Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.000 Antworten in diesem Thema, welches 1.545.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 12:37) ist von MarkusNEW.

  • Respekt

  • Von mir dann heute mal ein schlechtes Ergebnis

    Besser ein schlechtes Ergebnis , als gar kein Ergebnis . Ich finde das Ergebnis in Anbetracht der widrigen Verhältnisse Top (ich könnte das nicht ... bin seit Jahr und Tag 10-14m Indoor Schütze)

    und mir gelang mein bestes BR25 Ergebnis

    Klasse Leistung ! Respekt und "Hut ab" :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ein kleines Schmankerl , jedenfalls für mich dieses Wochenende. Nach 1 Jahr mal wieder auf 70 Meter.

    Ziel bzw. Hitzone 2 Eur Stück.

    Auch wenn weniger Schuss durchgehen an einem Nachmittag wie auf kürzere Distanzen, aber dieses abschalten , fokussieren aufs Absehen, den Wind auf der Haut spüren und einschätzen und dann noch treffen. Unbezahlbar.

    Habe die Scheiben dann für euch nochmal umgedreht abfotografiert zum besseren einschätzen


    Sind 25 Meter Pistolen Spiegel bzw. 50 m KK glaub ich falls die Relation stimmt .

    Schönen Sonntag und gut Schuss euch allen .

  • ohne viele Worte ... ihr kennt den Text

    Bin immer wieder begeistert von deinen tollen Schaubildern. :thumbup:

    Vor allem Lupi für deine kurze Zeit Hammerergebnisse :thumbup: Mach mal 40 Schuss zur besseren vergleichbarkeit. Ich habe es mal hochgerechnet, du liegst bei 40 Schuss zwischen 330-340 Ringe das ist mehr als top für einen Anfänger. Die erreiche ich oft nicht in Pokalschiessen oder Wettbewerbe. Beim Training liege ich irgendwo zwischen 340-360 Ringe. Schade das du keine lust auf Verein und Wettkampf hast.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (25. Juni 2023 um 18:49)

  • Vor allem Lupi für deine kurze Zeit Hammerergebnisse

    Danke!

    Aber es ist ja nicht so, dass ich erst seit ein /zwei Monaten Lupi schieße :D . Was neu ist, dass ich mit den Match-PCP-Lupis ausschließlich einhändig in den Anschlag gehe, und nicht mehr wild von einhändig auf beidhändig wechsele. O.k., meine Röhm habe ich eine ganze Weile auch nur einhändig mit offener Visierung auf 10m geschossen.

    Lupi in all ihren Facetten schieße ich seit deutlich mehr als 30 Jahren :) Gewehre über 40 Jahre :whistling:

    Mach mal 40 Schuss zur besseren vergleichbarkeit.

    Kann ich ab und zu mal machen. Ich würde ungern dauerhaft die ausgewertete Schussanzahl verändern, weil es dann meine eigene Doku crashed .Ich mache das ja um für mich die Fortschritte zu dokumentieren. Aber gelegentlich noch ne Scheibe nachzulegen ist kein Problem :thumbup:

    Schade das du keine lust auf Verein und Wettkampf hast.

    Nee, Verpflichtungen jeglicher Art binde ich mir nicht ans Bein. Es soll ja Freude bereiten und nicht zur Last werden. Ein Verein bietet mir keine Vorteile.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute mal wieder 10 Meter freihstehend.

    JSB Heavy 4,51mm 0,67gr. 50 Schuss

    Habe die mittlere Nummer gewählt damit offensichtlich ist das ich nicht die beste Serie einstelle.

    Da ich selbst überrascht war

    11,36 und 11,52 im Schnitt :)

  • Heute wurde nur wenig geschossen ... dafür aber wie gewünscht 40 Schuss mit der Tesro :)

    Langwaffen auf 14m frei stehend, ZF10x, JSB Match middle weight

    Pistole auf 10m einhändig freistehend, offene Visierung, RWS Basic

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Also die Spiegel 3 und 4 sind echt super. :thumbup: Toller Streukreis. Kompliment.

  • Ich habe heut endlich Mal etwas Ruhe gehabt, und konnte in Polen im Garten auf 25m mit meiner Hw97k Schiessen. Da diese wieder zurück kommt, leider nur mit 7,5J

    Hat einen bearbeiteten Abzug mit anderem Züngel, vordere und Hintere Federführung aus POM gedreht. Am Kolben und an der Hülse wurde noch nichts gemacht, soll aber an der Drehbank noch optimiert werden mit Pom Buttons und Ringen. Es sind außerdem noch Seperatoreinsätze im Laufgewicht verbaut

    Es war im Sitzen, Vorderschaft auf Gartenstuhl aufgelegt geschossen, Hinterschaft Schulter mit 7x Vergrößerung

  • Ich mag "7,5 Joule-Long Range"!

    Ich hab das letztens mal im Verein getestet, aber hatte Probleme mit der Verstellung am ZF. Bin wohl in der Höhe aus dem Verstellbereich gerutscht und dann konnte ich gar nichts mehr korrigieren (Bild ist leider gedreht).

    Sitzend aufgelegt auf Sandack (also das Gewehr!)

    FX Dreamline Tactical 7,5J

    China-Glas 8-24 (angeblich! Realistischer ist 4-12) x 56

    50m auf GK-Scheibe

    JSB Exact 0,547gr

    Je 3x5 Schuss

    Hat Spass gemacht; vor allem die Blicke der GK/Ordonnanz-Snobs als es bei mir anstelle von "BUMMMM" dann "pfft...warte...warte...warte...klack" machte ;)

    Nächstes Mal mit einem besseren ZF.

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup: