Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.035 Antworten in diesem Thema, welches 1.584.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 17:34) ist von reinwan1.

  • ... angelockt durch die Windvorherrsage war ich gerade auf der heimischen 25m Außenbahn. Leider hatte ich es mit massiv drehenden und von Boen durchzogenem Wind, von rechts vorn bis hinten links, zu tun. Ich versuchte das Dia irgendwie im Kreis zu halten, aber der Wind hat dich einiges verweht. Unten an der Anschussgruppe mittig kann man den Einfluss des Windes gut sehen. Das waren 4 Schuss.

  • aber irgendwie habe ich im moment keine gute Konzentration und Halteruhe

    Das tut mir Leid, ich wäre mit einem solchen Ergebnis sehr zufrieden. :thumbup:

    Vielleicht wäre das ja im EWK etwas besser mit dem beidhändigen Anschlag.

    Das ist dann die Disziplin 1 (die man natürlich auch einhändig schießen könnte)

    Wenn Du es mal versuchen möchtest, kann ich Dir gern auch ein paar 12er-Scheiben zusenden,

    dann schick' mir einfach eine PN.

    LG aus Berlin

    Lobito

  • Wenn Du es mal versuchen möchtest, kann ich Dir gern auch ein paar 12er-Scheiben zusenden,

    dann schick' mir einfach eine PN.

    Vielen Dank für dein Angebot Lobito aber ich möchte mich ungerne an den beidhändigen Anschlag gewöhnen ;)

    12er Scheiben habe ich aber auch hier so ist es nicht............ muss mal schauen wenn sich die Zeit findet versuche ich mich mal daran.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Moin Schützen,

    ich habe meine FWB-Co2-Pistole modifiziert. Ich habe vor einiger Zeit die original Kartuschen wegen abgelaufener TÜV-Stempel durch 12g-Kartuschen ersetzt. Dadurch ist die Waffe sehr leicht geworden und meine Ringzahlen sind kaum über 340 geklettert. Ich habe einfach mal bei dem Bastler, der den Umrüstsatz anbietet, mal nachgefragt was man machen kann. So erfuhr ich das er auch Erweiterungen für Gewichte anbietet. Ich war echt erstaunt da diese Pistole ja nun doch etwa 35 Jahre alt ist und nicht wirklich verbreitet wie eine Walther-Pistole war.

    Wenn ich jetzt sage "ein Bastler", meine ich keinen Fusch. Das sind hochprofessionell gefräste bzw gedrehte Teile die keinerlei Spiel aufweisen. Dabei waren eine Haltestange mit Innensechskant an der Stirnseite zum Eindrehen und Anstechen der Kartusche sowie ein 80g- und eine 20g-Gewicht die mittels Madenschraube an die Stange geklemmt werden. Mir reicht das 80g-Gewicht zumal es auf der Stange verschiebbar ist. Aber seht selbst.

  • Nun die Scheiben von gestern.

    Die Scheiben 1 und 2 waren ganz prima. Bei der 3. Scheibe sind die Treffer schon weiter nach außen gewandert, auf der 4. Scheibe war es dann ganz vorbei. Da wollte irgendwas nicht mehr ;(

    Aber der Umbau der Waffe mit den Gewichten hat sich definitiv gelohnt.

  • Heute mal wieder etwas aus der Rubrik : Hätte ichs mal gelassen :D Nicht toll, aber ich zeige es trotzdem =O

    Geschossen mit der allseits beliebten Diana Chaser auf 14m frei stehend. 8 Schuss je Scheibe per Carm Magazin

    Dia: H&N Excite Econ II , die CO2 Kapsel war schon drei Mags alt.

    Die Chaser Konfig wie auf dem Bild mit kurzem Lauf und 4x32 Scope

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • ... FBR Juni steht bzw stand noch aus, also raus ausm Haus. Der böige Wind hat sich beruhigt und so war ich gerade auf der hauseigenen 25m Outdoor Bahn unter Flutlicht mit etlichem Flug-Getier.

    Geschossen wurde von rechts nach links und von unten nach oben vom Zweibein mit der FX Dreamline und Heavy Dias gesized auf 4.5mm.

    Hier eine von drei beschossenen Scheiben :saint:.

    Rechte Karte lief gut, obwohl ich das Fussball-Training von 1 1/2 Kleinfeld deutlich im Pulsschlag wiedergefunden habe ;).

    Links, tja, doch ein Hauch von Wind, oder verkanntet. Was meint ihr?

  • 15 Schuss, 25m Perkussionspistole einhändig frei. Heute hat einfach alles gepasst. Die Scheibe zeige ich noch meinen Urenkeln ^^

    ...4 Touchdowns in einem Spiel 8)

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Heute mal Zuhause trainiert.

    Lupi 10m stehend Auflage

    1. Ergebnis: Tesro PA10 Auflage 30x RWS Basic 25.06.22.pdf

    2. Ergebnis: Tesro PA10 Auflage 30x RWS Basic 25.06.22 -2-.pdf

    Lupi 10m stehend freihändig.

    1. Ergebnis: Steyr EVO10 40x RWS Basic 0,45g 25.06.22.pdf


    2. Ergebnis: Steyr EVO10 40x RWS Basic 0,45g 25.06.22 -2-.pdf


    Lupi Auflage war mit 302,6 heute mein Rekord. Freihand war etwas Mau ........... läuft im moment nicht so gut.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • BR25 mit der Diana P1000 EVO II.

    Wenn man die ganze Zeit nur Matchwaffen schießt, fällt einem der Umstieg auf eine Freizeitwaffe verdammt schwer.

    Zudem war es auch noch recht windig.

    Das Ergebnis ist dafür ok, 203 bei einem Schnitt von 8,2 Ringen.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Morgen BR25 outdoor im Verein geschossen:



    237 von 250 Möglichen, ergibt einen Schnitt von 9,48 Ringen.

    Geschossen wurde mit dem Anschütz 9015 BR und Qiang Yuan Pointed Diabolos in 4,49 mm und 0,62 Gramm.

    Ich möchte mich ja nicht selbst loben, ich finde aber das Ergebnis für outdoor top. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -