Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 839.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • ….vielleicht kommt ja mal was.Der Markt wäre doch da.

    Gruss Rudi

    Moin Rudi...

    ich befürchte "Der Markt" ist eben leider nicht da, nur weil wir Verrückte das hier so gerne wollen, wird die Marktanalyse etwas anderes sagen.
    Für Sammler wird die Absatzmenge nicht reichen, was so eine Produktion an Kosten verursacht, wir Hobbyisten, bzw. CASler sind auch eine extrem und exotische Minderheit...fühlt sich hier nur so gewaltig (und das ist schön) an.
    Dann sind dann noch die Airsoft-Spieler, die teilweise mit als erstes als Abnahmegruppe angepeilt werden..nur von denen will niemand mit 6/10 Schuss aufs Feld, um dann wieder nachzuladen UND schon gar nicht mit Ladehülsen.

    aaaach es ist leider echt mist... :schluchz:

    Colt SAA in 4 3/4 Zoll wäre noch was...

    Jaaaaa...darauf lauere ich seit dem ich dieses Forum gefunden habe :wow: aber...Essig

    Hier gibt´s ja was, leider in 6mm BB, Gas und nur 1,6 Joule..das wird ja immer weniger und auch schon nicht mehr lieferbar...ABER...optisch genau mein Ding :thumbsup:

    https://demmer-shop.de/colt-saa-peace…-6-mm-bb-nickel

    https://demmer-shop.de/colt-saa-peace…-bb-black?c=106

    und nen langer...

    https://demmer-shop.de/colt-saa-peace…-bb-black?c=106

  • Micha@"Mike Faraday" 6 mm Softair ist leider nix für mich... und dann kosten die noch nen geschmeidigen Hunderter mehr als die 4,5 mm Varianten.

    sureshot stimmt doch gar nicht die 6mm BB CLA gibt’s momentan bei Frankonia für 219€ in der Chrome Version ;) :)

  • Wie ist der Druck denn bei der 6mm BB?

    Der Druck ist gleich, aber die Geschoss-/Mündungsenergie liegt nur bei ca. 3 Joule anstatt 7,5 und die Präzision ist schlechter. Die BB´s sind halt Plastik oder Bio und meist auch leichter. Aber für CAS trotzdem gut geeignet.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Moin Rudi...


    Dann sind dann noch die Airsoft-Spieler, die teilweise mit als erstes als Abnahmegruppe angepeilt werden..nur von denen will niemand mit 6/10 Schuss aufs Feld, um dann wieder nachzuladen UND schon gar nicht mit Ladehülsen.

    Ich habe jetzt ein paar Videos von Airsoftlern gesehen, die gerade dieses Feature besonders toll fanden.

    Deren Problem waren die hohen Joule. Und eine anscheinende nicht vorhandene Möglichkeit diese zu trosseln.

  • Ich habe jetzt ein paar Videos von Airsoftlern gesehen, die gerade dieses Feature besonders toll fanden.

    Deren Problem waren die hohen Joule. Und eine anscheinende nicht vorhandene Möglichkeit diese zu trosseln.

    Aus diesem Grund sind die 6mm Waffen eigentlich nicht dazu geeignet/gedacht auf andere Menschen zu schießen.

    Meines Wissen nach wollten das auch einige verbieten. Weil die Energie immer noch ausreicht ein Auge schwer zu verletzen oder gar zu zerstören.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Sacht mal, Ihr Schrauber und Poliere, sieht bei Euren CLAs die Ausziehkralle auch so für´n A... aus? :(

    Also irgendwie haben die da eine kleine Stahlverstärkung hinter den Haken mit eingegossen, aber da hat sich ein deutlicher Spalt aufgetan, ist das bei Euren auch so, oder ist meine kurz vor hin? Auswerfen tut´s eigentlich noch normal, da kann ich nicht klagen. ???

  • Hallo Leute,

    Ich hatte heute das Problem das mir mein Rifle manchmal zwei Patronen ausgeworfen hat. Kennt dieses Problem hier jemand?

    Mfg Ray

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Also meine CLA geht voll gut und ich schraub und polier auch nicht so viel dran rum sondern schieße damit regelmäßig und das dadurch verschleiß entsteht ist ja ganz normal , aber ich hab ja meine Waffen egal ob frei oder Waffenschein pflichtig nicht zum anschauen oder für die Vitrine ( ich hab gar keine mehr fällt mir grad auf) sondern um damit zu schießen. Zu Deko Zwecke hab ich Deko Waffen , wobei die mittlerweile alle mein Sohnemann gebunkert hat ;):):D

    Waffen sind zum Schießen und befummeln /bestaunen da und nicht um in der Vitrine dahinzuvegetieren und wie ich immer zu sagen pflege Waffen sind kein Spielzeug betrachte sie stehts als geladen und ungesichert ;)

    Zuviel poliere und umerandergeschraube is nix da brauch ich nur an unsere alten Ausbildungs G3 denken durch das ständige zerlegen zusammensetzten polieren / putzen hat da alles nur noch geklappert :D

    Sicher pimpe ich meine Colts / Revolver /Gewehre auch ein wenig aber nicht im Übermaß.

