Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.084 Antworten in diesem Thema, welches 843.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 19:27) ist von Rudi T.

  • Wem der 4,75" bei Demmer zu teuer ist, der kann ihn ja mal bei Wish bestellen. Da bekommt er ihn direkt aus China, Versand lächerlich gering, aber nur deshalb, weil der SAA schon 304 Euro kostet ^^ Das Steel Finish würde mir allerdings gefallen.

    Hat der denn überhaupt nen "F"...ich denke nicht.

    Das ist dann ja schon wieder das Problem, zu Hause in den eigenen 4 Wänden kein Problem, nur ich würde ihn da ja auch ausführen wollen, da hörts dann ja schon wieder leider auf...denn dann stünde ja einem DENIX Hahnflintenumbau auch nix im Wege...aber neeee, unsere Germen Gesetze ?(

    Aaaarg, ich hab die Ironie übersehen...FRechheit...304 Dolleros ^^

  • Jupp, bei mir war es das gleiche. Hilft nur nach arbeiten flupp.Bei mir war dir ganze Kerbe im a....h.

    Dank Dremel wieder einigermaßen hin bekommen

    Was kann man da mit dem Dremel anstellen? Mich wundert vor allem, daß die Verstärkung so nach hinten absteht.

    Geht der Auswurf denn noch tadellos, wenn Du die Kralle jetzt rundgelutscht hast?

    Jetzt weiß ich auch, warum die Hülsenbunde so zerschrammt werden :(

    Mein neuer 4,75er, der hat sogar ein :F: , wozu auch immer... ^^

  • Ja funktioniert , ich denke warum das so gekommen ist, das zuviel Druck auf den Hülsenrand gegeben wird von der Kralle , hab ja nicht wirklich viel weg genommen

  • Daisy 179

    4,5mm BB, 12 schüssig...

    mußte zum Spaß sein, witzige Technik, siehe hier

    wird Dir nicht gefallen.

    Dankeschön...ja, Du scheinst mich im Ansatz zu kennen...mag ich echt nicht wirklich, so rein optisch :S

    Du kaufst Dir ja Sachen... :thumbsup:

    Danke trotzdem für den Link, interessieren tut mich so was natürlich trotzdem, allein um einfach mal wieder was neues kennen zu lernen 8)

  • Das kommt alle paar Monate hoch hier und es passiert... genau, nichts!

    Wenn ich jetzt unpassenderweise noch einen CO2-Navy hier einwerfe... genau dasselbe. :(

    Das wäre die "Schokoladenseite" des Navy. An Steuerbord hat der aber nur eine Lademulde statt Klappe.

    Dassselbe Problem, wie bei den SSW-Umbauten. puristen, die schon eine falsche Schraube stört, werden kaum begeistert sein.

    Und eine Conversion-Replika mit Ausstoßer statt Ladepresse wirkt heute viel fremder, als damals. Weil diese Umbauten in Western kaum vorkommen.

  • Das gehört aber jetzt in den CO2-Navy-Fred ;)

    Der oberste hat einen Conversionsring und selbstverständlich auch die Ladeklappe, der ist ja noch für Hülsen. Natürlich hat Wingun dann auch einen Ausstoßer rechts an den Lauf gespritzt. Der basiert noch weitestgehend auf dem SAA.

    Die anderen beiden sind Studien reiner Perkussionsmodelle, einmal mit kurzer Trommel, unten mit längerer, der Durchmesser wäre natürlich auch zu groß (Faulheit wegen SAA-Basisgrafik). Hülsen gibt´s da nicht mehr, die werden ordentlich von vorn geladen, wie sich das gehört. Rechts wäre da echt nur die Mulde zum Zündhütchensetzen auf die Pistondummies, die nur der Optik wegen nötig sind.

    Das Co2 wird durch die hohle Achse geführt und strömt durch eine senkrechte Bohrung immer nur in die obere Kammer.

    Der Griff bei allen ist kürzer und würde 8g Kapseln verwenden.

    So würde/sollte Wingun das bauen, wenn die ein bißchen Sinn für Romantik hätten. Ist ja nun nicht so schwer und nicht viel anders als der SAA.

    Natürlich kommen da keine 80 Schuß mehr aus einer Kapsel (ich schätze mal so knapp 50), und auch bei der Energie wird es gegenüber den SAA noch Abstriche geben.

    Kauft außer mir natürlich keiner, siehe Daisy 179 :P

  • Schaut absolut hammermäßig aus, vom Original echt nicht mehr zu unterscheiden Shotgun Willie:thumbsup:

    Auch die Färbung hast du super hinbekommen. 3 Daumen hoch! Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Arbeit du da reingesteckt hast.

    Sowas wie ne Anleitung mit Daten und Maßen hast du nicht oder?

    Ab heute heißt du für mich Winchester Willie ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Was lange währt wird gut...

    Jetzt kann ich also meine CLA doch samt Holzschaft nach Amberg mitbringen. Heute bin ich fertig geworden. :n1:

    Aber hier die Bilder dazu:

    Saugeil, da kann man echt neidisch werden. :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Sowas wie ne Anleitung mit Daten und Maßen hast du nicht oder?

    Nö...

    Ich habe meinen Schaft (von Janos) ca. 5cm länger und unbearbeitet (außer die Fräsarbeiten) bestellt.

    Das Hauptproblem war aber die Schaftkappe und die Einpassung selbiger in den Schaft.

    Und es ist blöd, wenn man in Sachen Metallbearbeitung, mangels der nicht vorhandene Technik und Werkzeuge, auf die Hilfe anderer angewiesen ist.

    So sollte sie werden (Foto eines Originals):

    Wie aber diese Form hinbekommen? Dachte mir, nimmst Du was dickeres für die eigentliche Schaftkappe (4-5mm stark) und schleifst Dir das teil konkav...

    Macht mir das bloß nicht nach !!!

    Die Leute in der Metallbude haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen es aber dann doch gemacht - das Biegen.

    Für den Nachmacher: NICHT VOR DEM BIEGEN SCHLEIFEN!

    Nach dem Schweißen und einpassen:


    Beim Schleifen fiel mir zwischendurch die Kappe runter und die Nase brach ab.

    So war alles zu filigran zum erneut schweißen. Neue Nase gebaut, anschweißen lassen und dann wieder NEU eingepasst. Dabei habe ich dann den Schaft versaut....

    Neuen Schaft von Janos liefern lassen und dann festgestellt, daß meine Schaftkappe eigentlich zu kurz geraten ist.

    Also habe ich mit der Scharftkappe neu angefangen. 5mm starkes Stahlblech:

    und dann alles wieder von vorn...