Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.001 Antworten in diesem Thema, welches 1.546.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 15:46) ist von Juris.

  • Nächstes Mal mit einem besseren ZF.

    OT: FX nolimit Montage, damit kannst du das genullte Glas direkt in Höhe und Seite ins Ziel bringen. Als Glas bspw Hawke 8-32×56. Damit kannst du in 32er Vergrößerung dann dotten und 25er und 50 Ziele beschießen. Mit Chairgun lassen sich die Haltepunkte im Vorfeld ermitteln, sodass gezielt vorgegangen werden kann.

  • AirForsOne

    Mensch, schiess doch mal beim FWK mit, oder wenigstens in dessen Wertung. Sind immer 3 Serien a 10 Schuß. Also maximal 360 Ringe.

    So kann man besser vergleichen.

    Da habe ich schon letztes Jahr mitgemacht, war aber sehr einsam in der Disziplin

    Ja 10m wird recht wenig geschossen. Die wenigsten haben halt zu Hause die Möglichkeit 10m zu schießen. Glücklich der, der 70m kann ;) :thumbup:

  • Hast du jeweils mittig angehalten? Oder war dein Haltepunkt ein anderer, damit du dir ihn nicht weg schiesst? Die Streukreise der ersten beiden Spiegel sind toll.

  • Ich mag "7,5 Joule-Long Range"!

    ... /...

    Nächstes Mal mit einem besseren ZF.

    Jetzt möchte ich ja nicht angeben, tue es aber trotzdem. Die GK Scheibe ist schon recht groß. Habe gerade mal gemessen. Der 6er Ring misst 20cm, der 7er sogar 25cm.

    Ich habe für unseren FT Verein ein paar Akustikziele gebastelt. Eines einfach einen Gong in eine Eurobox gehängt. Bei uns stehen alle Klappziele in Euroboxen wegen Umweltschutz und Kugelfang. Der Gong misst etwa 20cm. Treffe ihn im Stehendanschlag auf 50m mit 7,5J :) :S :)

    Deinen Streukreis auf 50m finde ich allerdings klasse :thumbup: Ich habe ja keine Ahnung wie meiner ist. Macht ja immer nur poong :)

    Wir haben auch zwei unterschiedlich große Sägeblätter, die wir früher immer auf +- 50m gestellt haben. Die haben aber leider keinen Kugelfang, sodass wir sie nicht mehr beschießen.

    Akkustikziele schiessen macht großen Spaß. Ist irgendwie ganz anders als Präzision. Optikziele übrigens auch. Auf 25m steht bei uns meistens ein Spinnerkasten.

    Ich mag "7,5 Joule-Long Range"!

    Kann ich total nachvollziehen. :thumbup:

    Wir haben leider ouddoor keine Möglichkeit aufzulegen. Werde mir aber künftig auch mal meinen kleinen Schießtisch mit zu den Lanes nehmen. AirForsOne legt uns da ja einiges vor :thumbup: :thumbup:

    Weiterhin viel Spaß mit LG Long Rage

  • Bezüglich 50m mit F ist schon machbar, gibt hier ja einige Streukreise, unter 35mm ist schon machbar :)

    Nein, habe das Glas nicht verstellt, der tiefere POI ist dem Diabolo Gewicht geschuldet.

    Glas ist ein Nikko Stirling Golf Crown Air King 2-7 welches noch in der Grabbelkiste rumlag.

    Gewehr ist echt super, daher will ich es wieder mitnehmen :)  Henrystutzen

  • War heute nochmal auf dem Dachboden für zwei BR10 Scheiben zu lochen.

    Scheibe 1 (Serie 1) mit den 0815 4komma5 Flachkopf-Dias und Scheibe 2 (Serie 2) mit den H&N FTT.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Liebe Leut,

    Bitte s hreibt doch, wenn ihr hier Scheiben postet auch immer nicht nur die Distanz, sondern bitte auch euren Anschlag hinzu.

    Das macht euer Ergebnis wesentlich aussagekräftiger und vergleichbar ggf mit dem eigenen.