  • Ooooha, nen Haufen offener Fragen, alsooo:

    sureshot stimmt doch gar nicht die 6mm BB CLA gibt’s momentan bei Frankonia für 219€ in der Chrome Version ;) :)

    ...es ging nicht um die CLA Version als 6mm BB, sondern um einen 4,75" Colt SAA und den gibts, aber nur als 6mm BB, leider auch ausverkauft hier:

    https://demmer-shop.de/colt-saa-peace…-6-mm-bb-nickel

    Wie ist der Druck denn bei der 6mm BB?

    Laut technischer Daten, 1,6Joule mit Greengas(-tank), also keine CO2 Kapsel...wie Wild Bill sagt reicht das fürs CAS, is aber eher dezent, zum Dosen-lochen nicht sooo geeigenet

    Moin Rudi...


    Dann sind dann noch die Airsoft-Spieler, die teilweise mit als erstes als Abnahmegruppe angepeilt werden..nur von denen will niemand mit 6/10 Schuss aufs Feld, um dann wieder nachzuladen UND schon gar nicht mit Ladehülsen.

    Ich habe jetzt ein paar Videos von Airsoftlern gesehen, die gerade dieses Feature besonders toll fanden.

    Deren Problem waren die hohen Joule. Und eine anscheinende nicht vorhandene Möglichkeit diese zu trosseln.

    Klar gibt es immer wieder Enthusiasten oder LARPer, Reenacter die so was mögen ODER wenn das gesammte Spiel darauf ausgelegt ist, aber wenn man mit nem Colt Single Action und ner CLA gegen M4s mit Hi-Cap 200 Schuss Kapazitäten antritt, ist das aussichtslos, das macht niemand...in der Bewegung sowieso, wenn man (lade-)Hülsenausstoß hat und man hinterher wieder aufsammel darf, muss...

    Natürlich gibt es Videos, in denen das als sehr originalgetreu dargestellt und als toll empfunden wird, aber der 0815 SPieler nimmt sich immer die höchste Feuerkraft.

    Aus diesem Grund sind die 6mm Waffen eigentlich nicht dazu geeignet/gedacht auf andere Menschen zu schießen.

    Meines Wissen nach wollten das auch einige verbieten. Weil die Energie immer noch ausreicht ein Auge schwer zu verletzen oder gar zu zerstören.

    Ein AUge kannste auch mit 0,5 Joule verletzen, sogar mit 0,1 Joule...das ist ja nicht die Frage, wer da keinen ordentlichen Augenschutz UND auch Mundschutz trägt ist selber Schuld und wird auch in Deutschland, zumindest ohne Brille gar nicht aufs Soielfeld gelassen.

    Das Problem beim Airsoft, oder der Hintergrund ist, das gerade Pistolen und Revolver meist über 1 Joule Mündungsernergier nicht erlaubt sind, weil eben diese Waffen im Nahkampf, oder im Gebäude gezpgen, eingesetzt werden UND dann sind die Energien die eine CO2 liefern kann nicht mehr nur fürs Auge gefährlich, das kann dann in der Tat auch generell "unter die Haut" gehen, das will keiner.

    Da man aber zum grißteil es leider mit "Pfeifen" auf dem Spielfeld zu tun hat, die die Mindestabstände nicht einschätzen können, sind solche Vorschriften und Abstandsregel mehr als sinnvoll...niemand will aus 50cm und mit 2 Joule um eine Ecke, hinter einer Tür, in den Nacken geknallt bekommen...alles schon vorgekommen :thumbdown:X/

    Sacht mal, Ihr Schrauber und Poliere, sieht bei Euren CLAs die Ausziehkralle auch so für´n A... aus? :(

    Also irgendwie haben die da eine kleine Stahlverstärkung hinter den Haken mit eingegossen, aber da hat sich ein deutlicher Spalt aufgetan, ist das bei Euren auch so, oder ist meine kurz vor hin? Auswerfen tut´s eigentlich noch normal, da kann ich nicht klagen. ???

    Flupp genau das habe ich nicht im Detail fotografiert, daher nur ein stark vergrößertes Allgemeinbild, aber das scheint wohl normal zu sein, hingerotzte Arbeit...sieht hier genauso aus...

  • Danke, Deine ist ja ziemlich neu, also scheint´s so zu sein und ich kann zuschrauben.

    Mann, die glitzert und blinkt ja wie eine Bordelltür...

    Sowas mache ich nicht.

    Hab mir erstmal einen Kuhfuß gebastelt für die dämliche Ventilschraube, jetzt ist zumindest erstmal dicht.

    Ob die Dichtung hält, die ich da noch im Dampfkram gefunden habe, wird sich zeigen :/

    Ich hatte heute das Problem das mir mein Rifle manchmal zwei Patronen ausgeworfen hat. Kennt dieses Problem hier jemand?

