Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.538.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Heute, bzw gestern nur Stormrider. Auch da war der Oring am Einfüllstutzen nach dem zweiten Füllvorgang mit Flasche kaputt.

    Mit Flasche sollte man eben ganz langsam füllen.

    10m. Je Scheibe 10 Schuss, Carm ES Adapter. ZF 9x32.

    Die obenren beiden stehend, vorn aufgelegt.

    Die unteren frei stehend.


  • Nach dem FBR25 noch eine Scheibe BR25 geschossen.

    Nix besonderes, es war einfach zu kalt.


    228 bei einem Schnitt von 9,12 Ringen.

    Bei Spiegel 21 war der Abzugsfinger eingefroren. ;)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Samstags Session ... 14m frei stehend, ZF 9-10x je nach Modell , Dias im Bild

    Auch wenn die Beretta kein Scheibengewehr sondern eine Plinking Waffe ist, habe ich mal ein Magazin auf drei Scheiben verteilt.

    Nicht mein bester, aber bei weiten auch nicht mein schlechtester Schieß-Nachmittag ... es war/ist o.k. :)

    CX4

    Pro X

    HW100

    HW110

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • moin Gemeinde,

    nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder mein cal .22 Henry UHR aus dem Schrank geholt, das Rotpunktvisier abgebaut, auf dem Schießstand die alten Scheiben DSB Nr.4 Pistole 25m rausgekramt und angefangen die offene Visierung einzustellen.

    Geschossen wird laut DSB 50m stehend freihand sowie knieend aufgelegt (aufs Knie). nach ca 30 Schuß (so sehen die Scheiben auch aus :whistling: ) stehend hatte ich es. Kimme und Korn sind mit Schwalbenschwänzen montiert und somit dauert es bis man die richtige Einstellung hat. Ich denke die letzten 3x5 Schuß können sich sehen lassen.

    Es macht unheimlichen Spaß. Leider wird bei uns in Niedersachsen nur auf Landesebene UHR geschossen so das die Wettkämpfe mit sehr viel Zeitaufwand und langen Wegen verbunden sind.

  • Uhr hat halt einfach Style ;) Überlege mir einen mit Co2 zu holen....


    Heute liefs ganz gut - was ich merke: fast alle Ausreißer liegen rechts oben :/ 10 Meter, stehend frei.

  • Wie jeden Sonntag ... 14m frei stehend , ZF 9-10x je nach Modell , Dias im Bild

    Bei der Dreamline lief es nicht ganz so rund ... da musste ich mich erst noch eingrooven :whistling: . Danach wurde der Puls niedriger und die Arme ruhiger :)

    FX Dreamline Compact

    FX Impact M3

    HW44 Carbine

    Diana Chaser / Bandit Carbine

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute kam bei mir nur leichtes Gerät unter 3kg Schussfertig zum Einsatz ... von 2212g der PP700 bis 2766g der HW44 mit Kunststoff Schaft. :)

    Alles wie immer auf 14m frei stehend, ZF 9-12x je nach Modell, Dias im Bild

    PP700 Carbine

    Bandit Carbine

    PP750 Carbine

    HW44 Carbine

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Tjo. Heut mal Indoor. Trotz Sonnenschein war heut Basteltag am neuen Outdoorschiessstand. Also drin. Lange her.

    Crosman 2240, 7m einhändig freistehend. Kimme und Korn.

    Ganz schön tattrich ^^

  • Tjo. Heut mal Indoor. Trotz Sonnenschein war heut Basteltag am neuen Outdoorschiessstand. Also drin. Lange her.

    Crosman 2240, 7m einhändig freistehend. Kimme und Korn.

    Ganz schön tattrich ^^

    Da geht aber noch mehr 8o ... wobei ich eigentlich nichts sagen darf.. war heute das erste mal nach 5 wochen wieder draußen trainieren.

    Habe noch nicht ausgewertet, aber es war kein Spaß :( ständig mucken , schwanken usw. Nudelsieb !

  • Na klargeht da mehr. Habe nur seit letztes Jahr Mai keine Pistole stehend einhändig geschossen. Von daher ist das erstmal gut:D

  • BR25 outdoor.

    Dreimal dürft ihr raten von welcher Seite der böige Wind kam. ...



    Geschossen mit dem Anschütz 9015 BR und Qiang Yuan Flachkopf in 4,49 mm, 0,53 Gramm.

    229 bei einem Schnitt von 9,16 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich habe diese Woche preiswert eine gebrauchte Steyr LG110 bekommen.

    Bin gerade dabei das Gewehr schön zu machen.

    Heute wollte ich aber erst einmal testen, wie präzise das Gewehr auf 25m ist und welche Diabolos gut laufen.

    Also ein großes Zielfernrohr montiert und jeweils 10 Schuss auf 25m, aufgelegt abgegeben.

    Die JSB Express mit 14mm Streukreis umschlossen und die H&N Baracuda FT mit 13mm funktionieren ja schon recht ordentlich. Überrascht hat mich das schlechte Abschneiden Der JSB Premium Exact mit 24mm.

    Ich werde die nächsten Tage noch etwas mehr testen. Ich glaube bei dem Gewehr geht noch mehr. :)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Gestern waren bei mir die Pistolen Karabiner an der Reihe... deshalb stand ich heute vor der Wahl ob "klassische Langwaffe" oder Bullpup ... heute mussten die klassischen Langwaffen aus ihren Koffern. Morgen dann die Bullpup :)

    Da die rund 200 Schuss in 3h schon ein strammes Programm sind ...ich es aber unbedingt durchziehen wollte ...ist mir bei der letzten Waffe (Dreamline) erst die Konzentration und dann die Kraft flöten gegangen :D

    Weil es heute eh eher durchwachsen war was ich an die Scheibe gebracht habe, erspare ich euch die Einzelscheiben ... und die Bilder der Windbüchsen ... ihr kennt sie ja :whistling:

    Alles andere (Distanzen usw.) auch wie immer.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Heute 2te Serie nach 5 Wochen pause.

    Die Spiegel von gestern habe ich leider nicht mehr .

    Habe sie mit anderen der Energieumwandlung zu geführt um meine Finger aufzutauen :saint:

    10 Meter freihstehend , Steyr Challenge ZF 10x

    RWS Supermag 0.60gr.

    Es war echt anstrengend, fand keinen ruhigen stand, ständig mucken am abzug, verreissen inklusive wie man auf der ersten Scheibe sieht . Ich muss wieder mehr tun .

  • Wie gestern schon angedroht , heute noch ein paar Schuss mit den Bullpup ... irgendwie läufts seit einiger Zeit Sonntags einfach besser. Aber auch Sonntags geht es nicht ohne ein paar Schüsse fernab der 12 :thumbsup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--