    Ist mMn wichtiger als die exakte Diabolosorte, deren Gewicht oder exaktes Kaliber. Dies ist ja sowieso immer "nur" für den eigenen Lauf relevant und lässt sich selten bis nie übertragen.

    Ist nur meine bescheidene Meinung

    Gut Schuss

    :thumbsup:

  • Habe heute spaßeshalber 2 Scheiben auf 27 Meter angepinnt. Jedoch umgedreht und mittig ein Loch durchgestossen und dann einen Punkt von ca. Dia Größe aufgemalt.

    Mir kommt es so vor als hätte ich beim Zielen mit ZF auf normale Spiegel einen parallaxe Fehler.

    Wieso ich drauf komme , diese Ergebnisse habe ich freistehend mit 8x Zoom geschossen . Ziel stand nahezu auf Kopfhöhe.

  • Krankheitsbedingt seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder geschossen. Daher mal mit einer leichteren Übung begonnen. 10m FT-sitzend.

    119 von 120 Ringen. Ach ist das schön, wenn einem der vorletzte Schuss die 120 verhagelt :cursing:

    Ich hatte in diesem Anschlag auch schon die 3er Serie komplett also 360 von 360 Ringe. Das ist aber auf 10m auch kein Ergebnis zum "aus dem Fenster Lehnen".

    Bin mit den 119 Ringen für die Zeit und Umstände sehr zufrieden. Auf jeden Fall wäre die Krähe, Ratte, der Hase in 9 von 10 Schuß gefallen. Mir liegen die nahen Ziele mit ihren 15er Hitzonen gar nicht. Schiesse lieber auf 16-25m und 25er Hitzone.

    Stimmt ja gar nicht. Waren nicht die JSB, sondern RWS R10 Match 4.52 Diabolos.

    Ja klar, dann lag es natürlich an den Diabolos ;) ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Henrystutzen (6. Juli 2023 um 17:25)

  • 2. Training mit dem neuen Sportgerät. Die Ausreißer sind wahrscheinlich Haltungsfehler im äußeren Anschlag bzw. mangelnde/nachlassende Konzentration (von links nach rechts) .... oder halt einfach Zittern :S

    Kein Ergebnis zum Angeben, aber dafür ehrlich und ungefiltert :D

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sanativ (6. Juli 2023 um 18:36)

  • Habe heute spaßeshalber 2 Scheiben auf 27 Meter angepinnt. Jedoch umgedreht und mittig ein Loch durchgestossen und dann einen Punkt von ca. Dia Größe aufgemalt.

    Mir kommt es so vor als hätte ich beim Zielen mit ZF auf normale Spiegel einen parallaxe Fehler.

    Wieso ich drauf komme , diese Ergebnisse habe ich freistehend mit 8x Zoom geschossen . Ziel stand nahezu auf Kopfhöhe.

    Hast du denn deinen Anschlag verändert. Paralaxenfehler kommen doch meist dann zustande, wenn du nicht wie gewohnt frontal ins ZF schaust, sondern seitlich versetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henrystutzen (6. Juli 2023 um 18:09)

  • Hab mich doch schon an die 10m freistehend gewagt. Wackle zwar nicht wie ein Kuhschwanz, aber es schaukelt doch ganz schön. Wie ein Schiff im Meer hin und her wiegt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich einen Tremor habe. (Nebenwirkungen von meinen Medikamenten)

    Solche Ausreißer dürfen einfach nicht vorkommen. Mein altbekanntes Problem.

  • Frei stehen schießen ist reine Übungssache. Henrystutzen

    Seit ich beim Fwk auf 5m Frei stehend regelmäßig schieße und trainiere

    läufts auch auf 25m KK sehr gut und 50m Dienstsportgewehr (Ordonanz) auch gut im stehen :)

    Bin derzeit auch am schießen, evtl poste ich auch noch gleich eine Scheibe :)

  • Kein Ergebnis zum Angeben, aber dafür ehrlich und ungefiltert

    Also ich finde es super ! Ein solches Ergebnis muss man auch erstmal schießen. :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--