    Schätze, dann repetierst Du zu wild und die neue fliegt über die Laufdichtung. Passiert mir auch manchmal, daß die neue schräg, mit der Mündung vorne hoch drinklemmt und das Schließen blockiert.

    Welche Hülsen genau sind das, die Du verwendest?

    Ich glaube, das passiert mehr bei den alten BB/Dia Hülsen, da ist der Gummi hinten etwas kürzer und die klemmen dann nicht so stark/sicher im Lager.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (18. September 2021 um 18:45)

  • Hallo Leute,

    Mfg Ray

    Für eine nur viertel so lange Signatur, wie Du sie hast,

    wurde neulich jemandem die komplette Signatur gesperrt.

    Irgendwas mit einer 4-Zeilen-Regel in den Forumsgesetzen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo Leute,

    Mfg Ray

    Für eine nur viertel so lange Signatur, wie Du sie hast,

    wurde neulich jemandem die komplette Signatur gesperrt.

    Irgendwas mit einer 4-Zeilen-Regel in den Forumsgesetzen.

    Ohaaa, gar nicht gesehen, der werte Herr hat da ja nen Gebetsbuch abgebildet...donnerwetter ^^

    Zuviel poliere und umerandergeschraube is nix da brauch ich nur an unsere alten Ausbildungs G3 denken durch das ständige zerlegen zusammensetzten polieren / putzen hat da alles nur noch geklappert :D

    Sicher pimpe ich meine Colts / Revolver /Gewehre auch ein wenig aber nicht im Übermaß.

    Lässt Du wohl meine "Bastlerehre" und meinen Tatendrang es zu "Verschlimmbesser" in Ruhe :D

    Haaaach unsere G3s waren ein Traum, das Ding hat zwar geklappert, hat dafür aber auch das richtieg Kaliber vorne rausgeworfen :love::thumbsup:

    Für die Vitrine, die ich ebenfalls nicht habe, mache ich das alles auch nicht...bei mir werden die Waffen auch ALLE geschossen...sammeln wäre eh nicht so das ware für mich ;)

  • Sollte eigentlich nich in der Signatur auftauchen sondern auf dieser Personen Ansicht. Habe es nich so mit Technick


    Ha habe es hin bekommen :thumbsup:

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Zuviel poliere und umerandergeschraube is nix da brauch ich nur an unsere alten Ausbildungs G3 denken durch das ständige zerlegen zusammensetzten polieren / putzen hat da alles nur noch geklappert :D

    Sicher pimpe ich meine Colts / Revolver /Gewehre auch ein wenig aber nicht im Übermaß.

    Für die Vitrine, die ich ebenfalls nicht habe, mache ich das alles auch nicht...bei mir werden die Waffen auch ALLE geschossen...sammeln wäre eh nicht so das ware für mich ;)

    Mein Reden, das Leben ist zu kurz um die Waffen in der Vitrine anzustarren, Waffen wollen geholstert und geschossen werden, nur dafür sind sie bei mir da. Und natürlich zum Befummeln und Pflegen. Und außerdem passen meine ganzen Waffen nicht in die Urne. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Haaaach unsere G3s waren ein Traum, das Ding hat zwar geklappert, hat dafür aber auch das richtieg Kaliber vorne rausgeworfen :love:

    Unsere Kaschis haben genauso geklappert, sollte ja noch viel Dreck mit rein im Feld. Damit dann möglichst viel davon reingeht, ließ und der Spieß die Dinger immer polieren, bis in den Ecken das blanke Metall durchschimmert, und man am Schaft erkennen konnte, ob der aus Damenschlüpper oder altem Arbeitskittel gepreßt war (Phenolharz, sah aus wie Trabbikarosse)...

    Voll peinlich, von soeiner Klapperkiste aus zusammengenieteten Blechen abgeknallt zu werden, jetzt hast Du mir echt eine westliche Illusion zerschossen :johnwoo: :(

  • Sacht mal, Ihr Schrauber und Poliere, sieht bei Euren CLAs die Ausziehkralle auch so für´n A... aus? :(

    Also irgendwie haben die da eine kleine Stahlverstärkung hinter den Haken mit eingegossen, aber da hat sich ein deutlicher Spalt aufgetan, ist das bei Euren auch so, oder ist meine kurz vor hin? Auswerfen tut´s eigentlich noch normal, da kann ich nicht klagen. ???

    Jupp, bei mir war es das gleiche. Hilft nur nach arbeiten flupp.Bei mir war dir ganze Kerbe im a....h.

    Dank Dremel wieder einigermaßen hin bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von John Silver (18. September 2021 um 20:55)

  • Wem der 4,75" bei Demmer zu teuer ist, der kann ihn ja mal bei Wish bestellen. Da bekommt er ihn direkt aus China, Versand lächerlich gering, aber nur deshalb, weil der SAA schon 304 Euro kostet ^^ Das Steel Finish würde mir allerdings gefallen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!