja jetzt auch nicht über den Daumen gebrochen werden. Lass dir ruhig Zeit damit.

    Toll wäre es einfach, wenn wir überhaupt mal solche wichtigen Kleinteile der Mechanik ersetzen können.

    Dieser Zink-Druckguss ist halt Billigkram, der ersetzt werden will. ;)

    Immer wenn sich jemand bereit erklärt, Teile zu fertigen, müssen die nicht immer auch schon in 2 Tagen fertig sein,

    3 würden reichen. ^^^^ Mach es wenn du Zeit und Ruhe hast.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -