Beiträge von rallyefan238

    Hallo zusammen,

    ich möchte zu einer anderen Diabolo-Sorte wechseln, zu den QYS Training Grade Flachkopf.

    Habe aber noch 2 neue Dosen (1x H&N FTT und 1x H&N Sport) und eine angebrochene in der 50-100 Dias fehlen (H&N Econ 2).
    Die H&N haben bei mir keine Verwendung mehr und dürfen gerne gegen QYS getauscht werden, wenn Interesse daran besteht, einfach melden.

    18 Einreichungen von 6 Teilnehmer. Noch nie gesehen sowas ^^

    Och, der FBR hat schon starke Zeiten gesehen, teils auch weniger starke.

    Für dieses Beispiel brauchte ich nicht einmal lange suchen (:)

    Da ich erst seit bissel mehr als 1 Jahr ein Luftgewehr besitze und entsprechend noch weniger BR schieße, sind mir nur die Ergebnisse der letzten Monate geläufig. Deswegen auch mein "Noch nie gesehen sowas".

    Danke :saint:

    Opas Diana 35 hat eine schöne Kosmetikbehandlung bekommen und wohnt ab nun auf immer im Futteral. Schießen werde ich damit nicht mehr, verkaufen werde ich die aber NIE. Zu viele emotionale Erinnerungen an Opa !

    "Wie wären die Ergebnisse mit einem vernünftigen PCP Gewehr" Wahrscheinlich besser :D
    Muss erstmal die richtigen Dias für die D75 finden. Das Ergebnis war mit den "billigen" H&N Sport.
    Habe noch über 1500 Schuss, dann will ich mal die H&N Finale Match Light versuchen.

    Von mir auch ein Glückwunsch.

    18 Einreichungen von 6 Teilnehmer. Noch nie gesehen sowas ^^

    Ich war auch überrascht als ich das 2700er Ergebnis gezählt hatte. Muss aber noch üben und die richtige Muni finden.
    Vor paar Monaten hätte ich mit dem Ergebnis auf dem Podium gestanden so doch Platz 8. Freu mich trotzdem für das Ergebnis.

    Um mal wieder auf die eigentlich Frage zurück zukommen....

    Ich habe das Anfangs noch nie verstanden wie die Einteilung der Gruppen ist. Nachdem ich gesagt bekommen habe, das meine Diana 35 Gruppe C ist, habe ich das so hingenommen.
    Zu dem was ich nie verstanden habe... Ich kann doch bei fast jedem Gewehr den Abzug verändern. Meine D35 habe ich auch gut verändert gegenüber dem was anfangs war. Ich habe da nur eine Schraube und diese verkürzt den Vorzugweg, den Druckpunkt und das Abzugsgewicht. Schraube bis zum Anschlag und man hat ca. 1mm Vorzugsweg, Druckpunkt gibt es nicht mehr und Abzugsgewicht ist gefühlt 1g. Man berührte kaum den Abzug und der Schuss löste aus. heißt, dass ich mit so einer Einstellung Gruppe A wäre ?!
    Hab die Schraube dann ein Stück zurück gedreht. Einen richtigen Druckpunkt habe ich nicht, aber man merkt ganz zart das er kommt. Vom Gefühl würde ich den auf 300g schätzten (kein Messgerät vorhanden). Jetzt stehe ich in dem Sinne mit meiner D35 beim gleiche Problem wie die FWB300 oder D75. Abzugsgewicht -> Gruppe A, aber Preller und somit doch irgendwie Gruppe C.

    Ich habe nur die D35 und kann deshalb keinen Vergleich ziehen, zudem bin ich noch nicht mal 1 Jahr in der Luftgewehr-Szene aktiv. Aber trotzdem klingt die Einteilung wie sie Luftikus68erwähnt für mich logischer (Klasse 3, 4 und 5).

    Da reinwan und ich nicht weit voneinander entfernt wohnen, wird es wohl nicht mehr lange dauern . ;)

    Heute Mittag mal bissel Schnee, der jetzt schon fast wieder weg ist. Zudem solls zum Wochenende wieder 10°C werden und kaum Niederschlag.

    Luftikus68

    Da kannste aber davon ausgehen, dass es komisch rüberkommt, wenn du in dem Moment mit dem Gewehr da stehst. Wenn du Glück hast, rufen die nur die Leute mit den weißen Westen :D

    Akkus sind 21700.

    [...]

    Das ist wirklich der einzige Nachteil den ich so sehe bei Olight. Dass die ein Standard Akku Zelle so umbauen, dass nur ihre Akkus passen.

    Wobei ich glaube das deren 18650 und 21700 lange gebaut werden, da es Standard Zellen sind.

    Anders ist es bei der Marauder Mini, da ist so ein Exot drin wo es mit Pech echt sein kann, dass dieser in paar Jahren nicht mehr verfügbar ist.

    So, nach nur drei Monaten ist bei mir dann doch mal eine Entscheidung gefallen.

    Da hatte diesmal die Übernahme amerikanischer Gebräuche auch was positives für mich in Form von finanziellen Ersparnissen.

    Es ist schlussendlich eine Olight Warrior 3S geworden. Ich hatte im Forum von einem verwandten Modell gelesen, mich über die 3S etwas [...}

    Würde sagen, dass du da eine gute Wahl getroffen hast - vorallem weil OD Green :thumbsup:

    Ich habe u.a. den kleinen Bruder davon, die Warrior Mini 2. Die nehme ich sehr gerne beim Spazieren, vorallem jetzt im Winter mit.

    Auch von mir GW Duke Nukem

    An die C Scheiben würde ich mich mit meiner HW30 nicht trauen. Das gäbe ein negatives Ergebnis.

    Gruß, Andy

    Achwas, kannst höchstens letzter werden, wie ich mit meiner C Scheibe.

    Aber ich muss sagen, dass ich näher an dem Vorletzten dran bin als bei jedem anderen Wettbewerb, an dem ich je teilgenommen habe. 5 Treffer 2mm näher in die Mitte und ich hatte den vorletzten Platz gehabt :saint:

    Ich bin der Fan von OOC, auch alle meine Fotos hier sind OOC (außer dem Wasserzeichen natürlich). Vorallem weil ich nach einer Veranstaltung mit zig hundert Fotos nach Hause komme, hab weder Zeit noch Lust 500 Fotos zu bearbeiten.

    Nachbearbeitung hat ja meist einen Grund. Fängt an das man etwas nicht bemerkt hat beim Fotografieren z.B. einen Grashalm, sowas kann so störend sein, dass es die Gesamtstimmung zerstört. Gibt aber auch gewisse Dinge die eben so sind, die man nicht beeinflussen kann, die aber auch "störend" sind. Von Beautyretusche bis Baukran im Hintergrund alles möglich. Oder wenn ich für ein Magazin ein Foto mit einer "Endzeit Stimmung" brauche, kann man dies eben nicht so aufnehmen und es muss bearbeitet werden.

    Zu zeiten von Adobe Firefly kannste sowieso keinem Bild mehr vertrauen X(