Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.559.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

  • Scheinbar scheint die Urlaubsruhe durchzuschlagen 8) ... bei der Tesro einhändig freistehend kann man es zwar nicht an der finalen Ringzahl festmachen, aber die Gruppen sind heute schon deutlich konzentrierter (Streukreise von 30,1 bis 34,8mm , üblich sind bei mir sonst 50-55mm) und nicht so extrem verteilt . Jetzt muss ich das ganze nur noch enger in die Mitte bekommen :) ... hoffentlich war das keine Eintagsfliege =O

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • In der 2. Serie hat die App wahrscheinlich einen Schuss nicht erkannt, oder?

    Jetzt wo du es sagst ... ist mir gar nicht aufgefallen =O

    EDIT: Zum Glück habe ich heute nur diese drei 17x17er Scheiben beschossen und nicht zerrissen . Da war es leicht sie im Altpapier zu finden.

    Hier nochmal mit allen Treffern:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (20. Dezember 2023 um 22:19)

  • In der 2. Serie hat die App wahrscheinlich einen Schuss nicht erkannt, oder?

    Jetzt wo du es sagst ... ist mir gar nicht aufgefallen =O

    EDIT: Zum Glück habe ich heute nur diese drei 17x17er Scheiben beschossen und nicht zerrissen . Da war es leicht sie im Altpapier zu finden.

    Hier nochmal mit allen Treffern:

    Hammerergebnis mein Respekt hochgerechnet auf 40 Schuss im Wettkampf wären das 361 Ringe und ein ø Schnitt von 9,03 :thumbup: Da wärst du im Wettkampf schon vorne dabei. :thumbsup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hammerergebnis mein Respekt

    Danke ! Mal abwarten ob ich das noch mal wiederholen kann.

    Da wärst du im Wettkampf schon vorne dabei.

    Ja eben nicht !Wenn ich denke : So, jetzt volle Konzentration und ein richtig gutes Ergebnis an die Scheibe bringen ... schieße ich nur Schund zusammen. Dann komme ich nicht in meinen flow :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Schießsport ist halt zu einem sehr großen Teil Kopfsache und Psychologie, mehr als in vielen anderen Sportarten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • So, das war es auch schon wieder mit der guten Performance . :D ... ;(

    Die Tesro diesmal 40 Schuss ... und die Hämmerli heute mal einhändig freistehend 30 Schuss. Hab mir gedacht , etwas mehr Training einhändig freistehend kann nicht schaden.

    Dazu noch eine kleine Runde mit der Diana Skyhawk auf 14m freistehend.

    Jedes mal wenn ich die Skyhawk schieße , denke ich mir : Was für ein tolles kleines Gewehr. Liegt gut im Anschlag, Leistung und Konstanz passt, der Abzug ist nach etwas Einstellerei auch o.k , leise ist das Teil auch und hat nicht viel gekostet. Schade dass dieses Modell vom Markt verschwunden ist. Und ich ärgere mich, dass ich damals den Sparfuchs hab raushängen lassen, und den Buchen statt den Walnussschaft gewählt habe. Um vielleicht 100€ zu sparen. Was hab ich schon Zeit im I-Net verbracht um den Walnussschaft als orig. Ersatzteil zu finden :cursing:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Habe heute auch etwas geschossen :)

    Tesro auf 10m einhändig freistehend , BRK auf 14m freistehend und die Alpha auf 14m aufgelegt

    Langwaffen schieße ich ja in der Regel freistehend, aber weil mir heute die Jabolo Scheiben in die Hände gefallen sind, habe ich zur Abwechselung mal den Schießtisch in die richtige Position gebracht und die Jabolo Scheibe auf 14m aufgelegt mit der Alpha Wolf beschossen. Wie unschwer zu erkennen ist, liegt links eine unbeschossene und rechts mein Versuch die Targets zu treffen . Hmm, ist auf jeden Fall noch ausbaufähig :D . Aber ich habe noch ein paar Scheiben zum üben :thumbsup:

    Daystate Alpha Wolf auf 14m aufgelegt mit JSB Match middle weight

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Scheiben sind ja witzig. Ist net so viel Materialverschwendung.

  • Die Scheiben sind ja witzig. Ist net so viel Materialverschwendung.

    Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Weil, irgendwie besteht das Schießhobby aus reiner Materialverschwendung. Außer beim Lichtschießen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Pistole auf 10m freistehend und Auflage , die Gewehre auf 14m freistehend und Auflage

    Die jabolo Scheibe habe ich heute mal mit der HW100 beschossen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Kaum zu glauben aber doch wahr, nach über 4 Wochen habe ich es an Heiligabend mit Lust und vorallem Zeit geschafft auf eine BR10 Scheibe (G.A.S.) zu schießen.

    Ergebnis, naja hätte viel besser sein können.

    Diana 75 - Diana 6-24x50
    Diana 35

  • Fleißig, fleißig. ... :thumbup:

    Ich kann erst am 06.01.24 wieder auf den Stand. ||

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -